Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wie sind denn die Einreisebedigungen für Norwegen mit Hund? Wir bisher nur einmal da und das ohne Hund. Ich hoffe ihr könnt fahren. Wir sieht das mit der Inzidenz so aus?
Chip und Tollwut ist ja klar, aber der Hund muss vor Einreise, in einem bestimmten Zeitraum (120 - 24 Stunden), eine Wurmkur beim TA bekommen. Die muss auch im Impfausweis dokumentiert sein. Alles kein Drama, aber muss ja koordiniert werden

Aktuell sehen die Zahlen ganz gut aus. Deutschland lässt uns nach Norwegen und Norwegen lässt uns auch einreisen, denn noch ist Deutschland grün. Wir sind auch alle geimpft, hoffe ja, dass Geimpfte, trotz steigender Zahlen weiterhin reisen dürfen. Wir beobachten das mal...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, wir haben uns gerade Wohnmobile angeschaut und auch was ausgesucht, vom dem wir denken, dass das mit 2 Kindern passt. Soweit so gut, große Betten sind drin und ich sehe da grundsätzlich kein Problem, dass der Hund da nicht schlafen könnte.
Wo aber packt ihr die Hunde während der Fahrt hin? Irgendwie hab ich keine Ahnung, wie ich den da am besten sichere.
-
So, wir haben uns gerade Wohnmobile angeschaut und auch was ausgesucht, vom dem wir denken, dass das mit 2 Kindern passt. Soweit so gut, große Betten sind drin und ich sehe da grundsätzlich kein Problem, dass der Hund da nicht schlafen könnte.
Wo aber packt ihr die Hunde während der Fahrt hin? Irgendwie hab ich keine Ahnung, wie ich den da am besten sichere.
Es gibt den Idealzustand, das wäre irgendwo im Wohnmobil eine fest eingebaute Box. Und es gibt den Kompromiss, das wäre ein gutes Geschirr (z.B. Allsafe von Kleinmetall) und ein Anschnalladapter um den Hund z.B. unter dem Tisch zu legen während der Fahrt.

-
Es gibt den Idealzustand, das wäre irgendwo im Wohnmobil eine fest eingebaute Box. Und es gibt den Kompromiss, das wäre ein gutes Geschirr (z.B. Allsafe von Kleinmetall) und ein Anschnalladapter um den Hund z.B. unter dem Tisch zu legen während der Fahrt.

Ich hätte gerne den Idealzustand, hab aber keine Ahnung, wo man da ne Box unterbringen sollte. Die Idee, dass unter dem Bett zu machen und dafür auf die Treppe zu verzichten, geht wohl nicht.

-
Ich bin in 2 Wochen in Freudenberg am Main und würde gerne irgendwo eine Nacht im Auto übernachten.
Hat jemand zufällig einen Tipp für die Gegend zwischen Crailsheim, Bad Mergentheim, Würzburg, Tauberbischofsheim. Entweder in der Nähe der A7 oder der B290.
Ich kenne mich in der Gegend überhaupt nicht aus.
Ich brauche nur einen Platz zum stehen, wo ich aber nicht nachts verjagt werde. Also gerne ein offizieller Stellplatz, aber nicht teurer als 10 €.
Und so dass man vielleicht morgens einen schönen Spaziergang mit dem Hund machen kann

EDIT: Habe gerade einen kostenlosen Stellplatz direkt in Ochsenfurt gefunden. Das wäre vielleicht was...
-
-

Ich hätte gerne den Idealzustand, hab aber keine Ahnung, wo man da ne Box unterbringen sollte. Die Idee, dass unter dem Bett zu machen und dafür auf die Treppe zu verzichten, geht wohl nicht.

doch das geht, dazu gibt es unendlich viele Fotos wie andere das umgesetzt haben. Müsstest Du nur mal googeln. Als alternative Einstiegshilfe zum Bett gibt es auch nette Ideen
-
Im Laden sagte der, geht nicht, ich mache mich nochmal schlau.
-
Gerade große Hunde sind schwer sicher zu transportieren finde ich

Wir haben auch keine optimale Lösung, Sura liegt auf dem Boden vor der Schiebetür.
Ich liebäugel immer noch mit dieser Variante + Sicherheitsgeschirr
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In den Anschnaller der Dinette, aber ist es am Ende auch lang genug und auf längeren Strecken nicht zu unbequem? Hält der 25 kg? Lt. Antwort des Händlers schon, aber in der Produktbeschreibung steht dazu nichts.
Ich habe echt immer ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sicherungssache, aber Box für großen Hund im Kastenwagen ist bei uns nicht möglich. Unterm Bett wird der Stauraum gebraucht, unterm Tisch während der Fahrt mag vielleicht noch gehen, aber wo am Zielort mit der riesen Box hin - alles irgendwie nicht so einfach...
-
-
Unter dem Bett ist doch meist so ein Stauraum? Da werden Hunde auch gern transportiert.
Wie genau kann ich die nicht sagen, ich hab einen Bulli mit fest eingebauter Transportbox.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!