Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• zumindest die Omnia funktioniert... :bussi:
    Schön ne Alternative zu haben.
    Wenn ich weiterhin mitten im Winter steh bekomme ich Lust auf nen Ofen zum einheizen :hilfe: es schneit :cold:

• In etwa 2 Wochen geht es ja hoffentlich los auf eine Probetour mit dem Bus. Der erste Urlaub seit 1 1/2 Jahren! (Die paar Tage Süddeutschland im Herbst zählen nicht. xD )

Habt ihr vielleicht Tipps für Camping- oder Stellplätze, die klein und/oder naturnah sind? In ganz Deutschland! Norden, Süden, Westen, Osten, Mitte, egal. Besondere Schätze, von denen ihr begeistert wart. Wir fahren spontan einfach durch die Gegend.

Am liebsten stehen wir frei und ganz alleine in der Wildnis, aber das wird wohl kaum möglich sein.
    Also möglichst wenig Menschen und möglichst viel Pampa wären schon toll. :ugly:

• Am liebsten stehen wir frei und ganz alleine in der Wildnis, aber das wird wohl kaum möglich sein.

Wenn ihr bis in die Schweiz fahren mögt, können wir euch gerne ein paar Tipps geben aus der Kategorie wild und naturbelassen campen.
    Sag nochmal, was hat ihr für ein Fahrzeugt und mögt ihr Schnee und Berge?

Gruss Zorro07

• Ist das ein Katalog, eine App oder sowas? Klingt interessant.

@Zorro07 Schweiz wird es vermutlich (noch) nicht werden, aber wer weiß! Irgendwann bald aber hoffentlich. Also über Tipps bin ich total dankbar. :smile: Wir fahren einen T5 und lieben Schnee und Berge, haben aber noch keine Heizung drin - aber sehr gute Schlafsäcke.

• Ich stehe gerade auf einem Bergpass, der Matsch von gestern ist über Nacht gefroren und auch ohne echte Heizung ist das okay.

Abends mache ich meinen "Heizstrahler" auf dem Kocher an und -wichtig!- die Heckklappe ist über Nacht einen Spalt weit offen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

Ich schlafe in einem uralten Armee Schlafsack, die Hunde haben ihre Strickjacken an und liegen unter der Bettdecke (was der Grund ist, warum ich im Schlafsack liege, die klauen mir jede Decke, die Gangster!).

Heute früh dachte ich es wäre gar nicht kalt, aber mein Wasserkanister ist halb gefroren, war wohl doch nicht so warm :denker: :D

• Habt ihr vielleicht Tipps für Camping- oder Stellplätze

Wir schauen gerne in der App "Park4night" nach, wenn wir keine Lust auf viel rumfahren und Platz suchen haben. Meist sind da auch Bilder der Plätze und Bewertungen dabei, auf der Karte kann man gut sehen wie nah oder fern die nächste Zivilisation ist.

• ich würd mich vielleicht nach Wanderparkplätzen oder so umsehen...da is die Natur net weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!