Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich muss ja sagen, ich hab mir vorher überlegt was ich brauche und bis auf zu viele dicke Jacken und etwas zu viel Lebensmittel hatte ich nichts zu viel dabei.
Ok das Duschzeug für die Hunde hätte ich nicht gebraucht, aber das Risiko das zu brauchen und am Ende nix da zu haben und mit Güllestinkendem Hund da zu stehen
.Naja, hat aber gut funktioniert. Klar ich hatte das Abwasser und Frostwächterproblem einmal und einmal hat die Dusche nicht richtig funktioniert.
Aber alles machbar
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für euren Input, das hilft mir sehr!
Ich plane auch sehr gerne, Excel ist mein Freund
Am meisten Angst hab ich wohl, das wir vor Ort keinen freien Platz bekommen. Das Thema war ja auch hier letztens, wenn man dann noch weiter suchen muss... Unsere erste große Tour ist ja in der zweiten Herbstferien-Woche.Aber loslassen und treiben lassen ist ja das Motto beim Campen... vielleicht hilfts bei der Entspannung

-
Also ich hab Problemlos überall einen Platz bekommen und hab mich nirgendwo vorher gross angemeldet.
Bei dem einen gabs das gar nicht und der andere hab ich um 0:01 oder so für den selben Tag online reserviert
.Hätte ich mir auch sparen können, die Campingsplätze waren alle nur wenig belegt.
-
Am meisten Angst hab ich wohl, das wir vor Ort keinen freien Platz bekommen. Das Thema war ja auch hier letztens, wenn man dann noch weiter suchen muss... Unsere erste große Tour ist ja in der zweiten Herbstferien-Woche.Aber loslassen und treiben lassen ist ja das Motto beim Campen... vielleicht hilfts bei der Entspannung

Ich hab auch für alles Excel-Tabellen was mit unserem Wohnmobil zu tun hat
. Inventar, Ausstattung, Gewicht, etc. Sogar eine Excel-Packliste für den Hund 
Wir sind seit April ohne irgendwo zu reservieren unterwegs gewesen, auch die Hauptsaison hindurch, jedes Wochenende . Es ist genau einmal vorgekommen dass wir keinen Platz mehr bekommen haben, auf einem kleinen Campingplatz, der als Geheimtipp galt. Da standen wir dann einfach zwei Tage frei auf einem einsamen Wanderparkplatz direkt an einem Kanu-Wasserwanderweg. War einer der schönsten Campingwochenenden bisher.
Ihr seid doch mit Wohnmobil unterwegs. Wenn auf einem Campingplatz tatsächlich mal keine Parzelle mehr frei sein sollte, fahrt ihr einfach auf ein Wohnmobil-Stellplatz. Und in den Herbstferien wird ne Menge frei sein. Es gibt doch halt recht viele Schönwetter-Camper, die ihre persönliche Saison schon Ende September beenden.
-

Also in der Nebensaison brauchst du tatsächlich keine Angst zu haben keinen Platz zu bekommen. Und das sind die Herbstferien ja in der Regel schon. So sind wir ja seit Jahren unterwegs und es fand sich immer ein Plätzchen.
Nur im Sommer jetzt haben wir ja mehrfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht

-
-
Ah, na das ist gut zu wissen... Und ist ja auch so, das die ganzen MietMobile jetzt verkauft werden, weil die Mietzeiten zu Ende sind.

Ich werde versuchen, es ein bisschen gelassener zu sehen. Wird schon werden und die meiste Zeit wollen wir eh eher auf Stellplätze als auf richtige CP. Die Wanderparkplätze hab ich auch auf dem Schirm...
Maizy Deine Geschichte hatte ich auch im Sinn, als ich das geschrieben hab...
-
Wir optimieren ja nun auch weiter unseren Bus und die Ausrüstung und eine Sache ist mir im Kopf und wollte mal nach Meinungen fragen.
Ich bin eher Typ Sonnenanbeter, also möchte ich nächsten Sommer auch gerne wieder irgendwo hin wo es richtig warm ist.
Es wird allerdings im Stehen bzw über Nacht doch recht warm mit vier Lebewesen auf engem Raum. Wir haben es so gelöst, dass wir die Hunde angebunden hatten innen und die seitliche Tür und Fenster offen gelassen hatten.
Das finde ich nicht sooo optimal, da die Hunde eben in der Bewegung eingeschränkt sind und sich viel verwickeln.
Meine Idee wäre dazu, dass man vielleicht hinter der Heckklappe noch eine Gitter-Heckklappe einbaut, sodass man einfach hinten offen lassen kann. So könnten die Hunde ohne Leine sein.
Ist das praktikabel oder wird mich das zu doll nerven immer noch ne zweite Klappe zu bedienen, wenn man was braucht?!
-
Wir haben ein Kindergitter an der Tür, da kann man die Tür auflassen und die Hunde bleiben drin
-
Das würde leider nicht gehen, sie würden drüber gehen, wenn uns jemand zu nahe kommt und es gibt keine Möglichkeit es sicher zu befestigen, wenn das Bett aufgebaut ist.
-
Also ich würde es mit Heckgitter bauen, so ist jetzt schon der Plan für irgendwann mal. Klar etwas umständlicher aber der Mehrgewinn ist nicht zu unterschätzen. Ich habs beim jetzigen Auto ja auch und es ist allein schon deswegen toll, weil man Klappe auflassen und damit Hunde problemlos im Auto lassen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!