Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Viel Spaß mit den Neuanschaffungen und beim Umbau :)

Layla muss jetzt erst mal wieder lernen, dass unsere normalen Autos bitte nicht vor allem und jedem beschützt werden müssen.

Der Wachauftrag hat ihr bei der ganzen Geschichte wohl am besten gefallen. Und sie hat es bestens ausgeführt und wohl überlegt gemeldet, was wichtig erschien.

(Wir sind zumindest nicht geklaut worden beim übernachten in einem Industriegebiet vor Barcelona mit offenen Fenster und Türen )

• Was hast du denn da gemacht? Fahrradsturz oder den Fahrradheckträger in die Seite beim Türöffnen bekommen?

Wir transportieren unsere E-Bikes auf der Kupplung. Unser Kästchen hatte beim Kauf auch so einen Träger an der Tür montiert, den haben wir abmontieren lassen und der Preis wurde uns sogar beim Kauf vom Gesamtpreis abgezogen :nicken: Unsere schweren E-Bikes würden wir da nur mit viel Kraftaufwand hoch gestemmt bekommen.

Ich starte heute übers Wochenende wieder nach Poel auf den Campingplatz (haben da noch bis Ende September einen Dauerplatz - rührt noch vom Wohnwagen her) und in 3 Wochen geht es Richtung Norwegen :hurra::hurra::hurra:

• :party::party::party: Wir haben es getan :party::party::party:

Ende August holen wir unseren Carry ab. Haben gestern den Vertrag unterzeichnet:hurra:Wir könnten ihn schon Anfang August holen, aber da geht's dann erstmal noch zwei Wochen nach Island und dann ist er so lange noch gut dort aufgehoben. Ich freu mich so:applaus:Geworden ist es ein Carado T132 auf nem Fiat. Und meine Liste, wo wir "als erstes" hinfahren wird lang und länger:lol:

• Von Island träume ich ja auch schon lange. Habe im Zuge des Bullivorfreude-mögliche Reiseziele-Recherchierens ja spaßeshalber mal geguckt, wie realistisch es ist, dort mit dem Wagen hinzukommen. Es geht ja - mit mehrtägiger Fähre. Aber ich habe keine Infos dazu gefunden, ob man seinen Hund mit auf die Fähre nehmen darf. Möglicherweise findet die Fährgesellschaft den Gedanken an Hunde an Bord auch so absurd, dass sie nichtmal auf die Idee kommen, einen "Vergiss-es-Hinweis" dazu auf die Webseite zu setzen. Aber weiß da jemand was drüber?

• Von Island träume ich ja auch schon lange. Habe im Zuge des Bullivorfreude-mögliche Reiseziele-Recherchierens ja spaßeshalber mal geguckt, wie realistisch es ist, dort mit dem Wagen hinzukommen. Es geht ja - mit mehrtägiger Fähre. Aber ich habe keine Infos dazu gefunden, ob man seinen Hund mit auf die Fähre nehmen darf. Möglicherweise findet die Fährgesellschaft den Gedanken an Hunde an Bord auch so absurd, dass sie nichtmal auf die Idee kommen, einen "Vergiss-es-Hinweis" dazu auf die Webseite zu setzen. Aber weiß da jemand was drüber?

Du darfst deinen Hund nicht ohne mehrwöchige Quarantäne nach Island einführen... Denke damit erübrigt sich die Fähre Frage? ;)

• Ah. Ein klares Vergiss-es. ("Gefällt mir" ist das Danke für die schnelle Antwort – die Info selber gefällt mir natürlich nicht so.)

Krass, das mit den Pferden...

• Ich weiß nicht ob sich generell etwas im Pferdebereich geändert hat, aber ich kenne es so, dass kein pferd welches Island verlassen hat, wieder zurück darf. Blutreinhaltung u Gesundheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!