Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Sheltie-Power Oh wow, wirklich wunderschön! War das ein spezieller Weg oder einfach frei Schnauze?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du kannst Dir vorher aussuchen, welche Strecken Du laufen willst. Dann mußt Du nur den Wegen, bzw den Schildern folgen.
Man ist echt stundenlang, und oft auch ziemlich alleine unterwgs.
Man darf den Weg aber auch nicht verlassen!
-
Alles klar, das kommt auf jeden Fall auf die Liste!

-
Sagt mal, kennt jemand einen ruhigen CP oder SP, wo an Silvester nicht oder nur minimal geböllert wird? Gerne Deutschland, Dänemark oder Schweden.
Hatte schon einige Bauernhöfe angefragt, weil ich dachte, dass dort wegen der Nutz- und Hoftiere nicht oder nur wenig geknallt wird, aber da ist auch nur schwer was zu finden.
-
@Fahima : frag mal Sven von Camping Klitten auf Fanø. Das ist dort der einzige Ganzjahresplatz.
Sven meldet sich wirklich schnell und kann dir sagen, wie Silvester dort abläuft.
-
-
Sagt mal, kennt jemand einen ruhigen CP oder SP, wo an Silvester nicht oder nur minimal geböllert wird? Gerne Deutschland, Dänemark oder Schweden.
Ich war jetzt im Sommer ua. auf dem Ballum Campingplatz in Dänemark. Der ist kurz vor Römö. Und meine Nachbarn haben mir erzählt, dass sie dort auch immer über Silvester sind und der Platz zu der Zeit voll ist, vor allem mit Hundeleuten, weil dort nicht geböllert wird.
-
@Fahima : frag mal Sven von Camping Klitten auf Fanø. Das ist dort der einzige Ganzjahresplatz.
Sven meldet sich wirklich schnell und kann dir sagen, wie Silvester dort abläuft.
Super danke, da werde ich mal nachfragen.
Ich war jetzt im Sommer ua. auf dem Ballum Campingplatz in Dänemark. Der ist kurz vor Römö. Und meine Nachbarn haben mir erzählt, dass sie dort auch immer über Silvester sind und der Platz zu der Zeit voll ist, vor allem mit Hundeleuten, weil dort nicht geböllert wird.
Werde ich mir mal anschauen.
Ist ja auch erst für 2020/2021 - da hat mein Mann endlich mal Urlaub zum Jahreswechsel - aber ich dachte, rechtzeitige Recherche kann nicht schaden

-
Sorry, ich hatte ganz vergessen, daß ich ja eine Frage gestellt hatte

Sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich fürchte auch, dass der Halter belangt werden kann. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass ein Einbrecher, der gebissen wurde, vor Gericht gezogen ist....bin mir aber nicht ganz sicher

Blöd finde ich das trotzdem. Da bricht jemand bei einem im Haus ein, betritt unbefugt das Grundstück (eigentlich Hausfriedensbruch) und wenn der Hund, dessen Job ja auch ist alles zu bewachen, dann etwas massiver wird, dann ist der Besitzer dran.
Seltsame Gesetzgebung
Ich meine, wenn ich als Einbrecher einen Hund höre, der eh schon auf 180 ist und ich betrete dann trotzdem das Objekt der Begierde und werde gebissen, dann bin ich doch eigentlich auch selber Schuld. Immerhin sollte ich mir ja der Gefahr bewusst sein. 
-
Heute habe ich ENDLICH (nach 13 Monaten) zwei weitere Gardinenstangen in Gordon angebracht.
Ging natürlich nicht ohne Pannen.

Aber nun sind sie dran. Zwar etwas unorthodox fixiert (da muss ich mir auch noch wirklich was Ansehnliches einfallen lassen, wenn der Mann das sieht, verlässt er vermutlich das Auto), aber passt und hält.
Fehlen noch die Gardinen.

Chance 1 zum Vermessen durch einen Nähprofi habe ich aus Krankheitsgründen versäumt.
Das ist so typisch! Da wird mir so eine tolle Möglichkeit angeboten und ich werde richtig krank.
Im Moment frisst mich das gerade richtig an, weil ich zwar theoretisch nähen kann, es aber in der Praxis an meiner Geduld scheitert.

-
Ich hätte mal eine Frage!
Wie verhält sich das denn rechtlich, wenn sich jemand am Bus/Womo etc zu schaffen machen würde und der Hund diese Person angehen würde?????
(Nur mal so aus reiner Neugier, ich hoffe mal, unsere kleine Lotti würde nicht so weit gehen)
Ich weiß es nicht, aber ich vermute es ist so wie wenn jemand in die Wohnung einbricht und dabei vom Hund verletzt wird - sollte besser nicht passieren.
Ich kenne die rechtlichen Regelungen nicht genau, aber ich meine, man kann auch belangt werden, wenn der Hund einen Einbrecher beisst.
Mir wurde im vergangenen Spätsommer in NRW an der Fahrertüre des WohnKlo das Schloß geknackt, bzw. mit einer Zange rausgerissen.
Meine Hunde waren im Bus, ich am gerade mal 100m entfernten See. Wir drei Grazien waren an dem Tag viele Stunden am See zur Fotosession mit zig Leuten + Hunden und ich brachte meine Ladies kurz vorher ins Auto.
Im Bus war niemand, Zange und Schloß lagen direkt auf der Erde neben der Fahrertüre. Ich vermute, dass die Hunde rechtzeitig angeschlagen haben, die Fensterscheibe sah von innen ordentlich matschig aus und die Kunststoffarmablage der Türe war zerkratzt.
Jedenfalls rief ich die Polizei (es stellte sich raus, dass mehrere PKW aufgebrochen wurden
) und die meinten sofort: sind sie froh, dass ihre Hunde nicht die Gelegenheit hatten, ihren Bus zu verlassen und womöglich die ungebetenen Gäste angegangen wären, das erspart ihnen eine Menge Ärger.Die meinten auch, dass Einbrecher rasend schnell & leise vorgehen, Zange ansetzen und ratsch ist das Schloß raus.
Alarm hatte nicht ausgelöst
aber auch bei den anderen Autos (alles wesentlich jüngere PKW als unser Bus!) nicht!Tja der Klassiker für Einbrecher, schöner Tag am See, voller Parkplatz und ein kommen & gehen vieler Leute ... will gar nicht wissen, was die alles geklaut haben ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!