Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Glückwunsch!
Ich hoffe, es klappt, was du dir davon erhoffst!
Darf ich fragen, welche Standheizung es wird?
tinkar Ja, der Umzug (bzw. das Einräumen hinterher) macht auch Spaß, aber es schlaucht auch sehr.Wir werden noch so zwei Wochen brauchen, bis so grob alles seinen Platz gefunden hat und dann wird es auch endlich wieder mal am Wochenende los gehen *freu*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Masabya : Es wird diese hier https://www.webasto-comfort.com/de-de/heizloes…risches-heizen/
Ich erhoffe mir davon einen betriebswarmer Motor vor Abfahrt, weniger Feuchtigkeit und eine immer volle Batterie.

-
Danke

Ich überlege noch, ob ich eine Standheizung in meinem Mini einbauen lasse, aber so richtig hätte sich das in diesem „Winter“ noch nicht gelohnt..
Eine rein elektrische Heizung fällt aber mangels Stromanschluss eh aus.
-
Das stimmt, anstrengend ist ein Umzug immer. Aber das Ende ist ja schon in Sicht und dann ist genau der richtige Zeitpunkt los zu starten!

-
Masabya : so sieht es bei uns aus - der Dokker steht direkt vor der Steckdose.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Liebt ihr das auch? Das hibbeln und "planen" vor einer Reise. Also im Sinne von Recherche von Sehenwürdigkeiten usw. ?
Ich freue mich schon so auf unsere Schwedenreise

Selbstausbauten sind toll. So praktisch die fertigen Wohnmobile auch sind, sie sind niemals so individuell auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wie die Selbstausbauten. Zumal Selbstausbauten einfach das Herz berühren weil Handarbeit und Herzblut drin steckt.
-
SavoirVivre : oh ja, ich liebe das Vorab Informieren, meine Packlisten, das Verstauen von dem ganzen Kram in die Packboxen usw.
Mit Sehenswürdigkeiten haben wir es ja eher nicht so, uns zieht es eher dahin, wo man wenig bis keine anderen Menschen trifft.
Aber die Vorbereitung gehört für mich fest zum Urlaub dazu.
Ich wüsste nicht, wie viele Tage ich sonst brauchen würde, um in "Urlaubsstimmung" zu kommen, wenn ich ohne all das verreisen würde.
Ich kenne es gar nicht anders, unsere Urlaube sahen schon immer so aus.
Du bist nicht allein!

Auch wenn der nächste Urlaub noch in gaaaaanz weiter Ferne liegt, plane ich schon.

-
Liebt ihr das auch? Das hibbeln und "planen" vor einer Reise. Also im Sinne von Recherche von Sehenwürdigkeiten usw. ?
Ich freue mich schon so auf unsere Schwedenreise

Jaaaaa!
Ich sammle sowieso das ganze Jahr...alles! Ob nur Ausflugsziele um die Ecke, übers Wochenende, weiter weg. Und wenn dann feststeht wohin......
dann noch mehr!Vorfreude ist die schönste Freude!
Irgendwie verlängert das gefühlt den Urlaub! 
Selbstausbauten sind toll. So praktisch die fertigen Wohnmobile auch sind, sie sind niemals so individuell auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wie die Selbstausbauten. Zumal Selbstausbauten einfach das Herz berühren weil Handarbeit und Herzblut drin steckt.
Wir hatten uns etliche Wohnmobile angeschaut davor, aber irgendwie war nie das Richtige dabei. Mir haben immer die gaaanz ganz alten am besten von der Einteilung gefallen, aber dann hätten wir ja gleich unseren T3er behalten können.
Und irgendwie hätte es auch keinen Sinn gemacht, soviel Geld auszugeben und anschliessend das Ganze dann umzubauen und umzugestalten.
Somit sind wir beim Selbstausbau gelandet. 
Aber es macht irre viel Spaß!
Ich komme gerade von draussen rein...der 2. Anstrich vor dem Wochenende musste noch gemacht werden 
-
Alles anzeigen
SavoirVivre : oh ja, ich liebe das Vorab Informieren, meine Packlisten, das Verstauen von dem ganzen Kram in die Packboxen usw.
Mit Sehenswürdigkeiten haben wir es ja eher nicht so, uns zieht es eher dahin, wo man wenig bis keine anderen Menschen trifft.
Aber die Vorbereitung gehört für mich fest zum Urlaub dazu.
Ich wüsste nicht, wie viele Tage ich sonst brauchen würde, um in "Urlaubsstimmung" zu kommen, wenn ich ohne all das verreisen würde.
Ich kenne es gar nicht anders, unsere Urlaube sahen schon immer so aus.
Du bist nicht allein!

Auch wenn der nächste Urlaub noch in gaaaaanz weiter Ferne liegt, plane ich schon.

Jaaaaaaaa, genau so. Ich lieeeebe Packlisten. Verrückt

Jaaaaa!
Ich sammle sowieso das ganze Jahr...alles! Ob nur Ausflugsziele um die Ecke, übers Wochenende, weiter weg. Und wenn dann feststeht wohin......
dann noch mehr!Vorfreude ist die schönste Freude!
Irgendwie verlängert das gefühlt den Urlaub! 
Haha ich auch! Da wir fast jedes Wochenende unterwegs sind, schaue ich ständig nach interessanten Spots und Stellplätzen im Umkreis von 150km.
Dafür habe ich nach jedem Urlaub einen kleinen Urlaubsblues
-
Hatten wir das Thema Urlaubsblues siehe SavoirVivre hier schonmal?
Gehts euch auch so, dass ihr nach jeder Reise, auch wenn es nur ne Woche war, wirklich Schwierigkeiten habt, in euren Alltag, euer "normales Leben" zurückzufinden? Ich finde es jedesmal so hart! (Geht mir allerdings nur bei unseren Campingreisen so, bei einer Woche Ferienhaus nicht) Das ist immer wie eine andere Welt dann... ich liebe liebe liebe Reisen wirklich sehr
und plane immer schon mehrere im Voraus, genieße die Vorfreude, das Recherchieren, das Stoßen auf tolle Wanderungen und Orte, die ich sehen möchte etc. (Ich könnt mir ja monatelanges Herumreisen/Vanlife echt gut vorstellen - leider schwierig mit schulpflichtigen Kindern.
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!