Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Oh, herzlich Willkommen in der Heimat.

Ich kenne noch einen einfachen, aber super schönen Stellplatz hier in der Nähe (Randgebiet Thüringer Wald/Rhönvorläufer).

Darf ich schon hier posten, oder?

Das ist der Stellplatz auf dem Berg "Hohe Geba". Ne richtige Anschrift gibt's nicht, einfach den Ort 98617 Geba ins Navi eingeben und dann der Beschilderung zum Gipfel/Bergstübchen folgen.

Strom gibt es, sonst nichts. Kostet 6€/ Nacht, wenn ich richtig gelesen habe.

Ich bin ganz oft dort mit den Hunden laufen, es ist super schön. Am Freitag waren wir nachts oben zum Perseiden schauen.

Kann ich total empfehlen.

So, und jetzt auch schon wieder weg. Ich wäre zwar gern Camper, aber da spielt der männliche Part in unserem Haushalt leider nicht mit :)

• Moin ihr Lieben,

wir waren von Do - So wieder im Camper unterwegs, allerdings zwei Nächte bei Familie auf dem Grundstück geschlafen.

Der Kurze macht es nach wie vor toll und ist im Camper stubenrein. Wir waren insgesamt zwar erst 6Nächte mit ihm unterwegs, aber da gab es genau einen Pipi-Unfall am zweiten Abend. Seit letzten Wochenende meldet er wenn er ein Geschäft zu erledigen hat. Leider nur im Camper. Zuhause geht schon nochmal Pipi rein.

Und die Nacht von Sa - So standen wir auf einen kleine WoMo-SP der zu einem Händler gehört, aber an Feld und Wiesen grenzt. Und das Wichtigste, der Händler hat auch eine Selbstwaschanlage mit Höhensteg, so dass man auch das WoMo-Dach gründlich reinigen kann. Also haben wir den Sonntag genutzt um eine Grundreinigung von innen und aussen zu veranstalten. 3Std. hat der Spaß gedauert, inkl. ausmisten von unnützen Kram und den beiden Lebensmittel Staufächern. Fühlt sich gut an, weil wir nun mit einem grundsätzlich sauberen Camper auf unsere Skandinavienreise starten.

Nach wie vor Langschläfer. Das war Gesichtskirmes, morgens um 09:21Uhr. Der Herr mochte noch nicht aufstehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

So passt auch er mit auf den Campingstuhl

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Oder auf die Gartenliege

Und egal wie schön campen auch ist, ein gesicherter Garten zum flitzen ist immer super

• Wir waren von Freitag abend bis Samstag morgens auf einem kostenlosen Stellplatz direkt am Main in Ochsenfurt.

Ich bin erst gegen 21 Uhr angekommen und da standen schon sehr viele große Wohnmobile, aber der Platz ist sehr groß. Die Wohnmobile immer schön mit 10 m Abstand und irgendwie kam ich mir doof vor, da mit meinem kleinen Auto dazwischen zu stehen.

Ich habe mich dann doch auf den direkt angrenzenden Parkplatz gestellt, da standen auch schon ein paar kleinere Camper.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Nacht war dann etwas laut, weil sich auf dem Parkplatz am Mainufer auch ein Party-Klientel mit ihren Autos getroffen hat, aber ich habe dann einfach zum einschlafen einen Film mit Kopfhörern angeschaut.

Morgens um 7 Uhr ging es dann erstmal eine Runde joggen am Mainufer.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danach war dann schon ziemliche Campingplatz-Stimmung: in fast jedem Wohnmobil gab es einen kleinen Hund, der dann morgens an der Flexi über den Parkplatz Gassi geführt wurde und viele sind in die angrenzende Altstadt zum Bäcker spaziert.

Lustig mal wieder: ich bin ca. 3 Stunden/300 km weit gefahren. Und wer steht neben mir? Ein Caddy-Minicamper aus meinem Nachbarort. Wir haben kurz geplaudert und später habe ich sogar noch Kuchen (vom Konditor) bekommen. Da lohnt es sich doch, nicht ganz so einsam zu stehen :D

Nach einem gemütlichen Frühstück ging es dann weiter zu unserem Ferienhaus, das ich zusammen mit Freunden ab Samstag gemietet hatte. Ich fand meine Anfahrt über 2 Tage auf jeden Fall entspannter und der Urlaub beginnt einfach schon früher!

• Eine Frage besonders an diejenigen mit Saisonkennzeichen:

Fahrt ihr mit Sommer- oder Ganzjahresreifen? Warum habt ihr euch jeweils dafür entschieden?

Wir haben das Womo von März bis einschließlich November und aktuell Ganzjahresreifen. Die sind demnächst fällig und deswegen steht die Überlegung an, welche Bereifung ich haben will. Der Caddy hat ganz klar Sommer-und Winterreifen. Den fahre ich allerdings auch das ganze Jahr.

• Ich brauche mal Gedanken von euch. :D

Bei mir ist es jetzt doch was ganz anderes geworden, der anvisierte Sprinter wurde doch gut verkauft- auch als potenzieller Camper :D - und ich habe mich einfach weiter umgesehen. Und jetzt endlich Glück gehabt und einen ausgebauten Ford ergattert. Gedämmt, Standheizung, schöner Ausbau. :herzen1: Die Vorbesitzer hatten ein Etagenbett für die Kinder eingebaut, dass baue ich als Hundebox um. Sonst ist er perfekt. Als feste Kochgelegenheit ist aber eine Induktionskochplatte verbaut, ich brauche aber auch was für ohne Landstrom. Und jetzt bin ich von den Gaskochern erschlagen und überfordert. :D

Ich hätte gern 2 Kochstellen.. würde auch gern im Bus kochen können. Da gibt es ja Kocher mit Kartuschen, doch dieser Müll und die passenden Kartuschen bekommen.. Jetzt überleg ich ob nicht doch lieber eine kleine Gasflasche? Die man zum kochen anstöpselt und dann wieder trennt? Was meint ihr, was nutzt ihr im Ausbau? =)

• Uns hat die Dekra damals beim Ausbau gesagt, egal wie, wenn eine Gasflasche mitgeführt wird, dann braucht man dafür einen speziellen in sich abgeschlossenen Kasten mit Belüftung. Das wollten wir nicht, weshalb wir uns dann dagegen entschieden haben.

Wir haben einen ganz einfachen Gaskocher, nur eine Platte, mit Kartuschen.

Aber soweit ich weiß gibt es von Bundesland zu Bundesland andere Auflagen. Hier (Bayern) muss auch der simple Kocher fest montiert sein um die Auflagen für einen Camper zu erfüllen. Das war für uns nur wichtig, weil wir den Bus ja ummelden möchten.

• Wir sind gerade in Kroatien 🥰

Es tut so gut! Das Meer, die Gerüche… es riecht herrlich nach Pinien 🥰

Wir bleiben vorerst hier stehen!

Der Blick aus dem Gustl

• Also hier an der Nordsee ist eher Herbst :face_with_rolling_eyes:

Wir stehen auf dem Wohnmobilstellplatz in Hooksiel. Nicht billig aber gute Infrastruktur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!