Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Knuddl : ich habe in das Qeedo Quick Motor investiert und es ist einfach nur genial.

Wir haben es vor wenigen Tagen binnen 3 Minuten bei Regen und Sturm aufgebaut, es hat tagelang Sturm von 50 km/h getrotzt und ist wunderbar wasserdicht.

Ausserdem groß wie ein Tanzsaal.

Videos dazu findest du bei Youtube.

Ich kann auch ein Video im Einsatz bei Regen und Sturm zeigen.

• hallo zusammen,

wir sind auf dem Weg nach Südtirol. Hat jemand Wander-, Radfahr- und/oder Stellplatztipps? blushing-dog-face

Wenn es nicht sein muss, wollen wir eher nur hin und wieder mal auf einen Campingplatz. Wir wollen es entspannt angehen lassen, daher wären Wandertipps für Halbtagestouren interessant. hugging-dog-face

• Jetzt gibts die Bilder vom Dachfenster! Wobei die ja jetzt nicht sonderlich interessant sind....

Dem Gustl sein Schlechtwetter-Ausbauzelt

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Anzeichnen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vor dem Baumarkt gleich mal ein paar Schrammen ins Dach gehaun

Dann hats doch geklappt, das Loch ist drin

Und passt

Kreative Beschwerung nach dem Einkleben des Fensters (Adventskranz 2.0) ...jetzt muss es erstmal trocknen

Das wars fürs Erste! :D

Der erste Bug kam uns heute, weil, jetzt geht nämlich die Toilettentür nicht mehr auf, mit dem Dachfenster an der Stelle, an der es jetzt sitzt....aber dann wird die Tür halt kreativ werden....:ugly:

• Kürze Rückmeldung:

Also ich hab den Frostwächter gefunden. Der waram Wassertank (den ich dann nach 5min Suche, auch gefunden hatte |)).

Ich hab ihn dann noch mal nachgedreht und ich habe wieder mit Wasser gefüllt. Ich hoffe er geht nicht wieder auf. Die Nächte werden ja doch recht frisch, muss ich die Heizung anmachen, damit er nicht wieder auf geht?:???:

• Wie hoch wird denn die Türe? Mir fehlt das Vorstellungsvermögen, warum die Türe und das Fenster sich in die Quere kommen.

Naja, wir hatten den Einrichtungsplan gemacht und nicht daran gedacht, daß die Türe ja in einem betimmten Radius aufzumachen ist. Das Dachfenster hatten wir einfach nach "Gefallen" gesetzt. Denkfehler!

Da die Türe ja die gesamte Höhe des Transporters, also ca. 1,93 m sein sollte (abzüglich Dämmung, Verschalung) plus der Türbreite von ca. 45 - 50 cm , würde sie jetzt beim Öffnen das Dachfenster treffen, sich also nicht komplett öffnen lassen. |)

Aber null Problemo, Fehler hatten wir ja vorausgesehen, also schön flexibel bleiben, dann wird die Tür jetzt einfach so eingebaut, daß sie sich öffnen lässt! Da fällt uns ganz sicher was Gutes ein! :D

Ich finde das Ganze nicht besonders schlimm! Das fordert nur die Beweglichkeit des Denkens heraus und erfordert ein gewisses Mass an Beweglichkeit! :lol: Man muss das mit Humor sehen. Wir machen das zum ersten Mal und da läuft halt nicht alles so wie man sich das gedacht hat. Wir sind so derart verpeilt, daß uns das, trotz der vielen Stunden, die wir mit der Planung verbringen, sowieso klar war! Da kommt mit Sicherheit noch so Einiges :lol::lol:

• Moin zusammen,

was mich mal interessieren würde > an die Camper mit Heizung im Fahrzeug. Ab welcher Aussentemperatur macht ihr die Heizung an?

Wir waren am Wochenende auf Fehmarn (mal wieder, so langsam nervt es mich selbst und wenn mein Freund da nochmal hinwill dann streike ich :stock1:) und ich hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag das erste Mal seit Anfang April wieder die Gasheizung an. Auf moderate 16°C.

Die Nacht davor, von Freitag auf Samstag, hab ich nämlich ganz schön gefroren (kam im Halbschlaf aber nciht auf die Idee aufzustehen, zum Panel zu tappen und die Heizung anzumachen :motzen:). Selbst dem Labbi-Mädchen wurde es zu frisch zum schlafen. Mademoiselle Verwöhnt schläft daheim nämlich mit im Kinderbett.

Aussentemperatur nachts waren so 10-12°C und ich bin eine bekennende Frostbeule, die zudem zum schlafen.. äh.. wenig an hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!