Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich hab jetzt vorhin mal geguckt, weil es mich keine Ruhe gelassen hat. Ich hab ihn nur nicht gefunden
.Muss morgen im hellen noch mal ran.
Den Boiler hab ich aber glaube ich gefunden, so ein grosses rundes, liegendes Ding, in der Nähe der Gasflasche.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den Boiler hab ich aber glaube ich gefunden, so ein grosses rundes, liegendes Ding, in der Nähe der Gasflasche.
Klingt nach Boiler. Bei unserem Weinsberg ist der Boiler in dem "Abteil" vor der Gasflasche und unter dem Bett.
-
Es kann auch gut sein, dass der Vermieter Euch keine 30 Liter Wasser mitgegeben hat, sondern einfach nur Pi mal Daumen ein paar Augenblicke lang den Schlauch reingehalten hat.
Die Füllstandsanzeige ist meiner Erfahrung nach nicht sehr genau. „30 Prozent“ heißt im Grunde nur „ist nicht mehr voll und noch nicht leer“.
Ich würde einfach Wasser nachfüllen und mal gucken, was dann passiert.
-
Sieht so toll aus wo ihr unterwegs seid. Ich möchte auch nochmal los, mit dem Bus. Möchte mir jetzt aber noch ein Vorzelt für den T5 zulegen, einfach, damit ich auch bei schlechtem Wetter bissl Platz zum Kochen hab. Habt ihr da nen guten Tipp? Am Besten eins, dass sich auch für ne kleine Frau leicht allein aufbauen lässt. Ist evtl ein aufblasbares besser als eins mit Gestänge? Beheizt ihr eure Vorzelte? Wenn ja, mit welcher Art Heizung? Hab mir so nen Keramik Gas Heizstrahler angesehen. Taugen die was?
Ich zitiere mich einfach mal selbst...hat mir keiner nen Rat?
-
Danke für eure Beiträge. Wenn wird es ein gebrauchter Kastenwagen und das sicher noch nicht heute oder morgen, aber ich beschäftige mich viel damit.
-
-
Tut mir leid, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da wir nie ein Vorzelt hatten!

Ich hatte mir überlegt, ob ich für unseren Gustl evtl ein Sonnensegel baue/nähe/bastle, welches man nach Bedarf dann auch an den Seiten schliessen kann. Mit leichten Stangen zum stabilisieren. Aber das ist noch lange nicht spruchreif.
Danke fürs Daumen drücken!!!! Hat geholfen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Stichsäge und Besuch im nächsten Baumarkt, inclusive Ratschlägen des anwesenden Personals, hats dann doch gut geklappt. Das Loch ist drin und das Fenster passt soweit.Wir haben die Kanten mit Rostschutz bepinselt und den Unterbaurahmen für Fiat Ducato-Dächer verklebt. Morgen kommt das Fenster von oben rein und wird ebenfalls verklebt.
Natürlich war für dieses Wochenende hier Dauerregen angesagt
.....wir haben ein großes Gustlzelt aufgebaut
, damit wir trotzdem arbeiten können. (Die ganze Zeit regnets kaum und wenn man dann endlich das Loch ins Dach schneiden will....
)Fotos sind auf dem Handy vom Mann und werden nachgereicht! Dann gibts auch schon mehr zu sehen, als nur ein Loch

-
Trotzdem danke tinkar
Ich überlege mir gerade das https://www.obelink.de/maritime.html
Und diese, einfache Heizung https://www.fritz-berger.de/artikel/tristar-keramikheizer-3591
Ich bin ja meistens mit unseren Kids unterwegs, da möchte ich bissl heizen können.
-
tut mir leid bei beiden kann ich nix dazu beitragen.
-
Du hast geschrieben:
Am Besten eins, dass sich auch für ne kleine Frau leicht allein aufbauen lässt.
Dein Zelt schaut ganz ähnlich wie unseres aus. Wir haben ein Familienzelt. Von der Größe könnte das auch gut hinkommen. (Als Vorzelt haben wir das aber nie benutzt)
Aber ganz ehrlich: Ich möchte das Teil nicht alleine aufbauen müssen, ich bezweifle auch stark, dass das funktionieren würde. Außerdem dauert der Auf-und Abbau eine gefühlte Ewigkeit! Wir haben das Zelt immer zu zweit aufgebaut, weil man die einzelnen Teile aufrichten und ausrichten muss, ohne das der ganze Rest dann gleich wieder umfällt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!