Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Nicht die Fotos für uns vergessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind grad in Italien, und der Bus ist bis jetzt sehr brav
Seine erste Alpenüberquerung hat er gut gemeistert, wir sind bei Splügen/Nufenen drüber (also nicht den „richtigen“Splügenpass natürlich, der ist denke ich noch auf keinen Fall befahrbar)
Ansonsten geht mit dem Ausbauen echt kaum was voran grade
Ich weiß einfach nicht wo ich die Zeit hernehmen soll, und zur endgültigen Planung brauch ich auch einfach einen freien Kopf, den ich grad leider so gar nicht habe.
Aber unterwegs sein geht schon. Matratze liegt am Boden, und Strom gibts noch nicht, aber bewohnbar ist er -
@SophieCat : fahrt ihr dann auch Kanu/Kajak auf Stora Bør und Stora Le? Das soll ein wunderbares Revier dafür sein.
-
@SophieCat : fahrt ihr dann auch Kanu/Kajak auf Stora Bør und Stora Le? Das soll ein wunderbares Revier dafür sein.
Als wir letzten September auf dem Campingplatz Tiveden waren, haben wir uns ein Kanu gemietet und sind zum angeln auf den Unden gefahren. Das war wunderbar. Auf dem Stora Bør waren wir nicht, als wir Camp Grinsby besucht haben.
Für Bronz war es das erste Mal auf dem Wasser. Er hats mitgemacht als ob es zum Alltag gehören würde
-
Der Stora Bør ist ein Trinkwasserspeicher. Nutzt die Chance, dort zu paddeln.
Wenn ihr unterwegs Durst habt, einfach Tasse über Bord und Prost. -
-
Der Stora Bør ist ein Trinkwasserspeicher. Nutzt die Chance, dort zu paddeln.
Wenn ihr unterwegs Durst habt, einfach Tasse über Bord und Prost.Der Grossteil der schwedischen Seen (ab einer bestimmten Größe) beinhalten trinkbares Wasser. Im Stora Bør habe ich gebadet und direkt aus dem See getrunken
Hier findest Du bei Bedarf eine Übersicht der Seen und deren Wasserqualität:
Badvatten - Havs- och vattenmyndigheten
Trinkbares Seewasser wird mit "Tjänligt" deklariert. -
Wir haben es getan!!!!
Wir haben ein Wohnmobil gekauft! Es ist ein Sunlight A68, Alkoven mit Stockbetten. Markise, Fahrradträger und Duo-Controll für die Gasflasche sind schon dabei. Modell 2019 und wir bekommen es am 01.10. aus der Vermietung.
Es stand auf dem Hof und wir konnten uns alles in Ruhe ansehen und ausmessen. Jetzt geht das hibbeln los, noch soooo lange warten! Aber es gehört uns und wir können jetzt anfangen, die Ausstattung nach und nach zu besorgen und bereitzustellen.
Die erste Tour ist auch schon geplant... Wahrscheinlich geht es über den Bodensee nach Südtirol. Da wollten wir eh hin im Herbst und jetzt wird es statt Ferienwohnung halt unser tolles Wohni!
-
Na dann, Herzlichen Glückwunsch!!!
Viel Spaß damit, und wunderschöne Reisen!!!
Schönen Gruß
SheltiePower -
Glückwunsch!
-
Herzlichen Glückwunsch
Wir starten morgen Richtung Schweden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!