Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Unser Hund hat es überhaupt erst durchs Campen ins Bett (und aufs Sofa) geschafft :lol: :lol: Beim Campen durfte sie mit auf die Sitzbänke und irgendwie wars so schön. Und dann nachts mit ins Bett, das war irgendwie so kuschlig. Und dann meinte mein Mann zuhaus plötzlich: ach, lassen wir sie doch im Bett schlafen... (wird dann mit zweitem Hund lustig :pfeif: )

• Da liegt eine Premium-Hundematte auf dem Boden, die richtig groß und dick und komfortabel ist. Ich weiß gar nicht mehr, wieso ich dachte, das wäre eine gute Investition.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Naja, es sagen ja viele, dass der Bulli fußkalt ist. Unserer nicht. :ka:

• Baxter war bis ca 1 Uhr unten in der Box und Fußraum, als ich noch mal mit ihm raus musste und wieder kam, hab ich ihn einfach aufs Bett gesetzt und er hat sich sofort an meinem Mann angekuschelt und da dachte ich: ach komm hier ist Platt für uns alle und er kennt es ja nun auch von Zuhause mit im Bett zu schlafen. :smiling_face_with_hearts:

• Ich fand es bei meinem Umbau auch schade, dass Coco nicht bei mir schlafen kann. Sie müsste ziemlich hoch springen, es ist wenig Kopffreiheit und die Liegefläche ist nur 70-80 cm breit.

Deswegen habe ich das letzte Mal einfach meine Matratze auf den Boden neben die Hundebox gelegt. Coco hat zwar die Nacht in ihrer Box geschlummert, aber morgens kommt sie dann doch sehr gerne zum kuscheln zu mir. Und dann quetschen wir uns auf 70 cm nebeneinander :smiling_face_with_hearts:

• Sie müsste ziemlich hoch springen,

Das wird bei uns im Wohnmobil auch irgendwann mal zum Problem werden. Jetzt ist Sura 6 Jahre alt, kommt gut ins Bett hoch und auch wieder runter. Aber wenn sie älter wird, kann das zum Problem werden. Hoch vielleicht noch gar nicht mal so, aber runter schon. Wir haben zwar Stufen zum Bett, aber die sind so steil und schmal für den Hund, dass sie eigentlich immer im Ganzen runter springt. Und knapp 30 kg im engen Wohnmobil heben, wo man als Mensch kaum ordentlich im schmalen Gang stehen kann, das wird bestimmt noch eine Herausforderung werden :face_screaming_in_fear:

• Sie müsste ziemlich hoch springen,

Das wird bei uns im Wohnmobil auch irgendwann mal zum Problem werden. Jetzt ist Sura 6 Jahre alt, kommt gut ins Bett hoch und auch wieder runter. Aber wenn sie älter wird, kann das zum Problem werden. Hoch vielleicht noch gar nicht mal so, aber runter schon. Wir haben zwar Stufen zum Bett, aber die sind so steil und schmal für den Hund, dass sie eigentlich immer im Ganzen runter springt. Und knapp 30 kg im engen Wohnmobil heben, wo man als Mensch kaum ordentlich im schmalen Gang stehen kann, das wird bestimmt noch eine Herausforderung werden :face_screaming_in_fear:

Bei mir sind es glaube ich 80 cm Höhe und auf der Liegefläche könnte sie nur knapp oder gar nicht aufrecht stehen. Hochspringen geht also wirklich nicht. Also müsste ich sie irgendwie hochheben (ich habe keine Stehhöhe im Auto) und oben "einfädeln" xD

Und alleine runterspringen sollte sie dann auch nicht, wegen ihrem kaputten Knie.

Ich werde mich also weiterhin zum kuscheln unten auf den Boden legen :ops:

Und nachts schläft Coco eigentlich sowieso lieber in ihre Box gekuschelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!