Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Wir wechseln uns ab, wie es passt und wer Lust hat zu fahren.

    Wenn’s ne extrem-Situation ist, in der wir fahren müssen, obwohl es anstrengend wird, dann fahre ich meistens. Ich kann mich einfach besser zusammenreißen und durchziehen, wenn’s sein muss.

  • Bei uns fährt in der Regel nur meinen Freund. Ich biete es ihm regelmäßig an, aber er dankt immer ab. Tatsächlich scheint ihm das überhaupt nichts aus zu machen :ka:

    Er ist aber auch der sicherere, routiniertere Fahrer.

    Es ist ihm nur wichtig, dass ich alles drumherum organisiere. So Dinge wie, günstige Tankstelle suchen, Schlafplatz/CP suchen, Strecke planen, essen und trinken reichen und an kritischen Stellen m gucken, dass wir richtig fahren. Und das mache ich natürlich :nicken:

  • Als wir noch die richtig langen Strecken gefahren sind, hatte ich noch keinen FS, deswegen musste da mein Mann alleine fahren.

    Inzwischen wechseln wir alle 2 Stunden durch. Innerorts und Überland darf er gern fahren, ich bin mehr für Autobahn.

    Inzwischen traue ich mich auch an Mautstellen und auf Fähren zu fahren. ;) Das ist für mich ohne 3D Sehen nicht so einfach.

    Für mich ist das immer wieder eine Herausforderung.

  • Lucy_Lou

    nur ich fahre. Mein Freund hat seit einem schlimmen Erlebnis Schiss auf der Autobahn selber zu fahren. Daher teilen wir uns auf: ich fahre, er unterhält mich :D und versorgt mich mit Getränken und Knabbereien :D da ich eh täglich und viel fahre, macht es mir nichts aus. Ob quer durch Sydney oder Amsterdam.

  • Ich plane Urlaub übrigens sehr gerne, auch wenn vor Ort immer wenig davon übrig bleibt xD. Ist für mich immer so einer kleiner gedanklicher vorab-Urlaub

    So gehts mir auch :D

    Mir auch! :nicken:

    Ich glaube nepolino ist diese Ostseetour auch gefahren? Ich ruf sie auf Verdacht

    Ja stimmt, hast Recht. =) Ich bin polnische Ostsee, Litauen, Lettland, Estland und dann rüber von Tallinn nach Helsinki. Ich habe mich dann aber nicht ganz an die Ostsee gehalten, sondern bin noch anderthalb/ zwei Wochen durch Nordlappland, bis zum Nordkap und ein Stück am Nordatlantik lang. Kurz vor den Lofoten bin ich über die Hochebene gen Schweden, da das Wetter in Norwegen so miserabel war und bin in Nordschweden wieder auf die Ostsee getroffen.

    Ich bin im Schnitt 250km am Tag gefahren. Bin aber auch immer mal zwei Tage wo geblieben und dann erst weiter. Finnlands Süden hatte ich recht schnell durchquert, da dort kaum ein rankommen an die Ostsee war. Nochmal, würde ich wahrscheinlich eher durch die Seenlandschaft fahren. Zurück gings nach Rügen, dass ist die kürzeste Fähre von Schweden nach Deutschland.

    Ach cool! Wie lang warst du denn insgesamt unterwegs? Ich würde mich da auch nicht streng an die Ostsee halten wollen, sondern vielleicht auch hoch zum Nordkap.

  • Wenn ihr es zeitlich einrichten könnt, würde ich es dringend empfehlen. Lappland und die Nationalparks da oben sind traumhaft und so oft kommt man auch nicht so hoch. =) Ich war insgesamt vier Wochen unterwegs, fünf wären auch nicht schlecht gewesen, grad Lappland hätte ich gern noch etwas mehr erkundet. :herzen1:

    Ein Roadtrip durch die Jahreszeiten

    Hier kannst du etwas stöbern. =)

  • Hallo,

    ich bin etwas geknickt, da ich gerade eine Platz reservieren wollte vom 2.1-5.1. an der Ostsee in Travemünde und dort ist alles belegt. Damit habe ich als Campinganfänger gar nicht gerechnet. Habt Ihr noch einen Tipp für eine Platz irgendwo an Nord oder Ostsee, der jetzt offen hat?

    LG Steph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!