Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wir überlegen unseren Bus neu zu lackieren... entweder in original Farbe wieder oder was anderes...
Eigentlich dachte ich, dass ich die Farbe so schnell es geht los werden wollte, irgendwie habe ich mich aber total dran gewöhnt und mag es mittlerweile echt gerne...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir überlegen unseren Bus neu zu lackieren... entweder in original Farbe wieder oder was anderes...
Eigentlich dachte ich, dass ich die Farbe so schnell es geht los werden wollte, irgendwie habe ich mich aber total dran gewöhnt und mag es mittlerweile echt gerne...
ihr könntet auch folieren anstatt lackieren :-)
-
Das geht auch darum Rost in dem Zuge mit zu beseitigen und unter Folie sieht man auch neuen Rost nicht so schnell.
Und wir kennen halt einen Lackierer, der uns die Halle zur Verfügung stellt zum selber machen.
-
Und wenn da auch nur minimal Rost ist, kriegst Du sowieso kein ordentliches Ergebnis beim Folieren. Jeden Pickel und jede Macke sieht man durch die Folie durch und das sieht echt schäbig aus. Folieren bringt eigentlich nur bei sehr, sehr gepflegten Autos gute Ergebnisse.
Aber man kann natürlich eine Folienbeschriftung machen. Da überlege ich auch schon lange, was für ein Motiv/Schriftzug/Wasauchimmer ich auf meinem Bulli haben wollen würde und wie viel Geld ich dafür springen lassen könnte. Weil so richtig cool sehen ja nur großflächige Motive aus. Und da wird's dann leider ein bisschen teuer... Also muss es gut werden. Ich warte immer noch auf die passende Inspiration, die die Investition wert ist ;-)
-
Musste ich leider auch erfahren, nachdem ich den Bus übelst gegen den eigenen Zaun gesetzt hab. Fragt nicht, geistige Umnachtung oder so...
Hätte ihm gerne nen neuen Lack spendiert aber da sich die alte Ami-Fatbe mit nichts verträgt müsste das gesamte Fahrzeug neu lackiert werden. Das macht aber arm. Also dachte ich an eine Folierung aber obwohl alles wieder ausgebeult ist will das niemand machen, weils nur schon wegen kleinsten Macken schäbig aussehen würde.
Tja, nun ists halt mein Bus 'der Schande', der Mann will sich wohl damit nicht mehr öffentlich zeigen

-
-
Unser Bus sieht schon ok aus so. Es ist einfach ein altes Auto, das bald schon 450.000km durch die Weltgeschichte geschrubbt wurde.
Da darf man auch Macken sehen... nur Rost soll halt nicht... und da wir den Guten noch lange haben wollen, überlegen wir dem nen neuen Lack zu spendieren.
Aber jetzt mag ich das blau behalten... hmpf. Schwierige Entscheidung...
-
Wir haben den ersten Ausflug mit dem Gustl gemacht.
Zu Freunden in den Garten.
Nur ein kleiner Ortswechsel, dafür aber schön ruhig.Die erste Nacht im Gustl war gut, Frau Hund hat sich dazu entschlossen bei uns im Bett zu schlafen.
Weil dann wirds kuschliger. 
Morgens beim Aufwachen hätte ich mir gerne gleich im Bus noch ein Käffchen gemacht, aber da wir ja nur zu Freunden sind, hatten wir nichts dabei. Fehler.
Ich fands wirklich toll, wie viel Platz wir darin haben, das ist eine echte Bereicherung, sogar ein wahrer Luxus zum T3er davor. Klimaanlage kann auch was und mit höherer Geschwindigkeit zu fahren hat auch so seine Vorteile.Nix hat gescheppert oder geklappert.

Unser "Stellplatz"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die neue Outdoorküche wurde auch eingeweiht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die kleine Lady hat es sich auch gut gehen lassen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt werden wir den Gustl erstmal mit allen wichtigen Dingen, wie zB Kaffee
ausstatten und bei der nächsten Gelegenheit gehts wieder los. 
-
Das ist eins der wenigen Selbst-Ausbauten, die mir wirklich richtig gut gefallen!!!

-
Das ist eins der wenigen Selbst-Ausbauten, die mir wirklich richtig gut gefallen!!!

Ohhh
Das ist ja lieb! Danke schön! 
Wir fühlen uns auch jetzt schon sauwohl im Gustl!

Und wenn wir dann erstmal beim Aufwachen auf wunderschönes türkisblaues Meer schauen dürfen.....
*träum, schwelg, stöhn* -
tinkar haha, ich stehe auch gerade bei einer Freundin im großen Garten. Voll schön unter Obstbäumen. Ich hätte auch auf dem Sofa schlafen dürfen, aber da sie selbst drei Hunde hat, finde ich es so entspannter. Und das schöne Wetter muss man ja ausnutzen!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute waren wir dann schön 20 km wandern und abends wird noch gegrillt. Ein schöner Wochenendausflug.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!