Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Kurze Info. Inge wurde gefunden und ist zurück bei ihrer Familie. Wir waren auch schon da und scheinbar hat sie die 6Tage gut weggesteckt.
Oh das ist toll! Das freut mich so sehr! Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen!
Und danke, dass du hier Bescheid gesagt hast!
-
17. Februar 2020 um 17:30
schau mal hier:
Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
SavoirVivre Wie toll!! Das freut mich wirklich sehr für euch alle!
magst du erzählen, wie ihr sie wiederbekommen habt? -
wie schön, dass inge daheim ist!!!
-
Da purzelt mir auch ein Stein vom Herzen..
Ein kleines Happy End. 
Unser fahrendes Hotelzimmer ist bereit für die Abreise.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man kann sich an den Platz echt gewöhnen.
Allerdings ich glaube wenn Chantal mal nicht mehr ist.. Trotz allem.. Ne Nummer kleiner würd es doch werden. Es ist halt einfach doch schon ne Menge Auto, was auf vielen eher inoffiziellen Wegen, die ich gerne fahre und auf engen Serpentinen, schonmal unhandlich sein kann. Aber da die nächsten Tage Regen angesagt ist, bin ich ganz froh, dass ich ne Chance hab Sachen zum trocknen aufzuhängen und mich im stehen umziehen kann. 
-
cool gemacht nepolino
Was ist das für ein Fahrzeug?
-
-
Das schaut doch super aus für ein Wochenendhotelzimmer

Und wenn das Wetter so schlecht werden soll, ist es ja auch angenehmer, wenn man sich ein bisserl bewegen kann.
Wie gehts denn Chantal? Ist sie noch fit?
Es ist halt einfach doch schon ne Menge Auto, was auf vielen eher inoffiziellen Wegen, die ich gerne fahre und auf engen Serpentinen, schonmal unhandlich sein kann.
Das ist für uns auch ein kleiner Wermutstropfen......das geht jetzt nicht mehr, dass wir einfach so, wie früher, einen Feldweg reinfahren und schaun ob dieser zum Meer führt.

Mit dem großen Kasten kann man im Zweifelsfall einfach schlecht oder gar nicht umdrehen....
Da müssen wir halt umdenken oder besser planen.
-
Dass ist ein Nissan. NV400? Glaub ich.. Ganz lang, ganz hoch und ich muss sagen, der Fahrtkomfort hat mich gestern überrascht. Bin ja in der Größenordnung bis jetzt hauptsächlich Sprinter gefahren - typisch beim Verleih und mal Iveco- und die sind wesentlich ruppiger und klappriger. Auch vom schalten etc sehr netter Wagen. Wir werden uns verstehen.

Tinkar, Chantal ist soweit fit ja. Ich hab ja letztes Jahr nochmal viel machen lassen aber klar, das Auto wird jetzt 14 und ist jetzt fast 360.000 (unter erschwerten Bedingungen, wie meine Werkstatt grinsend sagt
) gelaufen.. Ewig wird sie nicht mehr und ich würde langfristig auch gern mal im Winter spontan in Schnee fahren können. So Heizung wäre also schon cool.. -
Schön zu hören, das Chantal soweit noch/wieder fit ist!
Man hängt ja an den alten Kisten wie an alten Bekannten 
Auch wenn es einem das Herz bricht, wenn sie schlapp machen, ein bisserl mehr Komfort ist auch nicht schlecht

Nach den Tränen des Abschieds von unserem Pauli, bin ich jetzt doch ganz happy mit dem neuen Wagen. Und vom Fahren her, sind die echt spitze. Man merkt vorne eigentlich gar nicht, wieviel Auto da hinten noch dran ist. Das hat mich auch sehr überrascht. Dachte das wäre ungelenker. Da muss man direkt aufpassen, dass man die Dimensionen im Kopf behält....
-
Meine Güte nepolino, das sieht ja aus wie im Romantikhotel!
Hat was von Glamping.

Ich wünsche euch eine gute Fahrt, einen entspannten Aufenthalt und nicht zu viel Regen etc.!

-
Ich muss hier unbedingt mal intensiver stöbern, mache ich morgen wenn ich etwas zeit übrig habe.
Aber ich hätte mal eine Frage oder eher eine grundsätzliche Überlegung.Was spricht gegen ein normales Auto, als Übernachtungsunterkunft für ein bis zwei Nächte?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken einfach ne Matratze in den Fiesta auf die umgelegten Sitze zu hauen und nen paar Tücher an die Scheiben, das keiner rein gucken kann.
Und dann damit auf nem Campingsplatz zu stehen. Wie gesagt, maximal 2 Nächte. Ich fahre ungerne Nachts, würde aber gerne etwas mehr durch Deutschland gurken.
Ich hab grob 1,10x1,30 Ladefläche, das würde als Liegefläche für mich und Pixel schon passen.
Aber ich hab das Gefühl das es da tausend contra Punkte gibt an die ich nicht denke, denn irgendwie sieht man nie jemanden mit Kleinwagen campen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!