Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Oh mein Papa hat gerade gefragt ob wir seinen „alten“ Wohnwagen übernehmen wollen.
Nun überlege ich wirklich ob wir das tun sollen... Zelt ist für ein Wochenende ja mal ok aber länger ist doof und wenn das Wetter nicht passt sowieso.
Mal schauen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum nicht? In Ruhe ausprobieren und wenn es dann doch nichts ist kann man immer noch überlegen, was man damit macht.
-
Würde ich auch machen! Ist doch super!
-
Es ist wirklich furchtbar dieses Jahr. Schon alleine, was man an Massen von Campern auf der Autobahn sieht. Und ich bin mir sicher, das wird auch die nächsten Jahre nicht viel besser. Camping boomt weiter und die Infrastruktur kommt im Wachstum nicht hinterher.
Unser Caravan Händler ein Dorf weiter ist komplett ausgebommt. Der Hof war sonst immer voll und man hatte eine gute Auswahl. Aktuell hat er noch 6 Wohnmobile zu stehen, sonst um die 20 bis 30. Auch die Reihen der Wohnwagen sind sehr lichte
.
Ich hoffe auch, dass wenn man wieder einigermaßen gut reisen kann, dass viele der Neucamper den Urlaub im Hotel dann wieder vorziehen .
-
Macht mir keine Angst
. Muss wohl doch nochmal die Telefonkontakte durchscrollen und Gartencamping erschnorren. Wollte Mitte August los, aber so wie sich das liest, nein Danke.
Meine Vermutung ist, dass es ab Mitte August etwas ruhiger wird. Die meisten Bundesländer sind dann mit den Ferien durch.
-
-
Das mit den vermehrt Wohnwagen, Mobilen und Vans auf der Straße konnte ich auch feststellen das Wochenende.
Fiestas, Pixel und meine Jungfernfahrt hat gut geklappt und das machen wir auf jeden Fall wieder. Und das trotz der Campingplatz ein Griff ins Klo war. Grundsätzlich war der sehr schön für die Wohnmobile. An einem Badesee gelegen, hinter einen Schallschutzwall.
Tja ich wurde zu den Spontanzeltenden gesteckt, die sich anscheinend zum partymachen gesammelt haben. Eine Schreckschusspistole hatten sie auch dabei4m neben der Hauptstraße. Von mir aus zu den Sanitären Anlagen waren es 15 Minuten Weg und Pixel durfte natürlich nicht mit an den Badesee, nicht mal die Rasenfläche betreten.
Tagsüber der Verkehrslärm. Nachts die Partypeople und die Ultra coolen Macker die ihren Auspuff beim beschleunigen auf der Straße knallen lassen.
Das hatte ich mir etwas entspannter vorgestellt und bin froh das ich nicht schon Donnerstag los bin.
Aber jetzt bin ich schon um einiges schlauer und habe einen besseren Überblick was ich brauche und was überflüssig ist. Wirklich vergessen hab ich eigentlich nur einen Putzschwamm zum Abwaschen und etwas Öl zum braten. Ich weiß jetzt auch warum ganz viel Campinggeschirr die Griffe nicht fest verbaut haben. Meine Pfanne hatte leider etwas schlagseite auf dem Kocher. Gut das ich noch den Topf dabei hatte.Leider habe ich meine Speicherkarte zuhause liegen lassen, deswegen gibt es nur Handybilder. Aber auch das passiert mir nicht nochmal
Das Heckzelt ist übrigens genial und ohne wäre der Fiesta nicht so mega geeignet. Ich konnte mich darin komplett umziehen, Morgens Waschen und hat nochmal unsere Umgebung etwas mehr abgeschirmt.
Pixel war erst mega begeistert
Aber meine Befürchtung das sie es richtig Kacke findet und überhaupt nicht zur Ruhe kommt war total unbegründet. Großer Bonus. Auf dem anschließenden Weg zu @Rübennase und dann auf dem Heimweg war sie viel entspannter beim Autofahren wie sonst. Sie lag sogar die meiste Zeit.
Es hätte so schön sein können
Ich wollte eigentlich noch Vorhänge nähen. Konnte mich dann aber nicht entscheiden ob Vorhänge oder doch Matten. Klettverschluss oder Saugnäpfe und so gabs das Wochenende pappe. Hat ok funktioniert. Dafür habe ich jetzt schon mal Schablonen für die zukünftigen Abdeckungen.
Ich denke es wird so eine silberfolienmatte mit Saugnäpfen oder ich gucke das ich die Einklemme.
Hat da jemand eine Empfehlung? Wenn ich bei Amazon gucke weiß ich nicht so ganz was die richtige ist und ob es nur so eine dünne Plane ist oder doch so eine Matte.
Ich brauche auf jeden Fall eine bessere Wassernapflösung. Ich kenne den von Hunter, den Road Refresher und finde den ziemlich perfekt. Kein schwappen, kein umkippen. Leider viel zu Groß für meinen Winzhund. Kennt da jemand vielleicht eine kleinere Möglichkeit? -
Es gibt den Road Refresher auch kleiner
Allerdings dann nicht von Hunter, aber trotzdem gut.
z.B. hier:
-
Wir haben den hier, ist ein ähnliches Modell:
Und das hier als Verdunkelung fürs Fenster im Schlafzimmer, passt vielleicht auch ins Auto:
-
lesen im Forum ist echt teuer
Aber da wir weiterhin Campen wollen u auch sonst immer mal unterwegs sind
-
lesen im Forum ist echt teuer
Aber da wir weiterhin Campen wollen u auch sonst immer mal unterwegs sind
Wir haben auch einen Road Refresher, nachdem wir im Wohnwagen gern mal den Wassernapf umgeschmissen haben oder reingetreten sind
ich finde den wirklich super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!