Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Bei uns folgen jetzt auch umbaumaßnahmen. Die Dusche innen brauchen wir nicht, nutzen wir sowieso nicht. Also kommen dort die Wasseranschlüsse, der Spiegelschrank und das Waschbecken weg. Statt dessen werden dort Regale eingezogen, damit wir mehr Stauraum gewinnen. Das Porta Potti bleibt unten drin.
    Macht schon auch Spaß die Bastelei :applaus:

Man braucht nur Zeit und Geld und es darf nichts schief gehen |)

• Der Campingplatz in Mariefred. Schön gelegen mit Blick auf Schloss Gripsholm.
    Falls ihr Interesse an Tucholsky habt, der ist dort auf dem Friedhof beerdigt.
    Wir haben unsere Stockholmtouren immer von Mariefred aus gemacht, den Tipp haben wir damals von einem anderen Camper bekommen.
    Viel Spaß!
    PS : dort habe ich übrigens meinen ersten Vielfrass in freier Wildbahn gesehen.

Habt ihr mit den Hunden die Öffis genutzt oder im Camper gelassen während ihr die Stadt besichtigt habt?

• @Masabya : wir sind mit dem Auto (waren Zeltcamper), bis auf den ersten ausgeschilderten Parkplatz von Stockholm gefahren. Von dort mit der U Bahn nur wenige Minuten in's Zentrum.
    Von Mariefred aus hätte man auch direkt mit der Bahn fahren können, das wollten wir aber nicht, da wir uns im Urlaub ungern hetzen lassen. (und die Bahn fuhr damals noch nicht so häufig)
    Unseren Poldi hatten wir in Deutschland untergebracht, das war auch besser so. Stockholm an sich war nicht voll, aber in der U Bahn fand ich es sehr eng.
    Wir sind einfach Landeier und so viele Menschen nicht gewöhnt. ;)

• Ich raste bald aus hier... :( : Wir wollen ja gerne kaufen, aber es geht so schnell weg alles! Was in Frage kommt ist entweder schon verkauft oder so gut wie weg. Ein Händler mit dem wir Kontakt hatten hat in dieser Woche schon 3 Mobile unseres Wunschmodells verkauft! :emoticons_look: Dabei haben wir unsere Suche nochmal erweitert und sind nicht mehr auf nur ein Modell / Hersteller beschränkt.

Man hat so sehr das Gefühl man muss JETZT entscheiden, sonst gibt es einfach nichts mehr! Aber unter Druck einfach irgendwas nehmen ist auch nicht gut... :ka:

Einen haben wir jetzt in Aussicht, aber das Modell an sich noch nicht "in echt" gesehen und dringestanden. Das müssen wir jetzt noch (möglichst schnell) nachholen und dann hoffen, das das Angebot noch verfügbar ist. Zeitlich ist alles sehr knapp bei uns im Moment, es kann sein, das wir es erst Samstag früh schaffen... :| Und ob das Fahrzeug dann noch da ist? :verzweifelt:

Ach Menno, ich überleg echt ob ichs einfach aufgebe und wir halt erstmal garnichts kaufen :(

• Letztes Wochenende, Stealth Camping auf dem Grundstück meiner Eltern.
    Von außen sieht man dem Auto wirklich nicht an

wie es drinnen aussieht ;)

Das war beim Mittagsschläfchen. Die Hunde falten sich brav zusammen und wandern nicht herum.
    Der Auf- und Abbau geht immer schneller.
    Für uns ist der Platz wirklich ausreichend. :bindafür:

Die nächste Tour geht dann über mehrere Tage. :applaus:

• Bei uns gehts auch bald wieder los. Mittelschweden, wir kommen :hurra:
    Haben jetzt auch recht kurzfristig beschlossen dass wir Klein-Inge mitnehmen. So ganz ohne Hund wär ja schade in einem landschaftlich so hundefreundlichen Land wie Schweden. Der Grosse hatte vor knapp drei Monaten eine Kreuzband-OP. Ihn mitzunehmen ist keine Option.

Unser Plan
    > losfahren und durchfahren bis Malmö über den Landweg (ca. 550km), dort reine Übernachtung auf einem Freistehplatz auf dem wir letztes Jahr schon standen
    > am nächsten frühen Morgen einen weiteren Tag reine Strecke bis zum Camp Grinsby (unser Lieblingscampingplatz vom letzten Jahr, ca. 450km) und ab da geht dann das bummeln und der eigentliche Urlaub los. Völlig planlos immer der Sonne nach :mrgreen-dance: . Dort wo es uns gefällt bleiben wir.

Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen, sind ja tatsächlich schon relativ routiniert mit unserem Camper. Waren jetzt aber auch wirklich jedes WE mit ihm unterwegs, seit wir ihn haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!