Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Routen oder strecken planen wir je nach Land unterschiedlich. In Norwegen haben wir für 80km auch durchaus mal 3h gebraucht. Kindern und Hund mögen wir keine stundenlangen Autotage zumuten und daher machen wir beim Rumreisen eher kürzere Etappen, so bis 4h fahrt. Dann 1-4 Tage an einem Ort und weiter. Vorher realistisch überlegen wie weit man so überhaupt kommt.
    Bei einer langen Anreise wie jetzt Südtirol mit gut 1000 km teilen wir die Reise auf 2 Tage auf oder fahren nachts.

Gerade überlege ich, ob ich bereit bin den doppelten Fahrpreis nach Schweden zu zahlen und dafür 1 bzw 2 Urlaubstage zu gewinnen (und halt nachts rüberfahren). Ich denk, das lohnt sich.

• „Fort Lapin“ ist auch meine Empfehlung ein echt schöner Platz und man kann noch nen herrlichen Abend am Strand verbringen.
    Schottland ist toll - hatten aber selbst mit dem VW Bus mit langem Radstand manchmal zu kämpfen - wobei - Wales und Cornwall waren vieeel enger.
    Viel Spaß!

• Ich mache mir ja schon so meine Gedanken wegen des Wetters. In Norwegen habe ich mal 13 von 14 Tagen im Dauerregen verbracht, ohne die Möglichkeit zu Heizen und Klamotten trocknen zu können. Das war definitiv kein schöner Urlaub und seit dem will ich nicht mehr nach Norwegen.
    Mit Minicamper und Vorzelt sieht es nicht großartig anders aus, da kann ich dann nur hoffen, auf den CP Wäschetrockner zu haben, falls es permanent nass sein sollte.
    Die Niederschlagsmenge liegt bei ca. 69mm.
    Wenn ich anhand dieser Aufzeichnungen den Durchschnitt der Regentage errechne: Klimatabelle Schottland: Temperatur, Klima & Wetter für Schottland komme ich auf ca. 14 Regentage im September.
    Das ist nicht unbedingt ermutigend. :verzweifelt:
    Hmpf.
    Ich möchte ja schon gerne.
    Für nächste Woche habe ich auch schon einen Titertermin für die Hunde...
    Deren Reisevorbereitung kostet übrigens 600€! :shocked: :hilfe:

• Das kann ich verstehen. Deswegen werden wir bei überwiegend schlechter Prognose auch nicht dorthin. :verzweifelt:
    September kann man total Glück haben. Aber auch einfach Pech...wie im Oktober.

• Ich hab grade eine Art Brainstorming mit einem anderen Selbstausbauer gehabt, jetzt raucht mein Kopf, viel Ideen werden völlig über Bord geworfen oder neu erdacht, und ich bin endlich wieder motiviert.
    :applaus:

• hier mal ein Foto vom Osterwochenende

Dieses Jahr haben wir unseren Dauercampingplatz auf Poel noch und haben dort ein paar schöne Tage verbracht.

Im Mai geht es endlich eine Woche nach Schweden :mrgreen-dance: :mrgreen-dance: :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!