Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Das liest sich toll! Danke für eure Anregungen!
    Ich habe hier auch noch viele Alben von unseren früheren Touren.
    Aber mit der digitalen Fotografie schlief das irgendwie ein und das ärgert mich.
    Und nun wird das geändert, basta! :nicken:

Genau deswegen hab ich mir so ne App geholt |) . Die erinnert mich dran, dass ich jeden Monat 45Fotoabzüge gratis kriege und nur die Versandkosten bezahle. :p

• Unser Logbuch war Lightroom (6). Daraus haben wir dann Ausdrucke, Alben, Webgallerien, Roadmaps und ähnliches gemacht. Seit die Google-Kartenfunktion blockiert wurde, ist das allerdings deutlich weniger attraktiv. Gruss Zorro07

• @schara
    Grossartig! Wir haben uns in so vielen Punkten direkt wiedergefunden xD , nur bei den Mäusen nicht. Unsere Hunde durften allesamt nicht jagen, egal was und in welcher Grösse.

Ich möchte gerne um den Punkt:
    - Frostwächter kontrollieren
    erweitern. Wir hatten gleich bei der zweiten Tour das Vergnügen komplett und bis zuletzt unbemerkt Wasser zu lassen. Dabei haben wir uns vorher in der Theorie sooo hübsch alles angelesen :headbash: .

• Kredit und Bankomatkarten....falls irgendwas repariert werden muss.

(Truma Heizung z.B)

• in vielen Punkten haben wir uns wiedergefunden @schara :lol:

Gerade was Stellplätze angeht. Die mit Strom und Annehmlichkeiten waren in Schweden immer schon zeitig belegt. Aber dort gab's auch genügend Alternativen zu frei stehen =)

• Ich finde es so spannend hier mit zu lesen. Wir schauen uns morgen einen gebrauchten Wohnwagen an. Machen dieses Jahr wieder Urlaub im gemieteten Mobilhome, also warum nicht ein eigenes kleines reich kaufen :applaus: . Die Kinder sind auch dafür, dass wir ein Wohnwagen kaufen.

• Ach schön is es hier...
    Und die Truma Heizung läuft jetzt hoffentlich wieder problemlos.
    Es soll ja kälter werden.
    In den typischen Osterfeiertagen war es echt voll hier am Wanderparkplätz.
    Leider müssen wir am 1. zurück heim.
    Hoffentlich kommen wir im Juni mal Richtig Frankreich weg. Mal schauen...
    Derzeit schauts net so gut aus....hmmm.

• Wir sind nochmal umgeschwenkt... Aufgrund einiger Tipps haben wir uns doch nochmal Alkoven angesehen und ich denke, so einer wird es auch. Mit Stockbetten für die Kids... :nicken:

Am Montag bekommen wir ein Angebot für nen Forster A699VB und dann sehen wir weiter. Im Moment sieht es aber gut aus, Männe ist fast schon motivierter als ich. :mute: Vielleicht ist es dann im Herbst schon soweit :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!