Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Die Heizung ist wahrscheinlich unter dem Bett oder unter der Dinettenbank.

Wenn ihr nur 30Liter eingefüllt habt, dann gehen 10Liter in den Boiler und etwas in die Leitungen (falls die komplett leer waren), aber dann müsste noch ein wenig im Frischwassertank sein, nach zweimal Toilettenspülung betätigen ist der ja nicht leer.

Die Anzeige für das Frischwasser geht bei uns bei 20Liter auch schon auf die rote Anzeige.

Könnt ihr mal in den Frischwassertank sehen, ob er tatsächlich leer ist? Der müsste unter dem Bett verbaut sein.

Welches Weinsberg-Modell ist es?

• Ich hätte mal eine Frage an die Kastenwagenfahrer unter euch:

Gibt es die realistische Möglichkeit, eine feste, stabile Hundebox einzubauen? Oder muss ich mich von diesem Gedanken verabschieden?

Ach so, sollte ich vielleicht dazu schreiben, ein Selbstausbau kommt nicht in Frage.

• Die Variante Box direkt unter der Tischplatte habe ich schon gesehen :bindafür:

Der Fahrer (er ist halt ausschließlich solo unterwegs mit seinem Hund im Kastenwagen) kann zwar nicht mehr seine Beine unter den Tisch platzieren, doch ihm geht die Sicherheit seines Hundes vor.

Bei gutem Wetter stellt er eh außerhalb seinen Klapptisch auf, bei Shitwetter kommt er mit wenig Beinfreiheit auch klar - so seine Aussage ;)

Unser Teckel bekommt seine Box zwar auch unterm Tisch verzurrt, aber die ist natürlich nicht allzu groß, fest eingebaut ist sie allerdings nicht!

Realistisch sehe ich nur den Stauraum unterm Bett.

• @Vakuole Hast du den Frostwächter gefunden? Er sieht so aus, und muss geschlossen diese Stellung haben (waagerechter Schalter, Knopf unten eingedrückt). Es könnte sein, dass ihr nur mit dem Restwasser aus den Leitungen gespült habt, und das Frischwasser direkt wieder abgelaufen ist.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sonst mal in den Frischwasser-Tank schauen, ob da noch Wasser drin ist, evtl. könnte auch die Pumpe defekt sein.

• Shalea doch, das ist absolut realistisch.

Für mich käme ein Festeinbau nur unter dem Bett in Frage, da würde ich mich an die Anbieter mit viel Stauraum unter dem Bett halten wie z. B. Vantourer oder Westfalia, die eine Dieselheizung verbaut haben.

• Danke fürs Foto. Werd das Ding mal morgen in Ruhe suchen.

Frischwasser füllen wir dann auch gleich auf (bin als Zwischenstation über Nacht bei meinen Elter, die liegen auf halben Weg).

die Pumpe defekt sein

:verzweifelt:, bitte nicht.

Es hat noch funktioniert bei der Einweisung und der Camper ist noch keine 2000km gelaufen.

Die Pumpe höre ich auch summen, es kamm aber immer weniger Wasser.

Bzgl. Kanister, die Levelanzeige, zeigt halt auch leer an (das komische eben, dass er bei der Einwesiung eben das erste Lämpchen geleuchtet hat). Ich vermute, dass er also wirklich leer ist :muede:... nur woher?

Naja, wie gesagt, ich geh morgen mal auf Fehlersuche....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!