Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Danke für eure Vorschläge. Aufs Forum ist immer Verlass.

Könnte mir vorstellen, dass es an den Wasserfällen recht voll wird (wird es an den einschlägigen Stellen in der Eifel immer), v.a. weil da auch viele andere Attraktionen sind. Aber das werde ich dennoch auch vorschlagen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
WeisseSchwalbe Aber warum denn nicht Holland?
Da wär ich jedes WE (am Meer), wenn ich so nah dran wär wie du...Strand in Westkapelle/Oostkapelle, da kann man tagsüber mit dem Auto oder Wohni direkt am Wasser stehen. Chillen am Wohni, ab und zu mal zum Wasser runter... ein Traum!
Und Nachts dann in einen der kleinen Mini-Campingplätze mit nur ein paar Parzellen, schön ruhig. Einkaufen bei Albert Hejin... ach, ich liebe Holland!

Wir haben auch noch Projekte für Januar / Februar. In die vordere Wand der einen Sitzbank soll eine Klappe, damit man an den Stauraum dort rankommt, ohne das man die ganze Bank auseinanderbauen muss. In den Schrank soll ein Regalsystem, weil da nur eine Stange drin ist und man mit Brettern wesentlich mehr Platz hätte. Und ich möchte die bessere , digitale Steuerung für die Truma. Die kann man ganz einfach nachrüsten.
Außerdem muss ich mir noch was überlegen für die Polster der Sitzgruppe... Die haben so mickrige Klett-Streifen drunter, die logischerweise nicht wirklich halten. Sobald man längere Zeit dort sitzt, rutschen die Polster nach Vorne. Ganz besonders doof wenn wir fahren und die Kids da mit den Sitzen draufsitzen.

Ich denke, das werde ich mit noch mehr Klett lösen, etwas anderes fällt mir nicht ein. Sie müssen ja trotzdem noch abnehmbar sein, da ist der Wassertank drunter.
Und eine Frage habe ich noch... wer von euch nimmt Fahrrad / Fahrräder mit und nutzt ihr sie dann auch?
-
Holland ist irgendwie eher nicht so meins.
Schwer zu erklären. Die Holländer sind super nett.
Aber Urlaub in Holland am Meer ist mein Feindbild.
Vielleicht, weil wir aus der Nähe kommen und das als Kind halt so low-Budget-Kurztrips waren, mit Bespaßung, Fahrradverleih und Softeis (finde ich heute absolut ätzend). Und Hundebegegnungsmäßig komme ich mit den meisten Niederländern und Deutschen, die ich dort treffe, auch nicht so gut zurecht.
edit: Albert Hejn ist nur 4 km von hier.
Die haben schöne Veggi-Sachen. -
Schlafen eure Hunde in den Boxen, wenn ihr unterwegs seid? Meine wechseln Nachts (zu Hause) sooo oft den Schlafplatz - ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich sie die ganze Nacht da einsperren würde... oder mache ich mir zu viel Gedanken? Im Zelt haben sie zwar auch nicht mehr Liegeplatz, können sich aber mal woanders hinlegen...
-
In meinem Wohnwagen haben meine Hunde ihre eigene Bank als Liegefläche und die Bodenfläche zur freien Verfügung, und sie sind der Meinung, daß außerdem auch noch das Bett dazu gehört. Sie wechseln auch schon mal ihre Liegefläche nachts.
Platz genug ist ja vorhanden.
-
-
Außerdem muss ich mir noch was überlegen für die Polster der Sitzgruppe... Die haben so mickrige Klett-Streifen drunter, die logischerweise nicht wirklich halten. Sobald man längere Zeit dort sitzt, rutschen die Polster nach Vorne. Ganz besonders doof wenn wir fahren und die Kids da mit den Sitzen draufsitzen.

Ich denke, das werde ich mit noch mehr Klett lösen, etwas anderes fällt mir nicht ein. Sie müssen ja trotzdem noch abnehmbar sein, da ist der Wassertank drunter.
Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht! Danke für den Denkanstoss.

Da muss ich mir auch noch Gedanken machen, ist ja schon unangenehm wenn die Polster immer rutschen.
Im alten Bus hatte ich mit einem super heftigen Klett sogar die Kaffeemaschine festgemacht, weil ich nicht in die Möbel schrauben wollte. Das hielt bombenfest. Das größere Problem war, das Ganze wieder auseinander zu bekommen
Das war aber irgendein Superklett. Den hatten wir extra bestellt. Vielleicht ginge auch eine Gummi-Antirutsch-Matte unter den Polstern 
-
Wir nehmen unsere Räder immer mit (ausser, es ist November
) und dann benutzen wir sie mehrfach täglich. Ausserdem noch den Hundeanhänger.Auf Campingplätzen dann im nächsten Jahr auch den Tretroller.
Wenn wir für mehrere Wochen wegfahren, kommt das Gepäck inkl. Räder in einen großen Anhänger, ansonsten haben wir die Räder auf der Anhängerkupplung und den Hundeanhänger zusammengelegt im Auto.
Die Hunde schlafen bei uns im Bett oder auf den vorderen Sitzplätzen. Für Boxen ist gar kein Platz, die stehen dann im Vorzelt, falls wir die Hunde mal aus dem Weg haben wollen.
-
Bis jetzt hat das Plüschtier immer geschlafen wo sie wollte. Wir haben gar keine Box unterwegs, denn sie weigert sich konstant die Box unterwegs zu nutzen (zuhause schläft sie auch darin)

Wie das im neuen Bus wird weiß ich noch nicht genau, aber ich vermute mal, auch da wird sie sich ihren Schlafplatz frei wählen können. Sie wechselt auch ständig ihren Schlafplatz.
-
Holland ist irgendwie eher nicht so meins.
Schwer zu erklären. Die Holländer sind super nett.
Aber Urlaub in Holland am Meer ist mein Feindbild.
Vielleicht, weil wir aus der Nähe kommen und das als Kind halt so low-Budget-Kurztrips waren, mit Bespaßung, Fahrradverleih und Softeis (finde ich heute absolut ätzend). Und Hundebegegnungsmäßig komme ich mit den meisten Niederländern und Deutschen, die ich dort treffe, auch nicht so gut zurecht.
edit: Albert Hejn ist nur 4 km von hier.
Die haben schöne Veggi-Sachen.Okay, das versteh ich
Ich habe Holland erst 2011 für mich entdeckt und liebe es seitdem.Die Hunde schlafen bei uns (wir haben ja Alkoven) nicht mit im Bett. Sie liegen im Körbchen unter der Sitzgruppe (Lox), manchmal auch auf der Bank (wenn man es nicht mitbekommt) oder auf dem Vetbed zwischen den Vordersitzen (Fibi). Wenn das untere der Stockbetten frei ist, könnten sie auch dort schlafen. Boxen haben wir nicht dabei.
tinkar Gummimatte ist auch eine Idee. Die könnte man dann mit dem Brett verkleben, das die nicht auch rutscht... Aber das wäre möglich. Da muss ich mal schauen, ob es etwas gibt, das dann auch gut hält.
Mit dem Klettband von Tesa habe ich auf der Arbeitsfläche ein paar Dinge festgemacht, den Becher für die Kochlöffel etc. und das Spüli. Geht gut ab, hält aber Bombenfest während der Fahrt.
Zucchini Wir haben die normale Halterung hinten am Heck, aber bis jetzt noch nicht genutzt. In der Regel gehen wir vor Ort zu Fuß... Bäcker oder Einkaufen immer auf dem Weg. Und mit den Kids und Hunden sind längere richtige Radtouren, grade im Sommer auch eher nicht drin.
Ich überlege, ob ich es komplett abmontiere und mir die 10kg spare. -
In meinem Wohnwagen haben meine Hunde ihre eigene Bank als Liegefläche und die Bodenfläche zur freien Verfügung, und sie sind der Meinung, daß außerdem auch noch das Bett dazu gehört. Sie wechseln auch schon mal ihre Liegefläche nachts.
Platz genug ist ja vorhanden.
das ist wirklich Luxus. Bei uns im Kasten gibt es für den Großen genau einen Festen Schlafplatz - unterm Tisch. Aber er wechselt auch daheim nachts den Schlafplatz nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!