Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Park4Night

Die ist echt klasse, habe mir sogar die Vollversion für 9 € gegönnt.

• So also. The Stellplätze. Dann will ich mal die Geheimniskiste lüften. Die Koordinaten sind so per copy&paste in Google Maps einzufügen. :computer:

Wir fangen an mit Frankreich

Nr. 1
    Der Platz ist ein bisschen mit Einschränkungen zu empfehlen. Es ist eine Kiesgrube an der teilweise wohl noch abgebaut wird. Als wir 2014 das erste mal dort waren, war die Zufahrt noch frei. Beim letzten Mal lagen große Felsbrocken davor und wir mussten vor diesen stehen bleiben. Geht auch, ist aber näher an der Straße. Heißt, man wird gesehen. Ich weiß nicht wie es heute ist, ich denke es lohnt sich immer mal wieder dort vorbei zu gucken, denn prinzipiell ist es sehr nett mit Seeblick!

Koordinaten: 46.35100, 5.14317
    46°21'03.6"N 5°08'35.4"E

70016e1be.jpg

9c9aa9380a6006b5cfb5c7.jpg

Hier mussten wir leider vor der Zufahrt stehen bleiben. Es war unfassbar kalt |)

99446b407.jpg

Nr. 2

Ein wunderbares Plätzen von Wasser umgeben. Der Weg war teilweise überspült, aber nicht tief! Definitiv für jeden PKW machbar. Wir waren 2014 das letzte Mal dort. Direkt in der Nähe ist auch ein Campingplatz, falls man es zivilisierter haben möchte |)

45.31594, 4.12350
    45°18'57.4"N 4°07'24.6"E

31f374a5246.jpg

309678f43d0cd.jpg

5c771ee8a874fc.jpg

Nr. 3

Absolutes Highlight kurz vor der Französisch-Spanischen Grenze. Das Schottersträßchen mit Seeblick bietet mehrere Parkbuchten. Man sucht sich halt die Schönste aus. Auch hier gibts wieder einen CP in der Nähe, der hat auch Seeblick.

43.66437, 3.37791
    43°39'51.7"N 3°22'40.5"E

029c5bf08.jpg

64aac2f22.jpg

04f96.jpg

Das war Teil 1. Zu sagen ist auf jeden Fall, dass wir immer in der Nebensaison unterwegs waren und sind. Ich kann also garnicht abschätzen wie die Plätze in der Hauptsaison frequentiert sind.

• Ich bin auch mal wieder zurück.
    Unser Wohnwagen steht gerade in der Werkstatt. Eigentlich nur fürn TÜV aber anscheinend haben sie zwei Mängel gefunden. Hoffentlich kriegt er den TÜV dennoch, für uns sollte es Freitag früh auf die erste Tour in 2019 gehen. Möp. Daumendrücken!

Haben uns letzte Woche das Outwill Tide ... 350? gegönnt. Luftvorzelt. Ziemlich cooles Ding. Gibt nochmal echt mehr Platz und wir können dann die Küche unterwegs etwas auslagern. :)

Meine bessere Hälfte will die Wochen noch eine Gittertür vor die normale Wohnwagentür bauen. Aus dem Material, aus dem Hundeboxen sind. Damit man die Hunde auch mal im Wohnwagen lassen kann, wenn die Tür „offen“ steht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!