Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Mal ne Frage an die, die in nen Eimer machen: Würde sich da nicht Katzenstreu anbieten? Die gibt es klumpend aus Holz und dürfte günstiger sein als irgendwelche Gele.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde wohl trennen, und nur „fest“ mit Katzenstreu oä mischen, das kann dann einfach in einen Mülleimer.
-
Irgendwann in den nächsten zwei Wochen bekommen wir noch ne Liontron eingebaut mit 150 Ah, dann freu ich mich noch mehr
.Wenn unsere AGM-Batterien das zeitliche segnen, dann wird es (Stand heute) auch eine Liontron 200AH.
Aktuell machen die AGM aber noch keine Probleme.
Katzenstreu für den Eimer kannst du nehmen, bei Campern ist ja oft auch das Gewicht ein Thema, daher werden da meistens andere Streu-Varianten verwendet (Kleintierstreu/Sägespäne).Wir sind mit Kokosfaser in unserer Nature‘s Head sehr zufrieden.
3 Wochen ohne Austausch war wieder kein Problem. -
Ich hab ein richtiges, ausziehbares
Bett
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Endlich hat die seltsame Lochplattenkonstruktion ihr Ende gefunden

-
Wir waren unterwegs. Zwar nur 1 Nacht und gleich ums Eck, aber immerhin. Emmi ist auch zum ersten Mal mit dem Gustl mitgefahren und hat das verhältnismäßig gut hinbekommen, die kleine Schissbuxe.
Es ging zum Griessee, der ca. 25 Minuten von uns entfernt ist. Direkt am See gibt es zwar Parkplätze, aber dort "darf" man nicht stehen, sondern man muss etwas oberhalb auf einen anderen Parkplatz. Der Vorteil ist, dass man von dort sogar ein kleines Stück vom See sehen kann, direkt am See sieht man genau gar nichts.

Unser "Ausblick" seitlich
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und hinten raus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf einmal fuhr ein Auto mit Pferdeanhänger vor. Pferde raus, gesattelt und los gings.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Griessee ist es so, dass im hinterem Waldbereich, Tiere erlaubt sind....nicht nur Hunde
denn auf unserer Runde wenig später, sahen wir die Pferde schwimmen.
Total schön! Jetzt wissen wir auch warum man sich die Mühe machte, die Pferde extra in den Hänger zu packen.Der Stellplatz von unten
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unseren Kartuschenkocher haben wir auch zum ersten Mal getestet. Wow, gegen unseren Gasgrill, denn wir bisher hatten, geht das alles super schnell.
Und die Käskrainer wurden sogar in der Pfanne schön braun, auf dem alten Grill dagegen erst nach geühlten 3647 Stunden. Mit Hunger grillen war keine gute Idee. Man ist quasi vor der Wurst verhungert.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider fing es später am Abend zu regnen an, aber so konnten wir gleich mal die Gustl-Indoor-Tauglichkeit prüfen. Fazit: Sehr gemütlich!

Nach ein paar Gläschen Wein hatten wir eine schöne Nacht.
Morgens eine schöne Runde um den stillen See. Und zum richtigen Wachwerden auch gleich mal reimgehüpft. Schön warm schon!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die kleine Kröte hat sich leider mal wieder nicht sehr vorbildlich benommen und hat ihre Herdigene ausgepackt.
War ein bisserl mühselig. Mal schaun, wie wir das in Zukunft händeln. Da muss man echt aufpassen, dass keiner zu nah vorbeigeht. Zumindest keiner, der neu dazu kommt. 
Wir haben die Toilette eingeweiht. Ich sollte ja berichten!

Klappt insgesamt ganz gut mit dem Trennen, man muss nur wirklich aufpassen, dass man korrekt sitzt. Nicht zu weit vorne. Geruchsneutral ist anders, aber es ist durchaus ok gewesen und wir haben ja auch noch keine Tür. Im Moment werden wir auf alle Fälle dabei bleiben. Und weiter testen.
Kleine Mängel machen sich auch bemerkbar, wenn man erst unterwegs ist. Wir müssen hier und da noch ein bisserl nachbessern.

Fehlt ja auch noch einiges, wir sind ja noch gar nicht fertig.

-
-
Gestern haben wir das 2. Plissee angebracht und da wir so in Gestaltungslaune waren, haben wir auch gleich die alte weiße Pappverkleidung an der Schiebetür mit Dekorfolie beklebt.
alte weiße Verkleidung
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.neu mit Folie und Plissee
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ob das der Anfang einer Schnapsidee oder etwas richtig coolem sein wird?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber erstmal wirft es nur mehr Fragen auf. Mach ich doch einen Unterbau? Vielleicht doch die ganze Fläche als Matratzenfläche nutzen? Doch vielleicht eine dickere Variante oder reicht es wenn ich eine Isomatte drunter packe.
Aber ich glaube das mit isomatte ohne Unterbau Versuch ich erstmal
-
Wir sind jetzt auf dem zweiten Stellplatz mit dem Landvergnügen Führer und begeistert. Beide Plätze verfügbar und super nett und unkompliziert. Da mag man doch fast nicht auf nem Campingplatz stehen. Ruhig, nicht beengt, auf beiden Plätzen Wasser und Strom... Auf dem ersten Stellplatz 7 Euro für Wasser und Strom, heute nichts. Gestern im Holfladen ne Flasche Willi ind ne Flasche Kräuterlikör als "Gegenleistung" gekauft, heute in der zum Stellplatz gehörenden Wirtschaft gegessen. Macht Spaß
. -
Wir sind jetzt auf dem zweiten Stellplatz mit dem Landvergnügen Führer und begeistert. Beide Plätze verfügbar und super nett und unkompliziert. Da mag man doch fast nicht auf nem Campingplatz stehen. Ruhig, nicht beengt, auf beiden Plätzen Wasser und Strom... Auf dem ersten Stellplatz 7 Euro für Wasser und Strom, heute nichts. Gestern im Holfladen ne Flasche Willi ind ne Flasche Kräuterlikör als "Gegenleistung" gekauft, heute in der zum Stellplatz gehörenden Wirtschaft gegessen. Macht Spaß
.Oh den Führer hätte ich auch so gerne. Leider ist er z.Zt ausverkauft

-
Ich bin auch gerade unterwegs und besuche zwischendurch immer mal Höfe aus dem Landvergnügen-Führer. Einige winken natürlich ab, weil sie schon ausgebucht sind, aber andere machen es offenbar für mehr Camper möglich als ursprünglich geplant. Gestern z.B. standen wir bei einem wunderschönen Gutshof, die mich am Telefon vorgewarnt hatten, dass die offiziellen Stellplätze vergeben wären, aber dass ich gerne auf dem Parkplatz stehen könnte. Ich habe kurz überlegt, ob wir das machen, weil man manchmal auf so einem Parkplatz nicht so wahnsinnig gemütlich steht. Und wenn man es vorher weiß... Aber wir hatten Glück: Deren Parkplatz war super und überhaupt nicht parkplatzig!
Das ist ja auch immer eine Überraschung, wo und wie man dann tatsächlich steht auf diesen Höfen. Oft ist es der Parkplatz vom Hofladen, manchmal eine Wiese oder irgendwie ums Eck. Aktuell stehen wir als einziges Fahrzeug auf einem geschotterten Parkplatz vor einem Gasthof im Nichts mit Blick auf ein Damwildgehege auf einer Riesenwiese - wunderbar schön und super ruhig!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!