Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wenn das Bett ausgezogen ist, müssen wir Emi auch hochheben. Die Stufe vom Bus kann man dann nicht nutzen, sodass sie quasi ausm stand etwas über hühthoch springen müsste. Das schafft sie nicht.
Layla hingegen macht das locker ohne Anstrengung. Also darf sie selbst ein und aussteigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unser Hund hat es überhaupt erst durchs Campen ins Bett (und aufs Sofa) geschafft
Beim Campen durfte sie mit auf die Sitzbänke und irgendwie wars so schön. Und dann nachts mit ins Bett, das war irgendwie so kuschlig. Und dann meinte mein Mann zuhaus plötzlich: ach, lassen wir sie doch im Bett schlafen... (wird dann mit zweitem Hund lustig
)bei mir schlafen 7 mit im Bett

-
Im Camper? 
-
Joey springt aus dem Stand so 1,60m in den Alkoven vom Boden aus
!! Krallt sich mit dem Sprung oben fest und zieht sich hoch, Verrückte!!Enya traut sich nicht mal vom Tisch oder der Bank aus... Joey hat so eingebaute Sprungfedern und denkt eh, sie schafft alles (Aussie halt)
Im Bett (Alkoven) schlafen Peaches und Joey im Normalfall. Enya fragt schon mal, ob man sie nicht raufheben mag
, sonst auf der Sitzbank. Smilla schläft im WoMo immer vorne auf dem Beifahrersitz nachts und Grisu unter dem Esstischedit: Peaches (Sheltie) springt nicht hoch! Sie wird hoch gehoben. Da ist Joey die einzige Bekloppte (für Peaches wär das auch echt ne Leistung
) -
Im Camper? 
Im Wohnwagen

-
-
Im Camper? 
Im Wohnwagen

Das macht es jetzt nicht wirklich besser

-
-
Wir sind auch wieder zurück, vom ersten absolut gar nicht so "uns"-mässigen Urlaub seit Langem

Hauptferienzeit, Tessin (wo alle hocken), relativ grosser Campingplatz.
Aber es war toll und die Unwetter haben uns nur gestreift. Mit etwas Kreativität und Ausdauer beim Festhalten während des Sturms blieb dann doch alles heile.
Die Hunde habens gut gemacht, trotz des wahnsinnigen Trubels und der engen Parzellen (wovon es auf praktisch jeder Dritten Hunde gab, leider auch viele Freilaufende
).Odie brauchte viele Auszeiten im Wohnwagen, die er aber dankend annahm. Er war ja wirklich noch nicht oft und braucht echt noch einige Tage mehr auf Campings um das korrekte Verhalten dort zu festigen. War sehr lehrreich für ihn, er schlief die Nächte auf jeden Fall immer gut

Bambam der Profi
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier noch auf der Hinfahrt, Hunde- und Babypause
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Gelage. Wir waren mit Freunden dort, die hatten ein Zelt das fast grösser war wie unser WoWa ^^
Die Parzellen waren wirklich knapp, das Auto musste man draussen lassen (was Männe maximal angurkte
).Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Chaos brach aus als alle die Wetterapps checkten. Überall hörte man Leute zusätzliche Heringe einschlagen, auch bei uns blieb der Hammer den ganzen Nachmittag in Betrieb
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Luftzelt ist cool, aber ohne die kreative Stützenlösung (die wir dann mit Maler-Teleskopstangen und Dachrinnen-Befestigungen noch optimierten) wars mit den starken Böen und den Regenmengen grenzwertig.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Geschicklichkeitsparcours
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schöne Aussicht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bambam lag gerne direkt am Weg und hat den Leuten gezeigt, was er so hat haha
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ruheplatz immer noch unter dem Tisch
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zuletzt konnte sich auch Odie entspannen. War echt hardcore für ihn.
Gut dass wir nicht vorhaben, immer so zu urlauben. Nächstes Mal dann wieder mit mehr unterwegs sein.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo miteinander

Ich reihe mich hier mal ein.... seit diesem Sommer haben wir einen Wohnwagen und planen unseren ersten Urlaub auf einem Campingplatz in Kroatien in zwei Wochen. Als Kind war ich viel mit der Familie mit dem Wohnmobil in Griechenland, ansonsten immer nur in festen Mobile Homes, wenn wie Urlaub auf dem Campingplatz gemacht haben.
Ich bin also einigermaßen aufgeregt und bräuchte ein bisschen Input, woran man unbedingt denken muss, wenn man mit Hunden und Kindern campen geht und worauf wir achten müssen.
Hättet ihr Tipps für uns? Vielleicht auch, was für "Anfängerfehler" ihr beim ersten Campen gemacht habt? Was sich als besonders wichtig herausstellte, worauf ihr im Nachhinein eher hättet verzichten können oder was ihr anders machen würdet?
Vielleicht habt ihr eine kleine Checkliste für uns? Oder einen informativen Link?

Ich danke Euch allen sehr im Voraus

Grüße vom Frechdax

-
Alles anzeigen
Hallo miteinander

Ich reihe mich hier mal ein.... seit diesem Sommer haben wir einen Wohnwagen und planen unseren ersten Urlaub auf einem Campingplatz in Kroatien in zwei Wochen. Als Kind war ich viel mit der Familie mit dem Wohnmobil in Griechenland, ansonsten immer nur in festen Mobile Homes, wenn wie Urlaub auf dem Campingplatz gemacht haben.
Ich bin also einigermaßen aufgeregt und bräuchte ein bisschen Input, woran man unbedingt denken muss, wenn man mit Hunden und Kindern campen geht und worauf wir achten müssen.
Hättet ihr Tipps für uns? Vielleicht auch, was für "Anfängerfehler" ihr beim ersten Campen gemacht habt? Was sich als besonders wichtig herausstellte, worauf ihr im Nachhinein eher hättet verzichten können oder was ihr anders machen würdet?
Vielleicht habt ihr eine kleine Checkliste für uns? Oder einen informativen Link?

Ich danke Euch allen sehr im Voraus

Grüße vom Frechdax

Hallo, wir waren vor zwei Jahren mit Hund in Kroatien. Im Juni und es war schon sehr heiss. Explizit für Kroatien habe ich als Reminder mitgenommen „Meersalzwasser immer gut vom Hund spülen“ und Pfotenschuhe wenn ihr den Hund nicht temporär tragen könnt weil die Strände Kroatiens überwiegend aus echt fiesen, kleinen, scharfkantigen Steinen besteht. Dazu richtig richtig heisser Stein-/Asphaltboden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!