Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir sind jetzt seit ein paar Tagen aus Südtirol zurück und es war wieder ein traumhafter Campingurlaub! Unser Hund ist mittlerweile so ein entspannter, cooler Camperhund und so funktioniert es total toll mit ihr. Diesmal waren wir erstmals mit ihr auch richtig in den Bergen wandern (vorher war sie immer noch zu jung) und es war großartig! Rundum ein toller Urlaub und ich bin immer so fern- und sehnsüchtig danach... ich plane daher schon fleißig die nächsten WE-Trips und die Sommerreise. Am liebsten würden wir tatsächlich mal wochenlang rumreisen...

• Wir haben kurzfristig alle Pläne über den Haufen geworfen :hust: und werden statt übermorgen erst Mitte Mai für ca. 2 Wochen wegfahren. Außerdem können wir uns irgendwie nicht motivieren, 'nur' in Deutschland zu bleiben. Schottland muss es wieder sein. :cuinlove: Ich war zwar schon elf Mal dort, aber trotzdem (oder vielmehr gerade deswegen) zieht es einen immer wieder hin. Es ist einfach ein Traum fürs Wandern und für Camping, besonders WoMos, die frei stehen wollen.

Und wir müssen ganz dringend in weite, leere Landschaften... NRW geht mir SO SEHR auf die Nerven. :ugly: Überall, wirklich überall sind Menschen. Man fährt in die "Pampa" und 10 Minuten später stellt sich ein Auto neben einen. :ugly: Oder plötzlich kommt mitten im Wald einer um die Ecke. Keine Lust mehr auf Menschen gerade. :barbar:

Nach langem Überlegen und Verfolgen des Brexit-Threads werden wir jetzt also einfach fahren |) - vorausgesetzt, das Wetter ist ganz in Ordnung prognostiziert. Sonst wird der Urlaub ganz schnell viel zu teuer, zeigt die Erfahrung, weil man jeden Abend im Pub abhängt und da 20-40 Pfund lässt, statt vorm WoMo, wenn es regnet und stürmt...

Anbei ein paar Fotos von 2017, vielleicht kann man mich ja ein bisschen verstehen... (Achtung Bilderflut) :lol:

Dornie:

Ein Morgen ganz alleine in den nordwestlichen Highlands:

Sligachan auf Skye:

ebenfalls Sligachan:

Glenbrittle Campsite:

Wandern in Glenbrittle:

Relaxen in Applecross:

Der marschierte röhrend am Pub vorbei:

Sango Sands Campsite:

In der Nähe von Lochinver:

In der Nähe von Balchladich:

• Oooh Schottland! Ich war zwar nie dort, aber irgendwie kann ich dir nachfühlen - wenn man schon so viele tolle Urlaube da hatte :bindafür:
    Drücke die Daumen für gutes Wetter! =)

• uii tja is schon ein weiter Weg.
    Gut is es das die meisten hier nen viel niedrigeren Spritverbauch haben und nicht für jeden Kilometer zahlen müssen.

• Für jeden Kilometer müssen wir auch zahlen. :D Aber die Größe des Autos macht natürlich schon einen Unterschied. Ich rechne mit ca 10 Litern pro 100 km Diesel.
    In Schottland ist Diesel ein paar Cent teurer als Benzin.

• ich hab 36L Verbrauch....und zahle wie ein LKw(in Österreich mit einer Go-Box).
    So sehr ich Schottland schön finde aber ich glaub alleine die Fähre
    (circa 17 T und 12m länge beim Bus)
    und Anfahrt würd scho ein paar graue Haare mehr machen.

• Bei dem Verbrauch bin ich grad wieder froh um die 13-19l/100km, die wir je nach Gefährt hinkriegen.
    Männe wollte ja auch einen LKW (okay, er will wahrscheinlich bis zu seinem letzten Atemzug noch einen haben), aber das ist hier längerfristig einfach nicht machbar (wegen Reisezielen und den damit verbundenen Kosten wenn man mal Familie hat etc.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!