Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Mir geht es immer so, allerdings auch nach Urlaub im Ferienhaus.
Im Urlaub führen wir ein komplett anderes Leben.
Wir "verwildern" dann immer richtig und es ist erschreckend für uns, danach wieder in den normalen Alltag zurückzukehren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dafür habe ich nach jedem Urlaub einen kleinen Urlaubsblues
Ich auch!
Meistens fange ich sofort wieder an zu planen
Wenns nach mir ginge, dann wären wir immer unterwegs!
Eigentlich habe ich immer "Fernweh" (muss gar nicht soo weit weg sein). Irgendwann, wenn wir nicht mehr arbeiten müssen (oder vielleicht kann man ja von unterwegs arbeiten) und die Kinder definitiv nicht mehr mitfahren und uns brauchen, dann setzten wir uns in den Gustl und fahren einfach los und immer weiter und weiter und weiter
Überall hin wo es uns hintreibt....
-
Ich liebe es einfach neue Orte und Länder zu entdecken und dabei dieses unbändige Freiheitsgefühl zu haben.
Sich treiben lassen. Einsteigen und weiterfahren, früher mit dem Rucksack und was auch immer (Auto, Zug, Schiff, Bus, zu Fuß)....das hat mich nie wieder losgelassen. Fremde Gerüche, neues Essen, Eindrücke aufsaugen....
Ich brauch auch nichts....bissi was zum essen, paar Klamotten.
Hoffnungslose Träumerin
Ich fürchte die Zeit reicht nicht um alles zu sehen was ich noch sehen möchte...die Welt ist so schön
Nicht selten kommt es vor und ich heule wie ein Schloßhund auf der Heimreise
(obwohl ich sehr gerne Zuhause bin), aber der Absprung fällt mir immer recht schwer
-
Wir "verwildern" dann immer richtig und es ist erschreckend für uns, danach wieder in den normalen Alltag zurückzukehren.
same here. ich weiss ich bediene das klitschee total, aber ich laufe an campingwochenenden fast durchgehend mit jogginghose herum
. wir stehen ja meist frei oder auf kleinen stellplätzen, auf denen gerade in der nebensaison praktisch nichts los ist. wenn ich gut drauf bin, wechsel ich zwischen zwei jogginghosen hin und her
. love it, gerade weil ich im alltag eher business casual unterwegs bin.
Ich liebe es einfach neue Orte und Länder zu entdecken und dabei dieses unbändige Freiheitsgefühl zu haben.
Sich treiben lassen. Einsteigen und weiterfahren, früher mit dem Rucksack und was auch immer (Auto, Zug, Schiff, Bus, zu Fuß)....das hat mich nie wieder losgelassen. Fremde Gerüche, neues Essen, Eindrücke aufsaugen....
Ich brauch auch nichts....bissi was zum essen, paar Klamotten.
Nicht selten kommt es vor und ich heule wie ein Schloßhund auf der Heimreise
(obwohl ich sehr gerne Zuhause bin), aber der Absprung fällt mir immer recht schwer
Genau das ist es was ich am campen so liebe. Man kann soviel vorplanen wie man will, am Ende tut man einfach worauf man Lust hat. Sei es die Route nach dem Wetter richten, oder kommen und fahren wie es einem beliebt. Alles was man braucht hat man dabei. Eingekauft wird auf den regionalen Märkten oder Supermärkten. Frische Zutaten zubereiten und essen ist eh das Grösste!
Unschlagbar, tagsüber auf einem Markt in Südfrankreich Oliven, Wein und Käse gekauft und abends gemütlich gegesssen. Schlichter gehts nicht, aber soooo lecker!
Ganz so schlimm ist mein Urlaubsblues gott sei dank nicht, aber ich brauche schon eine Woche bis ich wieder im Alltag angekommen bin. In diesen Tagen bin ich eher ruhig und in mich gekehrt, lasse das Erlebte Revue passieren und trauere ihnen ein wenig nach, bis ich losgelassen habe.
-
Zeigt mal eure Camping-Gerichte, die ihr so zaubert auf einem oder zwei Gasflammen
Ich liebe es ja zu kochen und zu essen und lasse mich sehr gerne inspirieren.
Wir haben den klassichen zwei-Flammen-Gasherd im Wohnmobi, aber genaugenommen liebe ich meinen mobilen Gaskocher, weil ich mit dem gerne draussen koche. Zum Beispiel werden die Frühstücksspiegel- oder rühreier draussen im sitzen direkt neben dem Campingtisch zubereitet. Überhaupt bereite ich vieles im Sitzen draussen zu und es kommt dann direkt von der Pfanne auf den Teller auf dem Tisch.
Und ich lieeebe meinen Omnia. Von Brötchen/Brot backen, Quiche zubereiten, Leckere Aufläufe, alles geht.
-
-
Ich speichere diese Glückskonserven in meinem Langzeitgedächtnis ab und wenn ich das Gefühl habe, jetzt mal ein wenig davon zu brauchen, dann "öffne" ich sie, in dem ich daran denke.
Mit dem Verwildern geht es mir wie SavoirVivre .
Leggings und Crocs...
Wenn wir dann mal einkaufen müssen oder sonstwie unter Menschen gehen, kontrollieren wir uns immer gegenseitig auf "Zivilisationstauglichkeit".
Den Hunden ergeht es nicht anders. Die sind im Urlaubsmodus auch anders drauf.
Wir leben dann noch viel intensiver als sonst zusammen.
Wir jagen, (fr)essen und schlafen zusammen, schleppen uns zusammen zum Wasserloch oder gammeln faul in der Sonne herum.
Fällt bestimmt unter "sehr hundegeschädigt".
Urlaub ist was Tolles!
-
Zeigt mal eure Camping-Gerichte, die ihr so zaubert auf einem oder zwei Gasflammen
Ich liebe es ja zu kochen und zu essen und lasse mich sehr gerne inspirieren.
Ich glaube, ich habe keine Bilder von unseren Campingessen, aber wenn ich eins hätte, würde es genauso aussehen wie dein 1. Bild mit dem Käse, Oliven, Wein
-
Wir verwildern auch, aber das ist ja so schön....kann passieren, dass ich die ganze Zeit immer die gleichen Klamotten anhabe, vorzugsweise barfuß, zur Not Flip Flops oder Chucks.
Und ich lieeebe meinen Omnia.
Den hab ich zum Gebrtstag bekommen. Bin schon gespannt was das wird....
Wenn wir dann mal einkaufen müssen oder sonstwie unter Menschen gehen, kontrollieren wir uns immer gegenseitig auf "Zivilisationstauglichkeit".
Den Hunden ergeht es nicht anders. Die sind im Urlaubsmodus auch anders drauf.
Wir leben dann noch viel intensiver als sonst zusammen.
Wir jagen, (fr)essen und schlafen zusammen, schleppen uns zusammen zum Wasserloch oder gammeln faul in der Sonne herum.
Das trifft es ziemlich gut!
-
Hier auch noch ein Reise-Hibbeler! Die Vorbereitung mag ich total, ich kann Stunden mit Auskundschaften von Orten, Parkmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Restaurants verbringen.
Das macht so viel Spaß!
Unterwegs habe ich meist sportliche Klamotten an... Leggings, Top, Pulli, Jacke. Und bequeme Schuhe. Das macht das Camping doch auch irgendwie aus, ganz anders als im Job.
Wir lesen mehr, machen mehr miteinander. Gehen früher schlafen und reden viel mehr zusammen. Haben uns ja auch absichtlich gegen einen TV entschieden...
So cool, das es uns allen ähnlich geht!
-
Gönnt euch einen Beamer. Grossartig! Unser ist so gross wie eine Cola-Dose und wiegt nicht viel mehr und wir können wann immer wir wollen unser Wohnmobil zum Kinoerlebnis machen. Hin und wieder ist das schon ganz nett. Einen Fernseher bräuchte ich auch nicht. Unnützes Gewicht für uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!