Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ja ich träume schon seit meiner Kindheit davon und jetzt machen wir es endlich. Meine Schwiegermutter freut sich tierisch darauf, 2 Wochen Moe bei sich zu haben und das funktioniert auch richtig gut.
Wir werden in der ersten Woche einen Trail gehen und in der zweiten Woche mit nem Auto unterwegs sein. Schlafen wahrscheinlich im Zelt. Und Tourist bin ich ja selber
klar ist es schön, wenn man die Sachen in Ruhe genießen kann, aber für ungestörten Naturgenuss fahren wir bald wieder nach Finnland mit Carry
und nächsten Frühling vermutlich Mal in den Balkan, da war ich noch nie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt ja auch immer schöne Gegenden in der Nähe zu entdecken. Ich stehe gerade 50 km von zu Hause weg mit dem Bulli auf der Obstwiese eines Bauernhofs. Ringsum nur Felder und Wald. Und Hühner. Mit dem Welpen kann ich ja gerade keine anständigen Wanderungen machen, also suche ich mir solche Ziele raus und übe nebenbei, wie es mit zwei Hunden im Bulli funktioniert. Das ist gar nicht schlecht, so ein Mikro-Abenteuer!
-
So ein schöner Bulli. Einen sehr ähnlichen (California Ocean) haben wir paar mal gemietet und beinahe gekauft. Nur WC/Bad wollten wir dann doch haben weil wir gerne frei stehen am WE.
Wir fahren jedes WE nach der Arbeit los und stellen uns auf WoMo Stellplätze oder einsamen Wanderparkplatz. Jetzt gerade direkt hinterm Deich, nur 25km von uns. Auf der anderen Seite des Deiches haben wir Freunde gefunden
-
Wir haben gestern Pappmöbel gebastelt und mal grob in den Gustl gestellt, um zu sehen wie unser Plan in "echt" aussieht.
Bett und Tisch fehlen noch, aber das kann man sich ganz gut dazudenken.
So finden wir die Einteilung ganz gut und die Gewichtsverteilung würde so auch gut hinkommen.
Vorne rechts der Küchenblock, links daneben das stille Örtchen, wiederum links daneben ein Kasten für was auch immer und die 2 Sitzbänke, die zusammen mit dem Tisch dann ein 3. Bett ergeben.
Die Wassertanks für Frischwasser und Abwasser sind heute gekommen und der Aufsatz für die Trocken-Trenn-Toilette ist auch schon bestellt.
Außerdem habe ich gestern schon den ersten Kleinkram (Schnickschnack) auf dem Flohmarkt gekauft. Immer ans Gewicht denkend
-
Das sieht super aus! Freu mich eure Arbeit hier verfolgen zu dürfen
-
-
Da kamen wir heute am Gotthardpass um die Ecke und fanden 7 mit Aufstelldach ausgebaute Land Rover Defender in der Kiesgrube. So viel sinnvoll investiertes Geld auf so kleinem Raum! Zorro interessierte sich dann aber mehr für die feinen Grilladen der Land Rover Fahrer als für die feine Technik... Gruss von Zorro07
-
Uns hats während unserer freien Tage letztendlich in die Vogesen verschlagen.
Die sind von uns aus nur 60-70 km entfernt. Da wir Montag erst spät loskonnten und Samstag mittag wieder zu Hause sein mussten, hat sich das so angeboten.
Fazit: absolut empfehlenswert.
Wunderschöne Stellplätze. Geniale Wanderwege (richtig wurzelig und verwachsen, einsam, durch beeindruckende Landschaft).
Wir hatten von absoluter Einsamkeit bis Trubel in Touristenhochburgen alles dabei. Und wirklich freundliche, entgegenkommende Franzosen, die sich viel Mühe gegeben haben mein Gedruckse zu verstehen und selbst ihre letzten Deutsch- und Englischkenntnisse rausgekramt haben.
Nebenbei noch den Boxer weiter optimiert und den späteren tatsächlichen Ausbau geplant (wir sind ja weiterhin mit dem provisorischen Testausbau unterwegs - ich vermute langsam für immer...
)
Bei Interesse stell ich auch gerne noch ein paar Fotos ein.
-
-
-
Wir überlegen, uns einen älteren Wohnwagen zu kaufen.
Früher waren wir mit Zelt unterwegs. Da hat man abends überlegt, wo der nächste Campingplatz ist und es war nie ein Problem, einen Platz zu bekommen.
Dann konnten wir aus verschiedenen Gründen mehr als 20 Jahre keinen Urlaub mehr machen.
Jetzt lese ich auf FB von überfüllten Campingplätzen und dass die Leute 1 Jahr oder mehr im voraus reservieren.
Wir können nicht weit weg, da wir nur für 3 oder 4 Tage verreisen könnten. Unser Urlaub würde sich also auf D beschränken. Wir können nicht vorher buchen, da wir spontan entscheiden müssten, ob wir grad weg können.
Ist das heutzutage tatsächlich so, dass man auch auf Campingplätzen vorher reservieren muss? Dann wäre das Thema WoWa für uns gestorben. Oder beschränkt sich das reservieren nur auf die Sommerferien und bestimmte besonders begehrte Plätze?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!