Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Hallo miteinander

Ich reihe mich hier mal ein.... seit diesem Sommer haben wir einen Wohnwagen und planen unseren ersten Urlaub auf einem Campingplatz in Kroatien in zwei Wochen. Als Kind war ich viel mit der Familie mit dem Wohnmobil in Griechenland, ansonsten immer nur in festen Mobile Homes, wenn wie Urlaub auf dem Campingplatz gemacht haben.
Ich bin also einigermaßen aufgeregt und bräuchte ein bisschen Input, woran man unbedingt denken muss, wenn man mit Hunden und Kindern campen geht und worauf wir achten müssen.
Hättet ihr Tipps für uns? Vielleicht auch, was für "Anfängerfehler" ihr beim ersten Campen gemacht habt? Was sich als besonders wichtig herausstellte, worauf ihr im Nachhinein eher hättet verzichten können oder was ihr anders machen würdet?
Vielleicht habt ihr eine kleine Checkliste für uns? Oder einen informativen Link?

Ich danke Euch allen sehr im Voraus

Grüße vom Frechdax

Ich habe einen kleinen extra Wasserkanister für die Hunde als Trinkwasser dabei, beide Hunde trinken das Wasser aus dem Wassertank vom Wohnmobil nicht.
Wenn die Hunde mit Halsband oder Geschirr schwimmen gehen würde ich alte nehmen, bei mir wurden die Halsbänder trotz auswaschen steif und die Ringe fingen an zu rosten . Seidem gibt es bei mir am Meer nur noch Halsbänder und Leinen aus Biothane mit Messing- oder Edelstahlbeschlägen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unser Kurzurlaub ist leider schon wieder vorbei
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben unsere kleine schwäbische Reise auch beendet. Schön und abenteuerlich war es.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In der Ferne - das müssen die Alpen sein
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kleine Gehorsamsübung unterwegs
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Herr Hund mag noch nicht aufstehen
Navi ausgefallen, Zeltstange gebrochen, Brille verloren, über 100 Mückenstiche im Gesicht und zum guten bzw. schlechten Schluss Fahrrad kaputt. Aber schön war es trotzdem.
Das Zelt ist 31 Jahr alt und braucht inzwischen diese massive Abspannung.
-
Geht auf solchen Touren nicht immer ganz viel schief? Ich kenne gar keine perfekten Touren. Minusgrade, Schneeregen, überhaupt biel Regen, Mückenplage, Technikausfälle, Verlaufen etc, irgendwie war alles teils mehrfach auf dem Touren vertreten - und keine möchte ich missen.
-
Ihr seid echt tapfer. Wenn es einen Grund gäbe der mich abbrechen lassen würde, wäre es > Mückenplage. Ich reagiere wirklich doof allergisch auf Mückenstiche reagiere, nach mehr als fünf Stichen ist für mich die Tour gelaufen.
-
-
Puh, ja nich unanstrengend die Tour, Hut ab. Kenne das auch, dass alles schief geht, was schief gehen kann. Murphys Gesetz und so. Aber das sind dann meist die Dinge, die man dann Freunden erzählt, wenn man wieder zuhause ist.
-
Wir werden Mitte September endlich das erste Mal (jaha ich gehe etwas auf dem Zahnfleisch. Aber selbst Schuld wer immer Rücksicht nimmt bei der Planung
) "richtig "campen fahren.Zufälligerweise auf den einzigen Erwachsenen Campingplatz in Deutschland (https://campingplatz-am-grossen-wentowsee.de/).
Hört sich aber schön ruhig an und die Gegend sieht auch schön aus.
Ausserdem müssen wir nicht lange fahren.
Der Hund steckt es diesmal hoffentlich besser weg. Der erste Versuch war nur eine Nacht auf einem Platz wo die Hasen frei rumgehoppelt sind ohne Angst vor Menschen. Rehe kamen Abends dann auch noch. Super mit nem Hund der ordentlich Jagdtrieb hat
. Dementsprechend kam sie schlecht zur Ruhe und war eigentlich die ganze Zeit angespannt.Wir werden erstmal nur 3 Nächte buchen um mal zu schauen und wenn das klappt,vielleicht nochmal zum Ende des Urlaubs. Bin gespannt wie der zweite Ausbau sich so macht. Den Ersten haben wir nach dem Erstausflug fast vollständig wieder raus gerissen und neu aufgesetzt, weil er gar nicht praktikabel war....
-
Wir werden Mitte September endlich das erste Mal (jaha ich gehe etwas auf dem Zahnfleisch. Aber selbst Schuld wer immer Rücksicht nimmt bei der Planung
) "richtig "campen fahren.Zufälligerweise auf den einzigen Erwachsenen Campingplatz in Deutschland (https://campingplatz-am-grossen-wentowsee.de/).
Den habe ich mir mal abgespeichert
. Wir suchen ja auch immer die Ruhe, ist aber nett umschrieben "für ruhesuchende Gäste ab 14"
. Ich finde das gut, hatte mal was gefunden für 50+ . Da habe ich überlegt, wie wir das machen sollen, mein Mann ist 17 Jahre älter als ich - er 59 und ich 42
.Ich hoffe ja Mitte September immer noch auf Norwegen. Wir wollen mit 3 Wohnmobilen starten (2 Brüder meines Mannes), ich habe auch schon "todesmutig" einen Termin beim Tierarzt gemacht, damit Sura für die Reise alle Auflagen erfüllt

-
Moin zusammen,
vor 2,5Wochen ist hier ja der Kurze eingezogen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und wir haben ihn sogleich in unseren Alltag reingeschubst. Heißt, in der Woche sind wir zuhause und an den Wochenenden mit dem Camper unterwegs.
Was soll ich sagen, es klappt einfach toll
. Er schläft sogleich ein, sobald der Motor läuft, und überhaupt fühlt er sich sehr wohl im Wohnmobil
. Er hat ihn jetzt schon als sicheren Rückzugsort für sich identifiziert und will (auch ohne uns
, z.b.wenn wir noch draussen unter der Markise sitzen) rein und sich hinlegen.Letztes Wochenende waren wir über Landvergnügen bei einem Landwirt auf dem Hof und Gustaf hat die Psycho-Hofkatze, den liebenswerten Hofhund, Hühner, Lämmer, Kühe und Kälber kennengelernt. Als wir da waren hat eine Kuh sogar gekalbt

Das waren aufregende Stunden für Klein-Gustaf, aber er ist ein echt umweltfester, nervenstarker Welpe

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen
Den habe ich mir mal abgespeichert
. Wir suchen ja auch immer die Ruhe, ist aber nett umschrieben "für ruhesuchende Gäste ab 14"
. Ich finde das gut, hatte mal was gefunden für 50+ . Da habe ich überlegt, wie wir das machen sollen, mein Mann ist 17 Jahre älter als ich - er 59 und ich 42
.Ich hoffe ja Mitte September immer noch auf Norwegen. Wir wollen mit 3 Wohnmobilen starten (2 Brüder meines Mannes), ich habe auch schon "todesmutig" einen Termin beim Tierarzt gemacht, damit Sura für die Reise alle Auflagen erfüllt

Ja stimmt ihr wohnt ja auch hier um die Ecke. Ich werde berichten wie ruhig es denn da wirklich ist. Kanus kann man da ja auch mieten und das werden wir dann auch mal mit Hund probieren. Mal gucken wie sie das findet. Die Betreiber sind wohl die meisste Zeit nicht auf dem Platz, so wie es sich liest und bin gespannt wie man dann Probleme löst, sollte es zu welchen kommen.
Wie sind denn die Einreisebedigungen für Norwegen mit Hund? Wir bisher nur einmal da und das ohne Hund. Ich hoffe ihr könnt fahren. Wir sieht das mit der Inzidenz so aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!