Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ist auf den Campingplätzen bzw. Den Stellplätzen kontrolliert worden, ob man eines der „G“s erworben hat?

Jein, wir wurden gefragt und haben bejaht. Mein Freund hat sein Zertifikat vorgezeigt, ich nicht da Handy im Camper gewesen.

Muss aber sagen.. es gab keinen Kontakt zu anderen Menschen an dem WE, abgesehen von Fischbrötchen kaufen an ner Bude mit Maske, obwohl draußen.

Und der CP war so leer dass wir andere Menschen gesehen haben aber auf Dutzende Meter nicht begegnet.

• Ich war schon im März berufsbedingt komplett durchgeimpft, daher hat mich das nur indirekt betroffen. Im Sommer war es so, dass kostenlose Stellplätze - zumindestens in Bayern - keine 3G-Regelung hatten. Man durfte auch ungeimpft / ungetestet dort übernachten. Ob das noch so ist und jemals über Bayern hinaus so war? :ka:

Da jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, bin ich schon froh, wenn ich bei den Regelungen hier noch durchblicke.

• Ich habe mein Dickschiff wieder.

Am Donnerstag hat mein Mann mich und die Jungs nach Singen gefahren, am Freitag bin ich von dort die gut 850km bis Lüneburg gefahren, wo ich am WE unterrichtet habe.

Diese Mammuttour hat es nach Reparatur schonmal geschafft.

Und sie haben sich bei der Einschätzung der Kosten geirrt, anstatt 9400 Euro, hab ich "nur" 5700 Euro bezahlt. Schon ein bisschen weniger schmerzhaft.

• Ist halt im Sommer trotzdem suboptimal über Nacht. Das wird dir alles warm. Ausser du packst Eis mit rein, was aber ne Sauce geben kann. Ist eben so: sobald du ne bessere Box hast, willst du auch mehr da reinpacken :D

Wenn du irgendwo Platz hast, würde ich mir eine Batterie einbauen lassen. Sparsame Kühlbox kaufen, Batteriewächter und aufladbar während dem fahren.

Oder du nimmst eine, die einerseits über 12V geht während dem fahren, und über 240V wenn du auf dem Campingplatz stehst. Dann kannst du sie ans Netz anschliessen.

Wir hatten bis neulich die originale Kühlbox für den T4. Das war nur mit einer Batterie in warmen Gebieten echt ätzend.

Dieses Jahr hatten wir eine zusätzliche Batterie und die Ladung per Solar. Das war okay, aber da wir gerne in der Pampa sind fernab der Zivilisation haben wir dieses Jahr auf Weihnachtsgeschenke gegenseitig verzichtet und eine kompressorkühlbox angeschafft. Die ist deutlich sparsamer, bessere kühlleistung und mehr Flexibilität

Konnte leider noch nicht getestet werden, der Bus macht noch Wellness. Es ist aber Endspurt. Leider ist die Batterie hin, da braucht es ne neue und noch ein paar Kleinigkeiten, Spur einstellen und dann TÜV

Ist auf den Campingplätzen bzw. Den Stellplätzen kontrolliert worden, ob man eines der „G“s erworben hat?

Danke für eure Antworten.

Ich hab ja nur einen Dokker.

Auf dem Foto sieht man, den Bereich zwischen der Kiste links (da passen 2 Euroboxen quer hinein für Lebensmittel und das ganze Küchenzeug) und dem "Kasten" rechts (unten Decken, Spinnen, Werkzeug, Klapphocker..oben Spiele, Schreibsachen, und Kleinigkeiten KrimsKrams).

Ich habs jetzt nicht im Kopf, aber lang müsste das 60cm sein. Breit schätze ich max. 30cm.

Ansonsten passt bei mir keine Kühlbox rein.

Die Rückbank links hab ich rausgenommen. Darunter eine Lade für Kleidung gemacht und ein Fach. Dort sind Sessel, Tisch, Tischchen, Auffahrkeile, Telekopstangen. Sowas halt.

Und auf dem Einzelsitz rechts sitzt mein Sohn. Der Sitz wird umgelegt, die Platte, die man sieht wird auf gelegt und bei der Karosserie eingehängt und dort wird dann die Hundebox hingeschoben.

Sollte mein Sohn nicht mitfahren, würde ich den Sitz rausnehmen und dort dann eine Kühlbox hinstellen können.

Aber solange er noch mitfährt. Hab ich leider wirklich nur den Platz im Kofferraum.

Ich kenne ich mich gar nicht wegen 2.Batterie aus. Elektrik ist so gar nicht mein Steckenpferd. Und irgendwie hab ich da eine totale Blockade im Kopf.

Ich kann gut mit Holz umgehen, hab schon Wände eingeschlagen, Estrich gemacht, Parkett verlegt etc, den Ausbau hab ich ja selbst gemacht, aber an Elektrik hab ich gar nix verbaut, weil ich mich da einfach nicht auskenne.

Ich hab überlegt, ob ich so eine PowerOak kaufe oder Jackery, aber die wäre doch auch nach einem Tag mit Kühlbox leer. Dann bräuchte ich wieder ein Solardings. Und dann steht da Spannungswandler und ich bekomme eine Gänsehaut und lese mich gar nicht mehr weiter in die Materie ein.

Keine Ahnung wieso, aber bei Elektrik steige ich total aus.

Also neben dem Platz, steht mir auch die Elektrik im Weg. :ops:

Edit. Foto vergessen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!