Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Aussentemperatur ist nicht meine Wohlfühlanzeige, die gebe ich vor!
Wenn ich in frischeren Jahreszeiten alleine toure, lasse ich zwar selten die Heizung nachts durchlaufen
meistens nur bis kurz vorm Augen zufallen, aber dennoch geht frieren für mich ebenso wenig wie im Backrohr liegen, unabhängig der Aussentemperatur und Jahreszeit 
Klar, war der ganze Tag ekliges Schmuddelwetter und ich bin schon der Aussenaktivitäten wegen durchfroren, heize ich das WohnKlo ordentlich ein abends, doch sehr sehr selten die gesamte Nacht über.Meine Hunde schlafen direkt neben mir, geben irre viel Wärme ab und ich nutze ab Spätjahr einen kuschligen Daunenschlafsack

Morgens mag ich überhaupt nicht auf Wärme verzichten! Da ist mir die Heizung wichtiger als nachts.
Reist meine verfrorene Tochter mit, wird die Heizung wesentlich früher & länger angestellt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Aussentemperatur ist nicht meine Wohlfühlanzeige, die gebe ich vor!
Wenn ich in frischeren Jahreszeiten alleine toure, lasse ich zwar selten die Heizung nachts durchlaufen
meistens nur bis kurz vorm Augen zufallen, aber dennoch geht frieren für mich ebenso wenig wie im Backrohr liegen, unabhängig der Aussentemperatur und Jahreszeit 
Klar, war der ganze Tag ekliges Schmuddelwetter und ich bin schon der Aussenaktivitäten wegen durchfroren, heize ich das WohnKlo ordentlich ein abends, doch sehr sehr selten die gesamte Nacht über.Meine Hunde schlafen direkt neben mir, geben irre viel Wärme ab und ich nutze ab Spätjahr einen kuschligen Daunenschlafsack

Morgens mag ich überhaupt nicht auf Wärme verzichten! Da ist mir die Heizung wichtiger als nachts.
Reist meine verfrorene Tochter mit, wird die Heizung wesentlich früher & länger angestellt

unsere gasheizung hat einen thermostat. wenn die eingestellte temperatur erreicht ist, wird diese nur noch gehalten und nicht weiter geheizt. daher läuft die heizung bei uns, wenn erstmal an, nachts durchgehend
. das ist nochmal anders als heizungen bei denen man nur in stufen einstellen kann und permanent auf dieser stufe geheizt wird, egal wie warm der innenraum des fahrzeugs tatsächlich ist, und man ständig nachregulieren muss. -
Bei uns ist mein Mann die Frostbeule, er würde auch mit Heizung im Hochsommer schlafen
. Die eine Nacht bin ich aufgewacht, eine Bullenhitze im WoMo - da hatte er die Heizung auf 20 Grad eingestellt 
Im Normalfall würde ich auch bei niedrigen Außentemperaturen ohne Heizung schlafen (immer so, dass der Frostwächter nicht automatisch öffnet), aber auf Wunsch des Gatten läuft die Heizung auf 16 Grad auch bei nicht so niedrigen Temperaturen.
-
Bei uns ist mein Mann die Frostbeule, er würde auch mit Heizung im Hochsommer schlafen
. Die eine Nacht bin ich aufgewacht, eine Bullenhitze im WoMo - da hatte er die Heizung auf 20 Grad eingestellt 
Im Normalfall würde ich auch bei niedrigen Außentemperaturen ohne Heizung schlafen (immer so, dass der Frostwächter nicht automatisch öffnet), aber auf Wunsch des Gatten läuft die Heizung auf 16 Grad auch bei nicht so niedrigen Temperaturen.
So halte ich es auch, sobald die Aussentemperaturen auf < 10°C sinken. Bei 10°C - 16°C nächtliche Aussentemperatur kommt bei mir die Wärmflasche nachts zum Einsatz
.Bei einer Einstellung von 20°C wäre bei uns im Bettbereich gefühlt auch Sauna, da die Heizung hinten ist und der Temperaturfühler vorne in der Dinette. Vorne sind es dann tatsächlich 20°C aber hinten bestimmt 24°C.
-
Na dann ist doch alles bestens

-
-
Bei einer Einstellung von 20°C wäre bei uns im Bettbereich gefühlt auch Sauna, da die Heizung hinten ist und der Temperaturfühler vorne in der Dinette. Vorne sind es dann tatsächlich 20°C aber hinten bestimmt 24°C.
Er selber lag auch auf dem Bettdeck - war wohl doch ein wenig zu warm

Aber das ist bei uns immer etwas schwierig - friert er, ist mir warm - friere ich, ist ihm warm

-
Wir waren am Freitag sehr erfolgreich auf der Messe und haben noch einige Dinge bekommen, die uns gefehlt haben. Samstag kam dann noch Stühle, Tisch und ein paar Kleinigkeiten vom Händler vor Ort dazu. Jetzt ist so gut wie alles da.
Nachher bei Aldi und DM holen wir noch so Kleinkram wie Putztücher, kleine Packungen Spüli, Zahnpasta etc.
Auf der Messe haben wir auch zufällig unseren Händler getroffen. Die Mobile aus der Vermietung kommen alle heute zurück und werden dann nach und nach fertiggemacht. Unsere Abholung ist auf den 27. terminiert. Also sogar fast eine Woche früher als gedacht!

Papiere etc. und Versicherung machen wir alles kommende Woche fertig, dann kann ich schonmal anmelden gehen und Kennzeichen holen. Reserviert sind sie schon!
An dem Freitag rollen wir dann nach der (bestimmt ganz schön heftigen, weil umfangreichen) Einweisung Nachmittags vom Hof... Und dann wird direkt noch geputzt und eingeräumt. Ich kenn mich nämlich, kann auf gar keinen Fall bis am nächsten Morgen warten.
Vielleicht schlafen wir auch direkt schon drin, mal sehen. 
-
Wir sind auch direkt ab Händlerhof in unser erstes Camping-Wochenende mit eigenen Camper gestartet

Das WE haben wir in aller Ruhe damit verbracht einzuräumen, uns zu organisieren, jedem Utensil sein Plätzchen zu finden, zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen anzubringen, etc.
-
Habt ihr alle Sachen mit zum Händler genommen?
Hm, das wäre auch noch eine Idee... einräumen und direkt los! Nur, das ich zusätzlich zu den Sachen, dem Gatten und mir selbst auch noch 2 Kinder und Hunde jonglieren muss... und wir noch keine Ahnung haben, wie es Gewichtstechnisch genau aussieht und ob wir da irgendwo noch optimieren müssen.
Die erste Fahrt am Samstag früh war nach dem Einräumen der absolut notwendigen Minimalausstattung eigentlich auf die Waage der örtlichen Raiffeisen geplant.

-
Also wir haben ja 6,5Monate auf das WoMo gewartet und hatten somit viel Zeit Zubehör zu kaufen, zu planen, etc. Wir haben das WoMo zu zweit in unserem PKW abgeholt.
Der gesamte Camperkram war schon in Eurokisten, Umzugskartons und IKEA-Taschen und musste nur noch von PKW in WoMo umgeladen werden. Das haben wir direkt beim Händler auf dem Hof gemacht.
Im Anschluss habe ich unseren PKW nach Hause gefahren und mein Freund unser neues WoMo. Zuhause habe ich nur noch geparkt, bin umgestiegen ins WoMo und wir sind direkt weiter. Dann wurde das WE ausgiebig getestet, gewogen, etc. Es war auch noch so kühl dass wir nachts auch die Gasheizung ausprobiert haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!