Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • tinkar wo seid ihr da?

    Wir waren jetzt auch spontan paar Tage in Kroatien und haben so ein Mega Glück gehabt mit dem Stellplatz.

    (Wir buchen ja nie was und fahren immer spontan irgendwo hin)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • tinkar wo seid ihr da?

    Wir waren jetzt auch spontan paar Tage in Kroatien und haben so ein Mega Glück gehabt mit dem Stellplatz.

    (Wir buchen ja nie was und fahren immer spontan irgendwo hin)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das sieht ja auch toll aus! :herzen1: Wo wart ihr denn? Wahnsinn dass ihr so spontan einen Platz bekommen habt!

    Wir sind in Istrien, Bale. Auf dem Campingplatz Mon Perin. Normalerweise reservieren wir auch nie was, aber diesmal schon und trotz der Reservierung war es problematisch überhaupt einen Platz zu bekommen. Es ist wahnsinnig voll hier.

    Eigentlich wird es erfahrungsgemäß ab dem 1.9. langsam ruhiger, aber bei der Nachfrage hieß es, auch ab da…alles belegt :shocked: :muede:

  • tinkar auch Istrien, in Umag.

    Wir haben da gegoogelt, den ersten Platz angesteuert und wollten ein Platz in Wassernähe. Haben dann auch noch problemlos verlängern können da wir erst nur 2 Tage genommen hatten.

    Der Platz war aber sehr voll (und fast alles Deutsche) und auch riesig, fast schon zu riesig. Da wir aber eher weit weg von den Attraktionen wie Pools, Restaurants, Kinderclubs und Bars waren hat es uns nicht gestört.

    Wir standen direkt am Hundestrand und ich dachte erst dass das mit Hecci blöd wird aber ab Tag 2 hat es ihn nichtmal mehr gejuckt wenn jemand vor unserem Wohnwagen Ball geworfen hat (was ich zwar nicht verstand wieso man nicht etwas weiter geht aber nun war's halt Training für den Hund).

  • Avocado

    Ach cool, da habt ihr ja richtig Glück gehabt dass ihr sogar noch verlängern konntet und sogar noch so einen schönen Stellplatz bekommen habt.

    War das Camping Umag direkt? Da waren wir vor ca. 10 Jahren mal für eine Nacht. War uns damals zu viel. Aber heute würde mich das vielleicht gar nicht mehr stören. :ka:

    Der Platz hier ist auch riesig, aber alles in die Länge gezogen und auf 2 Buchten aufgeteilt.

    Das fällt gar nicht so sehr auf wie groß der ist.

    In unserem Bereich ist auch kaum was, kleiner Shop, Pizzaria…nichts Großartiges.

    Mal schauen ob wir verlängern können, sonst müssen wir hier weg, da wäre eigentlich schon schade.

    Für Emmi ist das hier auch ein ganz gutes Training und es läuft echt besser als gedacht, bestimmt gerade weil so viel los ist. Da lohnt sich nicht dass man sich ständig aufregt. |)

  • Respekt, dass eure Hunde das so gut mitmachen.

    Für uns wäre das der blanke Stress.

    Am kommenden Wochenende „sollen“ wir den Opa von meinem Mann auf seinem Dauer-Campingplatz an der Ostsee besuchen als Geburtstags-Überraschung.

    Angefangen mit Frühstück, mittags Grillen und wir können den gaaaaaaaaanzen Tag zusammen verbringen.

    Und die Hunde kann ich dann ja einfach draußen irgendwo anbinden, denn mit ins Vorzelt dürfen sie nicht, wenn es regnet oder wir essen.

    Danke, aber nein Danke! Schon normalerweise einfach Nein. Aber jetzt einen frisch operierten Hund einfach draußen anbinden - Never!

  • Hecci ist ja mit Fremdhunden überhaupt nicht kompatibel und hat deswegen null Kontakt. Das setzen wir dann auch konsequent durch und die ein oder andere nervige Begegnung gab es auch, aber an und für sich meistert er das gut. Es kommt kein fremder Hund an ihn ran, niemals.

    Vielleicht spielte uns auch in die Karten dass am Platz zu 90% Deutsche unterwegs waren und er die ersten 2 Tage im Hundebereich Mauli an hatte. Da unsere direkten (hundelosen) Nachbarn ganz besorgt fragten ob der denn ungefährlich sei und wir da keine Bedenken bzgl unserer Kinder haben hatten wir wohl sicher den "Kampfhundbonus" xD

    Dass er andere Hunde ignorieren soll kennt er und da haben wir mit unserer Trainerin vor Jahren einen guten Grundstein gelegt. Er kennt es in vollen Cafés zu sein, er kennt es irgendwo festgepinnt zu werden und ignorieren zu müssen, er kennt es runterzufahren. Vor paar Jahren sah das alles noch anders aus, da hätte ich mir sowas niemals nicht ausmalen können. Mittlerweile ist da echt Verlass drauf. Dennoch ist er niemals unbeaufsichtigt allein. Wir hatten Nachbarn die sind einkaufen gefahren und der Labbi hing an einer Schnur die vielleicht für meinen 4,5kg Chi Mix was gewesen wäre an dem Griff vom Wohnwagen. Sowas ginge mit Hecci niemals.

    Und der Retriever bzw dessen Besitzerin die meinte ihren Hund Mal hallo sagen zu schicken wird das nach dem Einlauf den es dafür gab auch nie wieder tun xD

    tinkar genau, Camping Park in Umag ist das, wir waren ganz rechts aussen

  • tinkar

    Avocado

    Einfach wunderschön, da bekomme ich direkt Fernweh :herzen1:

    Wenn ich eure Fotos so betrachte bekomme ich Lust auf Sommerurlaub, also Sonne & Meer. Insbesondere da es hier seit Wochen echt bescheidenes Wetter ist. Wir fahren ja in zwei Wochen nach Skandinavien, aber das wird definitiv ein Urlaub mit warmen und Regensachen im Einsatz.

    Avocado ich kann so nachfühlen wovon Du sprichst. So ziemlich genau was Du schreibst trifft auf Bronz zu, wobei er zumindest Hündinnen ungestraft über die Parzelle laufen lässt, zumindest wenn er vorab mitbekommen hat dass es eine Hündin ist :hust:. Wir hatten das Problem aber eher mit Menschen und deswegen bin ich besonders stolz, dass wir uns inzwischen selbst in der Hauptsaison in eine kleine Lücke klemmen können und er alles Lebende um uns herum toleriert - ohne Stress dabei zu haben.

    Jetzt ist alles auf Start und ich bin guter Hoffnung dass Gustaf durchgängig ein freundlicher und entspannter Campinghund wird

  • Hallo zusammen, ich überlege mir auch unter die Camper zu gehen und wollte euch erfahrene Camper mal fragen, was sich mit Hund am besten eignet. Ich tendiere im Moment zum Wohnwagen, da die Hunde dann auf der Fahrt ganz normal und sicher verstaut in der Box im Auto fahren können. Nachts dürften sie natürlich auch mit in den Wohnwagen zum Schlafen. Wichtig wäre mir auf jeden Fall, dass das Gefährt autark ist und ich nicht gezwungen bin auf dem Campingplatz zu stehen. Sehr gefallen tut mir der t@b von Tabbert. Was meint ihr, passt das mit zwei Hunden? Lg und danke, RafiLe

  • Ich kenn eigentlich keinen autarken Wohnwagen. Gibt's sowas überhaupt?

    Auf den meisten Stellplätze darf man mit einem Wohnwagen dich auch nicht stehen.


    Als Einzelperson mit 2 Hunden gäbs bei mir nen Bus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!