Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Hallo, ich glaube, ich hatte hier im Thread von so mobilen Zäunen für dem Campingplatz gelesen, finde es aber nicht mehr. Was war das noch mal genau? LG Steph, sehr aufgeregt vor der ersten Tour
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir nutzen den hier:
Findest du unter "mobiler Weidezaun", " Kleintierzaun", "Kaninchenzaun" usw.
Kleiner Hinweis von mir - lieber nur sehr dezent einsetzen und keine komplette Parzelle damit einzäunen.
Das kommt bei hundelosen Campern nicht gut an.
Bei uns reicht der Zaun knapp um's Vorzelt und das reicht. Die Hunde sollen kein Freilaufgehege haben, wir bewegen sie außerhalb des CP Geländes.So sieht das bei uns aus- alles klein und bescheiden gehalten.
-
@ zucchini Danke, genau sowas meine ich
, wird gleich mal geordert.
-
Hallo, ich glaube, ich hatte hier im Thread von so mobilen Zäunen für dem Campingplatz gelesen, finde es aber nicht mehr. Was war das noch mal genau? LG Steph, sehr aufgeregt vor der ersten Tour
Ich kenne es von anderen Hundehaltern, dass sie einen Schafzaun um ihr Wohnmobil aufstellen.
Sowas: https://www.weidezaun.info/50m…0BEwFfEAQYASABEgKYbvD_BwE
Ich finde, das lohnt sich aber nur bei mehreren Hunden. Coco wird einfach angeleint. Die Länge der Leine je nach Situation von 2 bis 15 m.
Ich möchte mich nämlich selbst auch nicht einsperren
Bei mehreren Hunden kommt es aber natürlich sonst schnell zum Leinensalat
-
Wir haben den hier:
VOSS.farming classic 25m Hühnerzaun, Geflügelzaun/-netz, 112cm, 9 Pfähle, 2 Spitzen, ohne Strom
Ich finde aber nicht, dass das nur was für Mehrhundehalter ist. Wenn ich Pablo den ganzen Tag an der Leine ans Womo binden würde, wäre er alle 2 Minuten irgendwo eingewickelt und würde rumjammern, weil die Leine nur noch 30 cm lang ist. Also ist das keine Alternative
-
-
-
Was ist das für einer @SophieCat ?
-
Wir haben letztes Wochenende das erste Mal für dieses Jahr im Doblo übernachtet.
Ich habe versucht Fotos zu machen. In live fand ich alles ziemlich aufgeräumt und auf den Fotos schaut es mal wieder wie das pure Chaos ausMein Beifahrer...etwas verschlafen nach 4 Stunden Fahrt (die ganze Fahrt pennt sie eingerollt im Fußraum und ist nochmal extra mit Kletterkarabiner gesichert)
Unser Camp. Diesmal sogar richtig luxuriös mit Tisch und Stuhl
Schlafausbau: ich schlafe rechts auf der Liege, darunter Hundezeugs in den Euroboxen, links die Kiste mit Küchenzeugs und Essen, dahinter auf dem braunen Kissen schläft Coco
Und hier noch meine neue Fensterisolierung
Und hier beispielhaft, warum ich lieber eine lange Leine als einen Zaun habe. Coco liegt sowieso nur herum
Morgen geht es schon wieder auf Reise. Wir starten am Samstag auf einem RO-Turnier. Und da ich keine Lust habe am Samstag unmenschlich früh aufzustehen, fahren wir schon morgen abend los und übernachten auf einem Wohnmobilstellplatz nur wenige 100 Meter vom Hundeplatz entfernt. Scheinbar sogar mit WC und Waschhaus. -
Vielleicht a bissl chaotisch aber auch hochgemütlich schauts aus.
Schreibst noch bisschen was übers Trekking?Ich wäre ja auch so gerne aber für Josy waren Strecken doch zu lang und momentan muss ich immer Wochenendschicht von ner Kollegin auf Kur übernehmen und Samstag früh aus Nachtdienst ins Erzgebirge und dann noch 50+km laufen - da bin ich doch bald zu alt für.
-
@nepolino auf jeden Fall gemütlicher als eingequetscht neben der Hundebox zu schlafen. Das ganze Gerümpel für die Fahrt sicher zu verschnüren, ist noch ein bisschen nervig. Aber ansonsten passt es mir so ganz gut.
Ich habe gerade für Facebook einen Bericht über das Dogtrekking geschrieben. Mal schauen, ob ich hier für meinen Fotothread noch eine abgespeckte Version schreibe.
Es war auf jeden Fall mal wieder wunderschön! Wir haben die 100 km in 38:14 Stunden geschafft, davon gut 8 Stunden Biwakpause. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!