Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Tatuzita : nichts spricht dagegen. ;) Das geht auch mit'm Twingo. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Du musst nur wissen, wo du dein Gepäck verstaust, wenn du schlafen willst.

Viel Platz bleibt dir dann nicht mehr.

Wenn du auf einem Campingplatz bist, kannst du es in ein Wurfzelt etc. auslagern oder (wie wir) in eine wasserdichte abschliessbare Box, die du an die Abschleppöse deines Autos ketten kannst.

Wenn du ohne diese Möglichkeit im Auto schlafen willst, musst du mit minimiertem Gepäck reisen.

Die meisten Minicamper-Fahrer bevorzugen die Höhe, die ihnen das Auto bietet. So kann man auch darin sitzen und sich (leidlich bequem) umziehen.

• Tatuzita

Nichts! =) Es spricht gar nichts dagegen, es muss nur für dich passen! ;)

So sah das bei uns aus, als wir nur mal 1 Nacht mit dem Auto unterwegs waren, inclusive. Hund.

Tisch und 2 Stühle hatten wir auch dabei, das Gepäck während der Nacht haben wir einfach alles nach vorne gepackt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nichts!

Ich habe im letzten Urlaub es auch gesehen, daß etliche Leute nur mit dem Wagen zum Campingplatz gekommen waren, und dort wie in einem Zelt gecampt hatten, sogar mit Strom!

Manch einer mit "Verlängerung", sprich einem kleinen Zelt am Wagen dran, oder nur einer Markise.

Einer hatte den Kofferraum offen gelassen, wenn er im Wagen gepennt hatte.

Es gibt Plätze, wo man, eventuell gegen etwas Aufpreis, die Küche zum Kochen nutzen kann.

Duschen und Waschgelegenheiten gibt es eh vor Ort.

Du müßtest dann halt nur planen, wie Du das mit dem Platz im Auto für die ganzen Dinge machen willst, die Du unbedingt mitnehmen willst, bzw. mußt :D

Da wirst Du zwischendurch wohl mit Umpackerei beschäftigt sein.

Aber machbar wäre das schon!

• Im Fiesta bleibt nicht viel Platz, wenn man eine Matratze benutzen will.

Da müssen die Vordersitze ganz nach vorne geschoben und umgeklappt werden. Bleibt nur der Fussraum vorne und hinten für Gepäck.

Auf jedem Campingplatz, den wir besucht haben konnte man die Küche nutzen, zu 95% umsonst.

Tatuzita : Entweder kaufst du dir dann noch einen kleinen Rolltisch und Campingstuhl, damit du vor Ort sitzen und essen kannst, oder du hast Glück und es stehen solche Holzbänke mit Tischen auf den Campingplätzen.

Bei einigen gibt es auch sog. "Trockenräume", wo man sich hinsetzen und essen kann.

Pixel muss aber im Auto warten, bislang waren in allen öffentlichen Räumen der CP Hunde verboten.

• Ihr seit so süß.

Ich dachte jetzt kommt, ne das geht überhaupt nicht.

Man braucht mindestens nen Caddy das sowas Sinn macht. Du wirst auskühlen oder darfst nicht nur mit dem Auto auf dem Campingplatz stehen

Hab sogar zwei Stühle. Ich glaube fast so ein Alunet wäre auch ne sinnige Anschaffung

• So sah das bei uns aus, als wir nur mal 1 Nacht mit dem Auto unterwegs waren, inclusive. Hund.

Externer Inhalt abload.de

Was für ein Modell ist das?

Ein Toyota RAV4.

Alles umgelegt, die vorderen Sitze so weit es geht nach vorne und die Aufblasmatratze hat grad so gepasst. Zu dritt recht kuschelig :lol:

• Ich habe auch mehrere Jahre mit/im Auto gecampt. Allerdings immer Zelt dabei gehabt. Zwei Personen und zwei ca. 40kg Hunde, da war’s im Auto dann doch zu kuschelig für mich Allergikerin.
    Für ein Wochenende und nicht gerade im tiefsten Winter ist das aber grundsätzlich gar kein Problem. Viele CPs haben heutzutage ja sogar Küchen die man mitnutzen kann.

• Ende des Monats bekommt Gordi seine elektrische Standheizung.

Termin steht. :applaus:

Feuchtigkeit im Auto, ade. :winken::hurra:

(und immer ein betriebswarmer Motor)

Wer weiß, vielleicht werden wir ja doch noch Wintercamper. :lol:

Im Ernst, wären nicht die Toiletten und Gemeinschaftsräume so elendig eiskalt gewesen (an den Türen fehlten unten 5-8cm; weggegammelt), dann wäre es für uns im November deutlich "netter" geworden.

Wenn man aber mit dicker Jacke Abwaschen oder Zähne putzen muss, dann wird es unschön.

Ich freue mich. :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!