Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Berichte bitte liebes Gemüse.....

    Toi..Toi...Toi für die Box.


    Wir bleiben doch in Bayern.

    Morgen gehts nach Eging am See....

  • Wir sind im Trabbi ins Riesengebirge- bei den meisten Steigungen mussten Passagiere aussteigen, grad mal Gepäck und Fahrer hat der kleine blaue mühsam die Bergstraßen hoch bekommen. :lol: Ich denk auch oft, was sind die Leuts heut verwöhnt, früher ist man mit Käfer über die Alpen - hey, dass waren wirklich noch Abenteuer. :ugly:

  • Ich hoffe mal auf Euer Schwarmwissen...


    Ich habe vom 14. - 16.06. wieder Hundetraining an der Schweizer Grenze und wir wollten eigentlich von da aus am 17.06. weiter fahren in die Bretagne zum Camping St. Pabu.

    Leider gehen die Langzeit-Wetterprognosen in Richtung durchwachsen und höchstens 15 Grad, und da meint der Göttergatte zu Recht, dass man dafür keine knapp 1100 km zu fahren braucht (zumal dafür ja auch noch die Kosten zu berücksichtigen sind).


    Jetzt meine Frage: hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz im Umkreis von ca. 500 km von Schaffhausen, wo 3 Hunde und ein Hundezaun erlaubt sind, möglichst mit Zugang für die Hunde zu See oder Fluss und Auslaufmöglichkeiten ?

    Und das Ganze auch noch bezahlbar (d.h. für mich, Stellplatz incl. 2 Personen und 3 Hunde nicht über 35/40 EUR )


    Oder gibt es evtl. den ultimativen Tipp im Bereich bis 900 km, wo dann aber auch das Wetter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sommerlich ist ?


    Wir sind übrigens Frankreich Fans:gut: und haben keine Angst vor Verständigungsproblemen;)

  • Guck doch mal hier - da kannst du auch in einem bestimmten Umkreis suchen.


    https://www.camping.info/

  • Wir sind auch trotz 2005er Baujahr ohne Klima unterwegs. Erstbesitzer wollten Kosten sparen|)


    Bis jetzt gibts deswegen keine Probleme, sind aber auch mit offenen Fenstern unterwegs. Man gewöhnt sich ans Rauschen, ich mags mittlerweil, solange sich die Geschwindigkeit in Grenzen hält. :p

  • Wow - ihr seid ja alle tapfer ohne die Klimaanlagen :ventilator: Ihr habt auch sicher recht, dass es ein Luxus ist. Es ist aber einer, auf den ich nicht verzichten möchte. Für besseres Klima beim Stehen haben wir uns Anfang des letzten Jahres einen Fan in das Dachfenster überm Bett hinten eingebaut. Der ist einfach Gold wert bei warmem Wetter. Genial!


    Wir überlegen als große Tour im Spätsommer noch, wo wir hinfahren wollen. Entweder eine Ostseeumrundung oder nach Nord-Norwegen hoch oder doch Frankreich und Spanien... Wir haben 3,5 Wochen Zeit und sind daher recht flexibel. Ich bin noch unentschlossen :pfeif:


    Letztes Wochenende waren wir mal wieder im Großraum Göttingen unterwegs. Da haben wir eine sehr gute Freundin, die wir in dem Zuge alle paar Wochen mal besuchen. Ich kann die Region sehr empfehlen - viel Natur, viele Möglichkeiten zu wandern und ohne viele Menschen unterwegs zu sein. Zwar gibt es wenig "spektakuläre" Orte, aber es ist einfach hübsch dort. Und Göttingen selbst finde ich auch immer wieder schön für einen Bummel durch die Innenstadt mit einem leckeren Kaffee in einem Biergarten.

  • Wow, so viel passiert hier. Da musste ich erstmal nachlesen.


    Wir sind seit gestern aus Italien zurück. Es war so schön und der Bus-Ausbau ist super. Würde am liebsten sofort wieder los. :herzen1:


    Wir waren vergangenen Montag bis in den Schwarzwald gefahren und haben dort mit Landvergnügen auf einem Weingut übernachtet. Wirklich ganz toll, wir standen alleine auf einer Weinterrasse inmitten der Reben.



    Abends fing es dann bereits an zu nieseln. Trotzdem war es ein sehr schöner Abend; wir waren auf den Weinhängen spazieren und haben es genossen, unsere Ruhe zu haben.



    Der Bus mal von hinten:



    Pascow fand es auch super:



    Dort ist uns dann aufgefallen, dass wir auf jeden Fall noch Keile brauchten. Immerhin am ersten Abend. :rollsmile:


    Am nächsten Morgen war das Wetter dann richtig schlecht. Also haben wir mehr oder weniger spontan entschieden, weiter nach Süden zu fahren.



    Nach einem sehr anstrengenden Tag ("Der Weg ist das Ziel" und so, jaja, haben wir irgendwie vergessen :ugly:) kamen wir gegen 22 Uhr in Como, Italien an. Dort standen wir eine Nacht neben dem vollen Stellplatz und sind am nächsten Tag weiter zum Gardasee gefahren. Eigentlich hätte ich mir das nie vorstellen können, aber der Ehemann war da schon mal als Kind und wir hatten, auch untypisch, irgendwie keine Lust auf Entdeckungsreisen, sondern nur auf Erholung.


    Auf einem CP in Torri del Benaco an der Ostseite des Sees waren wir zwei Nächte. Der war quasi komplett leer - hauptsächlich leere Dauercampingplätze. Dort gab es allerdings auch 'nichts' im Umkreis von Kilometern, also keine Städtchen, Einkaufsmöglichkeiten o.ä. Das Wetter auch noch wechselhaft, aber immerhin warm. War zum Entspannen ein guter Anfang.



    Wanderung auf dem Monte Baldo:




    Den Hundestrand in Pur hatten wir aufgrund kühler 17 Grad und Wölkchen am Himmel auch für uns. :herzen1:




    Da das Städtchen Lazise uns ganz gut gefiel, haben wir uns dann für eine Nacht auf den Stellplatz gestellt. Man steht dort 24h für 17 Euro, ganz schön happig so ohne alles, aber dafür ist man wirklich mittendrin (wenn man das denn möchte - so einmal war das echt ganz schön xD). Die Sonne brannte, wir waren Eis essen, schlendern, abends Pizza essen, das war schön.



    Die nächsten drei Nächte waren wir auf einem Campingplatz am Südufer vor Sermione. Wir hatten wirklich unglaublich Glück mit dem Platz. Es war generell der letzte und dann auch noch direkt am Wasser und der letzte Platz am Ende des CP. Es kam also quasi niemand vorbei, man hatte komplett seine Ruhe und seinen eigenen Seezugang. :D Die waren den Platz wohl nicht losgeworden, weil der so klein war (für uns mit dem Bus allerdings perfekt). Dort haben wir wirklich ein paar Tage lang nur relaxt - in der Sonne gelegen, im See geschwommen, spazieren gegangen, Pizza gegessen, viel gelesen, gekocht, und wieder von vorne.




    Von Pascow hätten wir vorher nie gedacht, dass er die Zeit dort so genießt. Er fand es anscheinend richtig super, nur in der Sonne zu liegen; so haben wir unseren Hund noch nicht erlebt. :shocked: Von wegen, der leidet in der Hitze. xD




    So. Aber weil wir irgendwie nicht 'richtig' Urlaub machen können (dieser Urlaub war so untypisch für uns), kam uns irgendwie am Montag die Idee, wir müssten jetzt zurückfahren. :ugly: Warum auch immer. :ugly: Irgendwie strunzdämlich. Jedenfalls sind wir Dienstag losgefahren, in einem durch wieder bis in den Schwarzwald, und haben uns dann gefragt, warum eigentlich. Naja, war wieder mit Landvergnügen und sehr schön.




    Danke nochmal für den Tipp mit Landvergnügen. =) Das hat sich schon total gelohnt.



    Zurück zu Hause fragt uns nonstop jede/r, warum wir schon zurück sind. :ugly: Tja, keine Ahnung... irgendwie komme ich mir auch etwas dämlich vor. Aber jetzt sind es hier noch ein paar schöne Tage... :headbash::lol:


    Noch ein paar (ungute) Bilder vom Bus-Ausbau. Der war so funktional und perfekt, dass wir es selbst kaum glauben können. |) Ich hatte ja vorher wirklich Zweifel bekommen, ob es nicht doch zu eng wird mit zwei Menschen und einem großen Hund - aber nein, überhaupt nicht. Man steht sich gar nicht im Weg, alles funktioniert und ist schnell erreichbar/greifbar. Echt toll.


    Unsere Verdunklung vorne:



    Blick nach hinten (unten links ist ein Vorratsschrank, in der Mitte das Klo, rechts die Hundebox; ganz links ist noch Platz für irgendwas):

    Als nächstes ist übrigens eine Matratze geplant; die hätte jetzt das Budget gesprengt.



    Von außen reingeguckt (in den Küchenschrank kommt irgendwann rechts noch ein kleiner Kühlschrank):

    Es gibt auch noch einen kleinen Tisch, den man bei schlechtem Wetter in die Küchenarbeitsplatte einhängen kann. Der ist hinterm Fahrersitz verstaut. Der Klapptisch für draußen passt während der Fahrt perfekt unter die Küche.



    Nein, nachts hängt man nicht mit den Füßen raus.



    Der Omnia funktioniert auch toll, haben z.B. Spinat-Quiche gemacht. :D




    Hoffentlich seid ihr von den ganzen Fotos nicht erschlagen. :D

    Ich würd so gern direkt wieder los.... :herzen1:

  • Klasse Bilder WeisseSchwalbe und nicht eines davon hat mich erschlagen :D


    Wow ist der Ausbau toll geworden, der gefällt mir richtig gut euer Bus :bindafür: und dass ihr eine tolle Reise hattet, ist natürlich auch klasse!

  • ach wie schön WeisseSchwalbe :herzen1::applaus:

    So ähnlich stell ich mir den perfekten Ausbau vor :bindafür:

    Wobei es bei uns doch auf Wohnmobil hinauslaufen wird =) Dusche und Toiwltte müssen einfach sein.


    ...noch 18 Tage dann geht's looooos :hurra: wir können unseren Mietwomsi auch schon paar Stunden eher abholen damit wir gemütlich nach Rostock tuckern können =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!