Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich mache das auch gerne. Habe von unserem großen Urlaub letztes Jahr in Florida einen großen Ordner gemacht mit echten Fotos, allen Unterlagen und gesammelten Belegen, Flyern etc. Und den Tagesberichten.
    Den holen die Kids regelmäßig und wollen alles angucken und erzählt bekommen.

• Wir haben das auch jahrelang gemacht :bindafür: all unsere Trips durch USA mit unseren Kids, unsere Reisen mit den Wohnklos durch Südeuropa da waren dann auch immer die Hunde mit dabei :nicken: doch das sind tolle Erinnerungen.

Photos gibt es natürlich auch ne Menge dazu, analoge, teils selbst entwickelt und so. Auf Landkarten haben wir unsere Flugrouten/Fahrstrecken eingezeichnet, Übernachtungen in Motels gekennzeichnet und einfach alles gesammelt und eingeklebt und getrocknete Blüten dazu gemacht, selbst gemalt ... herrlich :cuinlove:

Mein Junior und seine Freundin halten das heute noch so, ich finde das sehr cool :gut:

• Das liest sich toll! Danke für eure Anregungen!
    Ich habe hier auch noch viele Alben von unseren früheren Touren.
    Aber mit der digitalen Fotografie schlief das irgendwie ein und das ärgert mich.
    Und nun wird das geändert, basta! :nicken:

• Wir machen von jedem Jahr ein dickes Fotobuch, da ist eventueller Urlaub natürlich mit drin. So bekommen die digitalen Fotos wieder einen Wert. Wir schauen uns die Bücher oft an, Freunde und Familie finden es auch interessant.

• (ich hab mal eine CD gebrannt ...mit Fotos geschriebenen und dazu Musik die ich mag auch eine Idee.)

• Ich glaub anhand des Bildes, die Frage war nicht ganz ernst gemeint. :D

:lol:
    Doch doch, war schon ernst gemeint.
    Ich fand nur das Bild sehr passend zum Thema.

Mein Vater hat uns für ne Kanutour mit seinem neuen WoMo zum Fluss gefahren und ich war so mit der Organisation beschäftigt, dass ich nicht an die Hunde gedacht habe.
    Während der Fahrt hätte ich dann fast einen Herzinfarkt bekommen und es gab auch keine Möglichkeit sie mal schnell zu sichern. Zum Glück war die Fahrt sehr kurz.
    Dabei ist jedenfalls das Foto und die Frage entstanden.

• Fazit unseres ersten gemeinsamen (2 Erwachsene, 1 Hund) Kurztrips im Wohnmobil.

- beginne die Stellplatzsuche am späten Nachmittag und nicht erst Abends
    - "ach lass uns mal weiter schauen, da kommt bestimmt noch was schöneres" stimmt nicht immer
    - ungeschriebenes Gesetz: die schönsten Stellplätze/Biergärten kommen morgens nach dem Weiterfahren
    - eine Toilette im Wohnmobil ist Gold wert
    - Hygiene wird absolut überbewertet
    - etwas Gelenkigkeit sollte bei hochliegenden Betten vorhanden sein
    - ich sollte die Surfgeschwindigkeit bei meinem Anbieter erhöhen
    - ohne Internet ist entspannter
    - nach reichlich Weingenuss sollte man unbekanntes Terrain im Dunklen meiden
    - rausgekotzte Mäuse entsorgt man morgens aus dem Hundebett am besten auf nüchternen Magen
    - frisch "erlegte" Mäuse nicht ins Gebüsch schmeissen, Hund findet sie dort wieder
    - mach nie nie niemals Frühstück bei McDona.....
    - es gibt im April schon Mücken und sie finden dich nachts! Du findest sie allerdings nicht
    - notiere: Fliegenklatsche kaufen
    - es tut gut miteinander zu reden, aber auch schweigen ist schön
    - mit Hund lernt man definitiv mehr Leute kennen
    - den Ersatzschlüssel nicht im Wohnmobil aufbewahren
    - ein Campingstuhl der momentan bequem erschien ist es nach drei Stunden nicht mehr
    - ein Fenster über dem Bett ist ein Garant für romantische Sternennächte
    - Schlafsäcke die bis -20 Grad ausgelegt sind, sind im Wohnmobil ev. etwas zu warm
    - versichere dich, dass der Kühlschrank wirklich verriegelt ist bevor du losfährst
    - ignoriere sämtliche Klappergeräusche während des Fahrens

Nun, die Liste könnte ewig weiter gehen. Ihr seht wir sind im rollenden Zuhause angekommen und haben die Tage sehr genossen!!! Auch Muki hat es gefallen, sie hatte noch nie so viele Spielkameraden und war nachts demeintsprechend müde. Musste nicht einmal raus und hat so lange gepennt wie wir auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!