Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Puh, ich brauche mit meinem MiniCamper zur Zeit durchschnittlich 6,0l Diesel. Wir waren sogar schon mal drunter.
Ich würde auch so gerne mal nach Schottland...aber ich fahre ja schon einen ganzen Tag bis ich in Amsterdam auf die Fähre komme (knapp 900km). Aber wenn ich dann über Nacht mit Fähre nach Newcastle fahren würde, wäre ich ja eigentlich innerhalb eines Tages dort...
Mal schauen, wieviele Jahre ich das noch vor mir herschiebe...ich würde dann eben auch gerne immer mehrere Tage am Stück wandern mit Zelt und Co. Das muss ja dann auch etwas geplant sein, damit ich auch wieder zum Auto zurückkomme...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puh, ich brauche mit meinem MiniCamper zur Zeit durchschnittlich 6,0l Diesel. Wir waren sogar schon mal drunter.
Ich würde auch so gerne mal nach Schottland...aber ich fahre ja schon einen ganzen Tag bis ich in Amsterdam auf die Fähre komme (knapp 900km). Aber wenn ich dann über Nacht mit Fähre nach Newcastle fahren würde, wäre ich ja eigentlich innerhalb eines Tages dort...
Mal schauen, wieviele Jahre ich das noch vor mir herschiebe...ich würde dann eben auch gerne immer mehrere Tage am Stück wandern mit Zelt und Co. Das muss ja dann auch etwas geplant sein, damit ich auch wieder zum Auto zurückkomme...
Es lohnt sich wirklich.Wir haben auch schon ein paar mühevoll geplante Wandertouren (so 2-5 Tage) zusammengestellt, immer mit eingeplant, wieder zum Auto zu kommen, könnte ich dir gern schicken. Falls ich sie noch wiederfinde.
Aber ich fürchte, die jeweiligen Karten müsste man sich trotzdem noch kaufen (Ordnance Survey). -
jeder der nen Bus will kann gerne mit mir schreiben.....
ich kläre einfach solange die ganzen Vorteile
(und die kleinen Nebensächlichkeiten) auf.
Mal schauen wieviel begeistetung da no übrig bleibt. -
Wie plant ihr die maximale Entfernung zu euren Reisezielen? Ich gehe da ja ziemlich platt ran und teile die ungefähre Gesamt-Kilometer (Planung mit Google Maps oder ADAC Maps) durch die Reisetage und mache bei ca. 200km/Tag Schluss. So kann man gut 2-3 Tage irgendwo verweilen und dann einen "Fahr-Tag" einlegen an dem man die KM wieder rausholt. 200km/Tag ist aber auch eine Strecke die man täglich noch gut zurücklegen kann, wenn man entspannt durchs Land bummeln will.
Wir spannen bei Urlaubsabwesenheit oft jemanden aus dem Familien- oder Freundeskreis ein der die Zeit bei uns wohnt. Gehts auch euch so dass ihr eure Wohnung/Haus nicht gerne lange unbeaufsichtigt lasst?
Nachtrag: Unser WoMo hat bisher einen sehr moderaten Dieselverbrauch von knapp 9l/100km. Wir werden sicherlich im Laufe der Zeit auf ca. 9,5l/100km kommen.
-
Mal schauen wieviel begeistetung da no übrig bleibt.
Bringt nix bei ihm, versprochen
Er kennt die x-Nachteile ja.
Er kommt gegen seine Emotionen nicht an. Wäre ich nicht, wäre er schon lange wieder weg oder hätte privat "zum Spass" einen LKW. Das ist für ihn einfach das Grösste, auch wenn er nur im Garten stehen würde.Gehts auch euch so dass ihr eure Wohnung/Haus nicht gerne lange unbeaufsichtigt lasst?
Ja, auf jeden Fall. Bei uns wohnt auch immer jemand. Wer, das wechselt immer. Momentan noch wegen den Tieren, aber auch später werden wir das so handhaben.
-
-
wir haben das Glück das das Haus wo wir wohnen..unten dauerhaft bewohnt ist.(Familie mit wachsamer Schäfermixhündin)
Oben bei uns wohnt immer mal wieder der kleine Bruder wenn er da is zu Besuch.
Würden wir alleine wohnen würde ich das Licht mit einer Zeitschaltuhr abends etwas leuchten lassen. Und der Nachbarin den Schlüssel geben und um Entleerung des Postkastens bitten. Und ich würde es niegends publik machen das ich von bis dort bin.Ruten planen wir mit Sygic
(Naviapp für Lkws)...circa alle 3Std. gibts ne Pause mit kurz Beine vertreten für uns und die Hunde. -
Bringt nix bei ihm, versprochen
Er kennt die x-Nachteile ja.Er kommt gegen seine Emotionen nicht an. Wäre ich nicht, wäre er schon lange wieder weg oder hätte privat "zum Spass" einen LKW. Das ist für ihn einfach das Grösste, auch wenn er nur im Garten stehen würde.
Ja, auf jeden Fall. Bei uns wohnt auch immer jemand. Wer, das wechselt immer. Momentan noch wegen den Tieren, aber auch später werden wir das so handhaben.
Haha, Männer
Ja und zusätzlich aufmerksame Nachbarn mit denen man sich prima versteht sind Gold wert, insbesondere für die Wochenendtrips. Unsere Nachbarn sind überwiegend selbstständig und daher praktisch rund um die Uhr zuhause. Bei uns wird jeder fremde Mensch der vor der Haustür oder gar im Treppenhaus "rumschleicht" auch freundlich angesprochen (Moin, kann ich Ihnen helfen, zu wem möchten Sie?). Leider sind wir alle gerade recht misstrauisch. Ganz aktuell gibts nämlich wieder Warnungen in der Stadtteil-FB-Gruppe, dass es erfolgreiche und abgebrochene Einbruchsversuche am hellichten Tage gab. Die Warnung wurde vom Polizeirevier - die u.a. auch in der Gruppe Präsenz zeigen - bestätigt. Diesmal war es eine Gruppe junger Frauen/Mädchen die mit Karten unverschlossene Wohnungstüren aufgemacht haben.
Nachdem meine Mama vor einigen Jahren an der Wohnungstür beinahe von zwei jungen Mädchen überfallen wurde (haben versucht sie zu packen, Fuss in die Tür gestellt und versucht die Tür - die durch eine dünne Kette gesichert war - mit Gewalt aufzustossen) reagiere ich empfindlich wenn auf 2-3 junge Mädchen/Frauen im Hausflur rumlungern, oder klingeln und um Hilfe bitten. Eigentlich traurig, aber ist so.
-
Wenn wer wiklich in gefährlicheren Gegenden wohnt würde ich ne Alarmanlage empfehlen.
Ne richtig laute. -
Wie unser Haus gesichert und bewacht ist, werde ich nicht im Internet erörtern.
Unsere Reise nach Schottland habe ich folgendermaßen geplant:
Anfahrt von uns bis Calais : 860km, das schaffen wir mit Fahrerwechsel an einem Tag.
Eine Nacht dort auf dem Campingplatz, morgens dann mit Fähre rüber.
Wenn abzusehen ist, dass viele Staus sind, dann fahren wir noch einen Tag vorher los und übernachten unterwegs.
In GB dann geht es zuerst nach "links" und dann die Küste hoch, einmal Schottland im Uhrzeigersinn für die nächsten 14-16 Tage und dann "rechts" an der Küste wieder runter.
Eine Übernachtung in Dover auf dem CP und am Morgen mit der Fähre nach Calais und von dort dann Richtung Norddeutschland.Wir haben ausreichend Zeit, keinerlei feste Termine oder Ziele. Wenn es uns irgendwo gefällt, bleiben wir, wenn nicht geht es weiter. Wir sind auch spontan genug, die gesamte "Planung" umgekrempeln und etwas komplett anderes zu machen.
Mein Auto verbraucht auf langen Strecken ca. 7 Liter Benzin.
-
@Zucchini ich würde euch Schottland gegen den Uhrzeigersinn empfehlen - dann wird es immer wilder, einsamer und spektakulärer (zumindest bis man wieder auf Höhe Glasgow ankommt).
Ich freue mich so.
Hoffentlich wird das Wetter.
2017 waren wir in der Nacht vor der Überfahrt bei Calais auf dem Platz „du Fort Lapin“. Ist empfehlenswert: hundefreundlich und man muss nur kurz über den Deich zum Strand. Man fährt von dort noch ca. 15 Min zum Fährterminal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!