Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Zitat Mutti "Früher sind wird mitn Trabi an die Ostsee gefahren!" xD

Und bei uns hör ich immer: "Früher sind wir zu 8. im VW-Bus deiner Grosstante über den XY-Pass gefahren, haben geschwitzt und mussten alle 10min pausieren weil die Bremsen geglüht haben" :lol: Die hatten noch Mut.

• Zum eigentlichen Thema =)

Mal an die mit alten Fahrzeugen: ist hier auch jemand mit einem Wohnmobil/Bus etc ohne Klima? Also im Fahrerhaus.

Wie macht ihr das bei der Hitze während der Fahrt?

Wir wollen ja was eigenes aber in Richtung alter Schlitten, am besten schon mit H oder kurz davor. Und die Teile gibt's halt nicht mit Klima.

Ja, hier!

Alle alle alle Fenster, Dachfenster, Schiebefenster, Flügelfenster.....alles aufmachen und hoffen, dass die Luft die reinkommt ansatzweise kühler ist als die Luft draussen! :ugly::hot:

• Ja, hier!

Alle alle alle Fenster, Dachfenster, Schiebefenster, Flügelfenster.....alles aufmachen und hoffen, dass die Luft die reinkommt ansatzweise kühler ist als die Luft draussen! :ugly::hot:

Während der Fahrt? :???: fliegen die Plastikfenster da nicht weg :flucht:

• Zitat Mutti "Früher sind wird mitn Trabi an die Ostsee gefahren!" xD

Und bei uns hör ich immer: "Früher sind wir zu 8. im VW-Bus deiner Grosstante über den XY-Pass gefahren, haben geschwitzt und mussten alle 10min pausieren weil die Bremsen geglüht haben" :lol: Die hatten noch Mut.

Oh Gott, das erinnert mich an eine Horrorbusfahrt in Bolivien. Insgesamt 24 h, von der Grenze bis hoch nach La Paz (über 4000HM) diese schmalen Andenstraßen entlang, natürlich unklimatisierter Bus, hinter mir jemand mit gebrochenem Bein, d.h. ich konnte den Sitz nicht verstellen, aufgrund unglücklicher Umstände hatten wir weder Geld noch Essen oder Trinken, und die ständige Angst, wenn der Bus stehen bleibt, könnten wir überfallen werden.

Ich kann übrigens Kokatee empfehlen. Hilft gegen alles.

• Ja, hier!

Während der Fahrt? :???: fliegen die Plastikfenster da nicht weg :flucht:

Ach so.....wir haben ja einen alten Bulli (T3). Da fliegt nix weg, weil alle Fenster (außer Dachfenster) feste Fenster aus Glas sind. Zum Schieben und kurbeln. grinning-dog-face

• Und bei uns hör ich immer: "Früher sind wir zu 8. im VW-Bus deiner Grosstante über den XY-Pass gefahren, haben geschwitzt und mussten alle 10min pausieren weil die Bremsen geglüht haben" :lol: Die hatten noch Mut.

Oh Gott, das erinnert mich an eine Horrorbusfahrt in Bolivien. Insgesamt 24 h, von der Grenze bis hoch nach La Paz (über 4000HM) diese schmalen Andenstraßen entlang, natürlich unklimatisierter Bus, hinter mir jemand mit gebrochenem Bein, d.h. ich konnte den Sitz nicht verstellen, aufgrund unglücklicher Umstände hatten wir weder Geld noch Essen oder Trinken, und die ständige Angst, wenn der Bus stehen bleibt, könnten wir überfallen werden.

Ich kann übrigens Kokatee empfehlen. Hilft gegen alles.

xD Wir hatten eine sehr sehr ähnliche Busfahrt von Guatemala nach Tulum. :D

• Rollbert

:shocked: Das liest sich nach Abenteuer! Zum Glück ist alles gut gegangen.

Bei deiner Geschichte wiederum kommt mir das deutsche Paar in den Sinn, welches dauerhaft gereist ist und auch in Südamerika iwo auf einer Gebirgsstrasse unterwegs war. Sie stieg aus um ihn zu lotsen, läuft rückwärts dabei und stürzt. Er konnte sich noch abseilen und als er unten bei ihr war starb sie. Dann musste er sie dort lassen und alleine wieder ins Dorf um Hilfe zu holen. Das hat mich so berührt, wie er das im Blog schrieb, ich hab jahrelang davon geträumt :(

• Ich habe gerade das Queedoo Quick Up Motor Vorzelt gekauft!:hurra:

Trinity und Traveller sind verkauft, nun setzen wir auf Schnellaufbau.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne Fotos machen und berichten.

AikasDosenöffner : meine Dachbox kam heute an. Ich habe mich bei der Paketannahme schon über die komischen Abmessungen gewundert - es ist die falsche Dachbox!:motzen:

Billige kleine Hartschale. Argh... Die richtige soll dann morgen rausgehen. Ich hoffe, dass es dann tatsächlich die Richtige ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!