Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
So, jetzt mal zweieinhalb Zeilen mehr

Wir haben uns eine Zwischenübernachtung Zeit genommen, um mit Gustaf im Camper nach Hause zu fahren. Der Kurze reist mit, als hätte er nie etwas anderes getan. Seine Sicherung war nicht optimal, aber für die erste Fahrt war das Risiko akzeptabel für uns.
Er scheint wirklich gerne mitzufahren und muss überzeugt werden den Camper zu verlassen. Lassen wir den Camper auf, versucht er reinzuklettern
(schafft es aber nicht). Also 4Std. Fahrt mit Pausen und Stau - überhaupt kein Problem.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Seine erste Nacht im Camper war auch sehr gut. Er scheint sich wohl und sicher zu fühlen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber auch seine Box findet er von Anfang an prima
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Insgesamt sind wir entspannt und er ist es auch

Ach ja, kein Pipi oder Haufen Unfall im Camper in diesen beiden Tagen.
Das Campen scheint ihm angeboren zu sein

So schön... Viel Spaß und Freude mit dem kleinen Mann

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren auch wieder zwei Tage unterwegs.
Haben auf eine Art kleinem Bauernhof gestanden - so einen ruhigen Stellplatz hatten wir noch nie... Da haben sich Fuchs und Hase gute Nacht gesagt. Ganz nach unserem Geschmack.
Nannte sich Schwedenhof - war wie in klein Schweden mitten in Mecklenburg-Vorpommern.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wo habt ihr eigentlich noch Platz, wenn eure Hunde mit im Bett schlafen?

-
Wo habt ihr eigentlich noch Platz, wenn eure Hunde mit im Bett schlafen?

Platz ist in der kleinsten Hütte

Aber unser Hund liegt meist nur abends mit mir alleine im Bett, wenn Herrchen noch TV guckt oder ein Buch liest. Die Nacht schläft sie auf ihrer Matte im Gang.
Morgens kommt Sura aber oft so ab 6 Uhr zu uns ins Bett, dann kuscheln und schlafen wir alle drei noch bis 8.30 Uhr. Ist immer gemütlich - zumindest für den Hund, der hat den meisten Platz, während wir an die Wand gequetscht sind

-
Nach oben hin ist Luft, da lässt es sich stapeln

Emi schläft quer über unseren Kopfkissen und Layla entweder in der Mitte zwischen uns am fußende oder tatsächlich quer rüber über unsere Beine.
Wenn’s kalt ist, dann will sie mit unter die Decke. Da muss man gucken, dass sie nicht erstickt

Rein theoretisch würde noch ein dritter Hund passen. Auf kurz oder lang wird das auch dazu kommen… mal sehen, wann.
-
-
an die WoMo Fahrer unter euch,
vielleicht ja ein Tipp für den einen oder anderen von euch...
Wohnmobilpark - 23946 Boltenhagen
Hund willkommen, Strand in unmittelbarer Nähe,
und auch einen Hundestrand gibt es da

Traumhaft schön da

Ich selbst war Sonntag da, habe jemanden besucht...
und einfach nur Traumhaft

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gustaf soll eigentlich nicht mit im Bett schlafen. Die ersten Nächte im Camper finde ich das ok, aber es wird nicht die Regel. Da gibt es auch keine zwei Meinungen, wegen meiner Hundeallergie.
Zuhause steht seine Box erhöht auf Betthöhe an der Seite meines Freundes, mit offener Längsseite zum Bett. Das kann man sich vorstellen wie ein Babybett das am Elternbett angedockt ist. Er darf gerne morgens zum kuscheln ins Bett krabbeln, aber geschlafen wird die Nacht über in seiner Box.
-
Als Welpe hat Cinnia auch mit im Bett geschlafen – der kleine Hund brauchte die Nähe und die Wärme.
Das war so nicht abgesprochen und laut meinem Freund ist unser 1,40 Bett auch mit zwei Personen ausreichend voll belegt. Ich hingegen hätte dort schon noch ausreichend Platz für den Hund gesehen... Aber letztlich war das Campen der ausschlaggebende Grund, weshalb sie nach den ersten paar Wochen gelernt hat, in ihrem eigenen Körbchen zu schlafen. Weil das Dachbett im Bulli... ist nicht so optimal mit Hund. 
-
Wir haben auch schon mal über einen Umbau mit Aufstelldach überlegt… da meinte mein Mann dann wirklich, dass wir die Hunde dann hochheben müssten. Das hätte ich jetzt anders gesehen

Ansonsten besteht der Bus nachts halt nur aus Bett. Da gibts nur eine andere liegefläche am Boden neben der Kühlbox.
Aber da gleiche Regeln für beide hunde, dürfen auch beide mit ins Bett.
-
Ausgleichende Gerechtigkeit, in der Hundebox ist dann ja noch Platz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!