Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wir haben den T4 als TimTom Sonderedition.
Das ist tatsächlich schon einiges an hin und herräumen.
Man wird aber immer besser und effizienter, was man wo unterbringt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die berichten halt, dass sie das Auto ausräumen müssen um zB das Bett auszuziehen und das der Stauraum unpraktisch angeordnet ist und sie eigentlich ständig hier und her räumen. Kennen sie von Bekannten mit Eigenausbau so nicht, da ist es wohl in der Regel besser gelöst.
Jedenfalls sind sie für das Geld sehr enttäuscht.Das hatten wir damals beim VW auch. Und eben dieses Hin- und Hergeräume hat uns unfassbar genervt. Wollten wir ins Bett, musste erst alles von hinten nach vorne, teils unter den Bus geräumt werden.
Und für so viel Geld hätte ich da keine Lust drauf. Das kann man beim Selbstausbau natürlich dann ganz individuell gestalten, wie man es eben gerne möchte.
Aber grundsätzlich kann man das nicht verallgemeinern. Was dem einem wichtig ist, ist dem anderen völlig egal.
-
Für uns überwiegt der Vorteil darin, dass wir außerhalb vom Urlaub ein normales Fahrzeug haben, dass 7 Leute transportieren kann bzw.eben unser Zugfahrzeug für den Anhänger ist. Oder wenn ich mit meiner Freundin und ihren zwei Doggen gemeinsam irgendwo hin will, passen alle Hunde rein.
-
Die Preise für die VW-Busse fand ich auch *phuuuu*, als ich mal als Letzte gecheckt hab wie teuer die sind 😂 Ich so 'wtf und trotzdem hat iwie jede Jungfamilie ständig den Neuesten??!'
Aber cool find ich sie auch. Wobei mir der Mercedes auch gut gefällt. Die sieht man iwie nicht so oft, ist das in DE auch so? Der VW dominiert echt.
Nachdem wir gerade einmal mit dem Wohni weg waren (nächsten Monat dann nochmal in den richtigen Urlaub) haben wir schon wieder eine neue Idee. Wir sind echt nicht ganz normal, reg mich schon wieder über mich selbst auf 🙄😅 Dem sagt man dann wohl 'in (unnötigen) Teilschritten zum richtigen Setting finden'
Und wir haben uns, nachdem wir endlich die Erleuchtung hatten, gefragt wieso wir nicht vor 2 Jahren schon darauf gekommen sind
Naja, auf jeden Fall haben wir schon damit begonnen den Fuhrpark zu reduzieren, einer ist noch inseriert und ich hoffe in spätestens nem Jahr sind wir dann mit dem Sprinter-Kasten mit Aufstelldach und Modulen drin unterwegs. Mir egal wenn wir da drin erstmal auf dem Boden schlafen, hauptsache direkt los. Haben zu viel Zeit mit Fahrzeugwechseln etc. verplempert. Ist ja nicht so als wären Kauf und Verkauf nicht immer Minusgeschäfte
Der soll dann aber auch das Alltagsauto vom Mann werden. Da er eh nur zwischen Zuhause und Arbeit pendelt geht das gut. Und wäre sogar verbrauchstechnisch noch ein Fortschritt zu jetzt...
Fühlt sich richtig gut an ein neues und hoffentlich letztes Projekt zu haben. Auch wenn ich das jedesmal sage, dieses Mal fühlt es sich wirklich genau so an.
Und allen aktuellen Urlaubern viiiel Spass
-
Die berichten halt, dass sie das Auto ausräumen müssen um zB das Bett auszuziehen und das der Stauraum unpraktisch angeordnet ist und sie eigentlich ständig hier und her räumen. Kennen sie von Bekannten mit Eigenausbau so nicht, da ist es wohl in der Regel besser gelöst.
Jedenfalls sind sie für das Geld sehr enttäuscht.Das hatten wir damals beim VW auch. Und eben dieses Hin- und Hergeräume hat uns unfassbar genervt. Wollten wir ins Bett, musste erst alles von hinten nach vorne, teils unter den Bus geräumt werden.
Und für so viel Geld hätte ich da keine Lust drauf. Das kann man beim Selbstausbau natürlich dann ganz individuell gestalten, wie man es eben gerne möchte.
Aber grundsätzlich kann man das nicht verallgemeinern. Was dem einem wichtig ist, ist dem anderen völlig egal.
Genau das würde uns auch unfassbar nerven. Deshalb haben wir so gebaut, dass wir nicht umräumen müssen.
-
-
Ich hab nen VW-Ocean und bin ein eher rummeliger Mensch. Ich muss Sachen hin- und herräumen, wenn ich an den Kühlschrank will. Aber nicht, wenn ich schlafen gehen will!
Es sieht im Bulli sicher anders aus, wenn man als Familie unterwegs ist. Aber wir sind zu zweit mit zwei Hunden. Wir schlafen oben, die Hunde unten. Da muss nichts umgebaut werden. Nur das Bettzeug kann nicht oben bleiben, wenn das Dach zu ist. Das knülle ich dann auf die Ablage hinter der Rückbank. Fertig.
Ich liebe die Karre.
-
Wir haben mit zwei Personen drei fahrbereite Autos. Das finden die meisten in unserem bekanntenkreis schon unnormal.
Wir schauen aber auch gerade nach T4 Modellen (oder Sprinter, wir können uns nicht festlegen) zum Selbstausbau. Ob wir’s dann behalten oder verkaufen würden, müsste man sehen. Aber ist einfach son bisschen ein gemeinsames Hobby.
-
Hattet ihr den Wohnwagen nicht gerade erst gekauft?
War das nix oder warum tendiert ihr jetzt eher zum Sprinter?
Grundsätzlich ist Fuhrpark reduzieren ein gute Sache und vorallem so kostensparend
Unser Fuhrpark ist auch viel zu groß
-
Wir diskutieren hier immer noch munter WoWl vs. WoMo und ich kann mich selber langsam nicht mehr entscheiden.
Geplant sind häufige Kurztrips in der Umgebung, aber auch 1-2 längere Urlaube im Jahr.
Wie machen es denn die Leute mit Wohnwagen hier bei längeren Urlauben? Ich stell mir das mit Einkaufen und Gegend erkunden einfach super unpraktisch vor. Gleichzeitig finde ich bei verlängerten Wochenenden ein Wohnmobil super praktisch.
-
Wir diskutieren hier immer noch munter WoWl vs. WoMo und ich kann mich selber langsam nicht mehr entscheiden.
Geplant sind häufige Kurztrips in der Umgebung, aber auch 1-2 längere Urlaube im Jahr.
Wie machen es denn die Leute mit Wohnwagen hier bei längeren Urlauben? Ich stell mir das mit Einkaufen und Gegend erkunden einfach super unpraktisch vor. Gleichzeitig finde ich bei verlängerten Wochenenden ein Wohnmobil super praktisch.
Genau das war für uns mit ein Grund für den Wohnwagen. Es ist super praktisch, immer ein Auto zur Verfügung zu haben für Einkäufe, Ausflüge, Notfälle und den Wohnwagen als Basis stehen zu haben. Wir empfinden das für uns als flexibler (und man kommt mit dem Auot ggf. an Orte, die mit nem größeren Wohnmobil schwierig wären wie z.B. Alpenpässe, Berge etc.). Beim Wohnmobil musst du ja immer (fast) alles einräumen und überlegst dir doch 3 mal ob du mal kurz irgendwohin fährst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!