Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• SavoirVivre war so nett mich auf diesen Thread aufmerksam zu machen, hier bin ich also :smile:

Wir machen seit einigen Jahren Urlaub mit dem Wohnmobil, am Anfang zu Zweit mit Hund, mittlerweile auch mit Kind und im nächsten Jahr dann hoffentlich das erste Mal mit zwei Hunden. "Unser" WoMo (eigentlich gehört es meinen Eltern, aber wir dürfen mitnutzen) ist ein von HRZ ausgebauter Sprinter, Baujahr 2009.

Mit passender Campinggirlande :D

Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In den letzten Jahren waren wir oft in Schottland unterwegs, fahren aber auch gerne nach Italien/Sardinien und waren dieses Jahr in Schweden.

Meine Wunschziele in den nächsten Jahren wären: Marokko, Albanien, Finnland und/oder Nord-Schweden und der Oman (allerdings dann mit gemietetem Geländewagen + Campingausrüstung und leider ohne die Hunde)

Ab Ende nächstem Jahr sind wir an die Schulferienzeiten gebunden und es graust mich schon sehr, ich mags nämlich lieber ruhig und sehr wenig touristisch.

• verruecktsein wir sind nächstes Jahr, Ende August in edinburgh, für ein Wochenende.

Ohne auto.

Hast du Ausflug tips, die keine 2h von edinburgh weg sind?

Alles was ich kenne (also sowohl schon gesehen, als auch etwas, wo ich mal hin will), ist relativ weit weg und wir sind auf die öffis angewiesen. Was das ganze nicht leichter macht 🙈

• Schwabbelbacke

Oh, toll...ich bin ein bisschen neidisch (und hoffe immer noch das wir doch nächstes Jahr unsere für 2020 geplante Reise auf die äußeren Hebriden nachholen können)

In der Umgebung um Edinburgh kenne ich mich nicht so gut aus, wir bevorzugen eher die Westküste.

Zwei Sachen hab ich aber in guter Erinnerung:

In North Berwick (liegt ein Stück östlich von Edinburgh an der Küste) kann man eine Bootsfahrt zum Bass Rock machen und das ist gerade in der Brutsaison ein wirklich beeindruckendes Schauspiel.

Außerdem fand ich South Queensferry ganz schön, man kann die Promenade entlangschlendern, es gibt ein paar Restaurants, Cafes und kleine Lädchen und man hat einen tollen Ausblick auf alle drei Brücken.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Falls ich mich einmischen darf: Tatsächlich würde ich für ein Wochenende einfach Edinburgh selbst empfehlen, ist eine unheimlich süße Stadt. Und ein Blick auf die Brücken lohnt sich wirklich (ich liebe die Railway Bridge :herzen1:).

Die Stadt Stirling ist auch sehr schön, falls ihr bis dahin kommt.

Aber am schönsten ist die Westküste, da hat verruecktsein recht xD

• Wenn Ihr im August und nur für ein Wochenende nach Edinburgh wollt, dann doch vermutlich zum Edinburgh Festival? Da würde ich mich einfach in der Stadt treiben lassen und mir die unzähligen kleinen Spektakel und das ganze Drumrum angucken.. Wenn ihr sowieso nur zwei Tage da seid, stresst das doch nur, wenn man sich noch verschiedene Ziele an verschiedenen Orten setzt!

• Wenn Ihr im August und nur für ein Wochenende nach Edinburgh wollt, dann doch vermutlich zum Edinburgh Festival? Da würde ich mich einfach in der Stadt treiben lassen und mir die unzähligen kleinen Spektakel und das ganze Drumrum angucken.. Wenn ihr sowieso nur zwei Tage da seid, stresst das doch nur, wenn man sich noch verschiedene Ziele an verschiedenen Orten setzt!

Jupp, die abschlussveranstaltung vom military tattoo .

Wir kommen Freitag Abend an, haben Samstag den ganzen Tag Zeit (um 22 Uhr geht's erst los) und Sonntag auch den ganzen Tag, da erst abends der Rückflug ist.

Wir fliegen mit nem Bekannten, der jedes Jahr da ist und der meinte, man sollte schon was machen, um sich die Zeit Tod zu schlagen.

Leider empfiehlt der einfach nix 🙈, er sagt, er macht (fast) alles mit.

Aber ich gebe eure Tipps gerne weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!