Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wo fahrt ihr denn so in nächster Zeit hin? Wir haben in drei Wochen für zwei Wochen Urlaub. Wir hatten erst Südengland überlegt, aber das ist uns mit Neuwagen doch was zu heikel mit den engen Straßen. Vermutlich wird es auf irgendwo in den Alpen hinauslaufen...

• So, ich hab mich länger nicht mehr blicken lassen hier. Viel ist passiert.

Zum einen ist unser guter alter Pauli jetzt tatsächlich gegangen...also zu neuen Besitzern.

Das war mit viel Tränen verbunden, richtig vielen Tränen.....

Da geht er hin..... :(

Dann mussten wir echt viel arbeiten und hatten nicht so richtig Zeit für den Gustl. Aber ein bisserl was ist jetzt schon passiert.

Wie schon erwähnt kam er ja recht zeitnah, nach dem Ankommen hier, zur Hohlraumversiegelung.

Danach haben wir alles alles ausgebaut. Seitenwände, Trennwand, etc.

Putzen putzen putzen..... Das Wachs klebt ja auch an Stellen die später beklebt werden.

Material bestellt...Armaflex in verschiedenen Stärken, Kabel, Lampen, andere Elektronik, Silikonreiniger, Latten besorgt, Sikaflex, usw.

Gestern Abend haben wir mal grob geschaut wie die Beleuchtung aussehen könnte. Sind es zu viele Lampen oder zu wenige????? Wir finden es passt genau so, es werden 9 Lämpchen plus 1 für die Toilette. Die bekommen verschiedene Schaltkreise, so daß man je nach Bedarf, nur bestimmte Bereiche anschalten kann.

Auf den Fotos schaut das Licht sehr hart aus, ist aber in echt super kuschelig warmes Licht. (Ist ja noch kein wirklicher Maßstab, weil die Wände ja stark reflektieren und das Licht ja auch von unten kommt zu testen)

Außerdem haben wir gestern die Lattung für den Boden verklebt und mit Steinen beschwert. Die halten derart Bombe! Die bekommt man im Leben nie wieder raus...eher verbiegt sich das Blech.

Heute endlich mit dem Boden angefangen. 1 Lage Armaflex 19 mm und darüber noch 1 Lage 6 mm. Doppelt gedämmt....Emmi soll ja auch warm liegen. Weiter sind wir nicht gekommen, weil wieder arbeiten und alleine ist das mit dem Armaflex echt schwierig, weil wenns klebt, dann klebts.

Es ist soooo cool jetzt endlich anzufangen und daß man ab jetzt jede Stunde Arbeit auch optisch im Bus erkennen kann.....

Es geht voran!!!!!:mrgreen-dance:Ich kanns gar nicht abwarten weiter zu basteln :D

• Kommt mir bekannt vor. :D Ich wünsch euch viel Spaß.

Nach ein paar Monaten, besonders als wir so in Zeitdruck kamen, hatten wir echt keine Lust mehr am Bus zu bauen. Aber jetzt, wo alles fertig ist, überlege ich die ganze Zeit, was man noch machen könnte. Ich hab total Lust daran zu basteln. Aber es gibt einfach akut nichts mehr zu tun. Vielleicht sollten wir investieren und Busse kaufen, ausbauen und verkaufen; gab auf jeden Fall schon Anfragen für unseren. :lol: VW-Campingbusse für Hundebesitzer (mit großen Hunden) ist bestimmt auch ne Marktlücke...:denker:

• :lol: Ich kann mir schon auch vorstellen, daß irgendwann der Punkt kommt an dem uns die Lust vergeht. Aber wir haben ja keinen Zeitdruck, eigentlich. Nur den, daß wir gerne jetzt schon losfahren würden. :hust:

Ich bin mir sicher, dass wir dann im Gebrauch noch Einiges finden werden, was verbesserungsfähig wäre oder einfach total unpraktisch gedacht war. :lol: Aber das gehört dazu, vor Fehlern ist man nicht sicher....

Du hättest bestimmt einige Abnehmer für eure ausgebauten Busse! :nicken:

Hast du hier schon Bilder von eurem Bus eingestellt? Und wenn ja, wo kann ich die finden? Wenn nein...bitte Bilder!!!!! Ich bin für alle Anregungen wirklich dankbar! Viele haben so geniale Ideen an die ich oft noch gar nicht gedacht habe.

Gerade kam der Nachschub Armaflex an! Jup...läuft! :applaus:

Ach ja, ich hätte auch noch eine Frage:

Urplötzlich hat Sohn, 20, beschlossen, dass es doch schön wäre mit uns mitfahren zu können. |)

Wir haben ja aber nur 3 Sitzplätze. Soweit ich informiert bin, was ich ja nicht wirklich bin, weil ich die Option noch gar nicht in Erwägung gezogen habe, darf man hinten nur noch 3-Punkt-Gurte verbauen.

Und auch nicht quer zur Fahrtrichtung sitzen. (Macht ja beim 3-Punkt-Gurt auch keinen Sinn)

Unsere Sitzbänke sind aber nunmal quer geplant.....gibts da irgendeine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!