Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Respekt.
Tolle Leistung auf jeden Fall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ist das für einer @SophieCat ?
den gibts auch bei weidezaun.info und nennt sich "universalzaun"
da isser VOSS.farming 20m Premium Universal Begrenzungszaun, 80cm, 12 Pfähle
wiegt fast nichts.@Xsara
Ich finde die Idee mit der Liege als Bett richtig gut -
@Xsara
Ich finde die Idee mit der Liege als Bett richtig gutIch habe im Doblo so einen blöden Fußraum hinter der ersten Sitzreihe und dazu noch eine Erhöhung auf welcher die zweite Sitzreihe befestigt wird. Eine ebene Liegefläche bekomme ich also nur durch eine Erhöhung. Und die Klappliege war die günstigste und platzsparendste Lösung
-
Eine Zaunbegrenzung hätten wir mit den 4 Hunden an sich gerne. Bloß hopst die Joey aus dem Stand über unseren 110cm Schafzaun einfach drüber (also tut sie wirklich, die begleitet mich ja auch auf die Schafweide), die Shelties begleiten mich ebenfalls, die quetschen sich drunter durch und mit Grisu wäre es mir eh zu unsicher...
Mülldeponie, Biogasanlagen, Grünschnittsammelstellen, Schrotthändler usw.
Oder man fährt über die Leverkusener Autobahnbrücke und schwitzt Blut und Wasser, weil man es zu spät gesehen hat
Wir haben recht viel Zuladung bis zu den 3,5t und uns anfangs auch beim Schrotthändler im Ort wiegen lassen. Vollbeladen und alle Tanks voll sind wir knapp drunter...
-
Wir waren/sind wieder bissl unterwegs
Wetter-Mix ist beeindruckend. Im Zwei-Stunden-Takt Sonne, Wolken, Schneeregen und Hagel. Typisch April. Dazu frische Temperaturen bei 0C - 8C. Also Gasheizung funktioniert einwandfrei und auch sonst ist alles so wie es sein soll, inkl. Frostwächter
.
-
-
Wir haben letzte Nacht auch wieder im Doblo verbracht. Auf dem Wohnmobilstellplatz in Nördlingen. 3€ die Nacht und es gibt ein Waschhaus.
Und morgens konnten wir direkt ausgeruht 300m weiter auf einem Turnier starten
Die Nacht habe ich überhaupt nicht gefroren, aber morgens bedürftigen doch etwas Überwindung aus dem warmen Schlafsack zu klettern
-
Ich hab mein erstes Omnia Brot gebacken.
Hat gut funktioniert.
Derzeit hoffe ich wirklich das sich das Wetter bald bessert nass kalt demnächst Schnee. -
@Xsara : oh ja, morgens das Aufstehen ist bei der Witterung echt eklig! Das kostet Überwindung.
@LinouAlexandra : welches Brot denn? Wir hatten heute Schnee, Schneeregen, Regen und Hagel bei 2,5 Grad und ich bin froh, das wir dieses Wochenende nicht mit dem Minicamper unterwegs sind.
Für uns geht es voraussichtlich erst im Mai wieder los, vorher winken familiäre Verpflichtungen/ Termine. Bis dahin hat sich das Wetter hoffentlich stabilisiert.
Dann steht der Trinity- Test an. -
Weißbrot ..nur Mehl Germ Wasser Salz etwas Öl ...Omnia und Gas ...ne stimmt ne ganz Waage und ne Schüssel mit Geschirrtuch war a dabei.
derzeit hat es draussen gefühlt -6 brr.
Ich hab jetzt mal wieder die Heizung angeschaltet die geht öfters auf Fehler, aber wenn ma sie wieder einschaltet funktioniert es. Ich plane noch etwas hier zu bleiben -
Ich hab mein erstes Omnia Brot gebacken.
mein Backofen geht js immer noch nicht, die Firma bekommt es nicht hin das Ersatzteil zu bestellen.
Aber ich hab ja meinen Omnia
Probiert habe ich schon: Auflauf, Spargel, Brot, Brötchen aufbacken, Hundekekse und Ofenkartoffeln. Hat alles ganz prima funktioniert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!