Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Impressionen von meinem Arbeitsausflug mit den Jungs im Wohnmobil

Neiiin, meine Hunde betteln nicht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn Fiete seine Ruhe haben will klemmt er sich vorn zwischen die Sitze

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wer ist schneller am Brötchen....

Zwergi schläft auch bei tropischen Temperaturen gerne mit im Bett. Er hat auch überhaupt kein Problem damit aufs Hubbett zu springen. Wir hätten beim Agi bleiben sollen, der Hund stammt von Kängurus ab.

• Oh den Führer hätte ich auch so gerne. Leider ist er z.Zt ausverkauft :( :

Am besten immer mal wieder nachgucken. Ich hab für 2021 einen vorbestellt, zwei Wochen später war ich nochmal auf der Webseite und es gab wieder welche für 2020.

Ja, habe gerade geguckt. Seit drei Tagen kann man ihn wieder bestellen. Habe ich jetzt mal gemacht.:applaus:

Mal eine Frage, finde da echt kaum Infos im Netz. Der Fahrersitz meines Womo ist unmöglich. Es gibt ja etliche Pilotensitzanbieter. Habe dann gelesen, dass das Umrüsten bei den Integrierten generell nicht so einfach ist, weil die Sitze speziell zugelassen sein müssen.

Kennt sich da jemand zufällig aus? Es ist ein Fiat Ducato von 2003.

• Oh den Führer hätte ich auch so gerne. Leider ist er z.Zt ausverkauft :( :

Am besten immer mal wieder nachgucken. Ich hab für 2021 einen vorbestellt, zwei Wochen später war ich nochmal auf der Webseite und es gab wieder welche für 2020.

Ich überlege auch gerade, das Landvergnügen anzuschaffen.

Kann mir jemand sagen, ob es im Norden auch einige Höfe darin gibt? Oder ist es eher Mittel- und Süddeutschland geeignet?

Darf man da immer nur eine Nacht stehen?

• Am besten immer mal wieder nachgucken. Ich hab für 2021 einen vorbestellt, zwei Wochen später war ich nochmal auf der Webseite und es gab wieder welche für 2020.

Ja, habe gerade geguckt. Seit drei Tagen kann man ihn wieder bestellen. Habe ich jetzt mal gemacht.:applaus:

Mal eine Frage, finde da echt kaum Infos im Netz. Der Fahrersitz meines Womo ist unmöglich. Es gibt ja etliche Pilotensitzanbieter. Habe dann gelesen, dass das Umrüsten bei den Integrierten generell nicht so einfach ist, weil die Sitze speziell zugelassen sein müssen.

Ist der Sitz einfach nur alt und durchgesessen oder von der Bauart/Form nicht für dich gemütlich?

Bei Ersterem hätte ich mir die Original Polster nachbestellt und die selbst ausgetauscht.

• Ja, habe gerade geguckt. Seit drei Tagen kann man ihn wieder bestellen. Habe ich jetzt mal gemacht.:applaus:

Ist der Sitz einfach nur alt und durchgesessen oder von der Bauart/Form nicht für dich gemütlich?

Bei Ersterem hätte ich mir die Original Polster nachbestellt und die selbst ausgetauscht.

Sowohl als auch. Da läßt sich auch nix dran einstellen, ausser die Neigung der Rückenlehne. Stelle ich sie eher steil ein, so dass ich auch besser ans Lenkrad komme, kriege ich unfassbare Rückenschmerzen. Stelle ich sie etwas flacher ein, tut mir der Hintern weh, weil ich zu sehr auf dem Steißbein zu sitzen komme. Wenn ich jetzt beim Sitzpolster die Neigung einstellen könnte, würde ich es nach vorn hin etwas anheben. Aber das geht halt nicht.

Also das Ding passt einfach nicht zu mir, ist zusätzlich durchgesessen und der Gurt so straff, dass er mich in den Sitz presst. Insgesamt eher unschön.

• Kann mir jemand sagen, ob es im Norden auch einige Höfe darin gibt? Oder ist es eher Mittel- und Süddeutschland geeignet?

Darf man da immer nur eine Nacht stehen?

Ich hänge mal einen Screenshot an, in dem ich schon Filter gesetzt habe für „Hunde willkommen“ und „Klobenutzung möglich“. Das sind die gelben Blobs -und die grauen Blobs sind Höfe, zu denen wir nicht passen ;-)

Ja, die Spielregeln sagen, dass man die Gastgeber nicht länger als 24 Stunden belagern sollte, also ist das nur was für eine Nacht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben nach einer Camping Probe Phase mir einem alten Wohnwagen so Freude daran, dass wir uns doch ein Wohnmobil gönnen :applaus:. Damit geht ein echt Lebenstraum in Erfüllung :nicken:. Irgendwie haben wir aber noch keine gute Lösung gefunden, wie wir Onno-7kg,39cm- transportieren. Im Auto fährt er angeschnallt auf dem Rücksitz, Box im Kofferraum ging nicht, da wenn der Fahrradträger hinten dran ist, die Heck Klappe nicht mehr zu öffnen ist. Sprich, Box kennt er nicht. Unser Wohnmobil hat rechts neben dem Tisch und der Aufbautür noch einen Sitz, theoretisch als vollwertiger Sitzplatz mit Gurt nutzbar. Unser Gebrauchter hat aber keinen Gurt dort, kann man auch nicht nachrüsten. Das wäre aber der beste Platz für Onno, hat jemand eine Idee für einen Hunde Autositz oder eine offene Box und wie ich den da befestigt bekomme? Oder andere Ideen?

LG steph

• frostbolzen76 hast Du Dir schonmal die Travelmat für Beifahrer- oder Rücksitz angeschaut? Ich kanns mir grad schlecht vorstellen, wie es bei Euch aussieht, aber das könnte eine Möglichkeit sein. Wir haben eine Stoffbox unter dem Tisch, die lässt sich hinten verklemmen und vorn ist sie mit Spanngurt festgemacht. Beide Methoden sind nicht zu 100% sicher, klar, richtige Sicherheit hat man eigentlich nur mit richtiger Metallbox. Wir sind mit dieser Lösung so aber zufrieden. RUmo hat 40cm, 10 Kilo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!