Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
tinkar haha, ich stehe auch gerade bei einer Freundin im großen Garten. Voll schön unter Obstbäumen. Ich hätte auch auf dem Sofa schlafen dürfen, aber da sie selbst drei Hunde hat, finde ich es so entspannter. Und das schöne Wetter muss man ja ausnutzen!
Schaut auch super schön bei euch aus. Mit den vielen Bäumen. Und endlich war wieder so richtig schönes Wetter! Ich finde, wir haben das perfekt ausgenutzt!
Und auch endlich wieder ein schöner Abend mit guten Freunden! 

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Wir haben den ersten Ausflug mit dem Gustl gemacht.
Zu Freunden in den Garten.
Nur ein kleiner Ortswechsel, dafür aber schön ruhig.Die erste Nacht im Gustl war gut, Frau Hund hat sich dazu entschlossen bei uns im Bett zu schlafen.
Weil dann wirds kuschliger. 
Morgens beim Aufwachen hätte ich mir gerne gleich im Bus noch ein Käffchen gemacht, aber da wir ja nur zu Freunden sind, hatten wir nichts dabei. Fehler.
Ich fands wirklich toll, wie viel Platz wir darin haben, das ist eine echte Bereicherung, sogar ein wahrer Luxus zum T3er davor. Klimaanlage kann auch was und mit höherer Geschwindigkeit zu fahren hat auch so seine Vorteile.Nix hat gescheppert oder geklappert.

Unser "Stellplatz"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die neue Outdoorküche wurde auch eingeweiht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die kleine Lady hat es sich auch gut gehen lassen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt werden wir den Gustl erstmal mit allen wichtigen Dingen, wie zB Kaffee
ausstatten und bei der nächsten Gelegenheit gehts wieder los. 
das ist auch nochmal mein Traum

Wohnwagen ist zwar toll, wenn da nicht das an- und abhängen wäre

-
Wohnwagen ist zwar toll, wenn da nicht das an- und abhängen wäre

Hat alles Vor- und Nachteile!

zB. kommen wir jetzt mit dem Gustl nicht mehr zu unserem Lieblingslokal in Kroatien. Zu groß

-
tinkar davor habe ich auch etwas Bammel, wir haben ja noch einen Wohnwagen, man kommt nur seeehr langsam ans Ziel und ist dadurch im radius schon sehr eingeschränkt, dafür vor Ort sehr mobil.
Wir wollen daher auch auf Wohnmobil umsteigen, aber ein bisschen Sorgen wegen der Mobilität vor Ort habe ich schon, alleine einkaufen bei vollem Supermarktarkplatz
, überhaupt Parken zum Beispiel bei einem Ausflug in eine Stadt. Wie macht man das am besten? Und wie finde ich überhaupt einen wo ich parken darf. Ich feilschen schon bei der Länge aber unter 7m für 4 Personen plus Hund ist auch schlecht.LG steph
-
Mit dem VW-Bus haben wir zum Glück gar keine Problemen mit dem Parken, Wenden usw. Auch auf den schmalen Single-Track-Roads und 2-Auto-Parkplätzen der Dorf-Supermärkte Schottlands kommen wir gut klar.
Mein Vater hat mit dem WoMo (6 Meter?) schon Probleme und muss an so manchem Supermarkt vorbeifahren.
Dafür hat man bei uns natürlich drinnen nicht so viel Platz, muss ich zugeben.

-
-
tinkar davor habe ich auch etwas Bammel, wir haben ja noch einen Wohnwagen, man kommt nur seeehr langsam ans Ziel und ist dadurch im radius schon sehr eingeschränkt, dafür vor Ort sehr mobil.
Wir wollen daher auch auf Wohnmobil umsteigen, aber ein bisschen Sorgen wegen der Mobilität vor Ort habe ich schon, alleine einkaufen bei vollem Supermarktarkplatz
, überhaupt Parken zum Beispiel bei einem Ausflug in eine Stadt. Wie macht man das am besten? Und wie finde ich überhaupt einen wo ich parken darf. Ich feilschen schon bei der Länge aber unter 7m für 4 Personen plus Hund ist auch schlecht.LG steph
Als wir noch mit dem Bulli unterwegs waren hatten wir da keine Probleme. Wir sind damit ganz gerne einfach in Wege Richtung Meer eingebogen und konnten zur Not auch wieder wenden. Parken auch keine Probleme.
Wie auch WeisseSchwalbe schon schrieb. Der Bulli war, so gesehen, perfekt. Auch wesentlich leichter als der Kasten jetzt.
Wohnwagen war für uns eigentlich nie in Frage gekommen. Passt einfach nicht zu uns, aber man ist natürlich dann vor Ort wesentlich flexibler.
Mit dem Kasten werden wir so Einiges von unserer Liste streichen müssen, was vorher problemlos möglich war. Gerade im Süden sind die Straßen und Gassen oft recht eng, das werden wir auch vermeiden, dort in Zukunft mit dem Kasten zu fahren. Stattdessen wohl außerhalb parken und zu Fuß weiter. In viele Orte darf man ohnehin nicht mit Wohnmobil einfahren, dafür gibt es meist Extraparkplätze.
Es gibt auch spezielle Navis für Lkw/Wohnmobile, man kann angeben wie lang/breit/hoch das Fahrzeug ist, damit kommt man dann hoffentlich nicht in die blöde Situation, irgendwo stecken zu bleiben. Oder gar wenden zu müssen.
Was uns oft beim Bulli genervt hat war, einkaufen zu fahren. Da hieß es dann, alles einklappen, umklappen, wegräumen, abbauen und dann erst losfahren. Das war ein Grund, warum wir beim Kasten jetzt ein festes Bett haben. Wir haben versucht, ihn möglichst so zu bauen, damit jederzeit recht flott losfahren können ohne viel umzuräumen.
Steph, wir waren zu viert mit Hund im Bulli unterwegs
Geht schon, ist aber doch recht eng.
Bei schönem Wetter, alles gut. Aber bei Regen 
Der Kasten ist jetzt 6,40 m lang, Innenraum sind ca. 4 m. Mittlerweile sind wir nur noch zu dritt mit Hund. Und der Platz ist wirklich perfekt. Durch das Festbett kann auch immer dort jemand rumlümmeln.
-
Wie wäre es denn mit einem Klapprad?
Sicher nichts für ausgiebige Touren, aber einkaufen, Restaurant oder eine Spazierfahrt machen damit definitv Spaß.
-
Fahrräder kommen auf jeden Fall mit, ich überlege eine Anhänger zu kaufen, bisher sitzt Onno im Korb, könnte man dann auch mal für Einkäufe nutzen.
-
Hat hier eigentlich jemand nen Camping-Van als alleiniges Fahrzeug im Einsatz? Also als Alltagsfahrzeug?
Ich überlege nämlich immer noch hin und her ob Wohnwagen, wofür ich erst noch den Führerschein machen müsste, oder evtl. doch nen kleinen Bus, der aber dann wohl alleiniges Fahrzeug wäre. Zur Arbeit kann ich laufen, Einkäufe auch teils zu Fuß oder mit Fahrrad erledigen, für Großeinkäufe, Besuche bei der Verwandtschaft und Fahrt zum Hundeverein müsste dann halt immer das große Ding herhalten.
(Ist aber eh noch alles Zukunftsmusik). Sollte mir wohl eh erst mal Vans von innen anschauen, muss mal sehen, wo es hier Händler gibt, die sowas stehen haben.
-
Schau Dir mal sie Busse an.
VW, Renault und Co.
Werden oft als Alltags Fahrzeuge genutzt und man kann darin / damit campen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!