Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Danke für die Tipps
Landvergnügen werde ich mur mal ansehen.
Die park4night App haben wir schon, hatte ich ganz vergessen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hätte tatsächlich einen konkreten Tipp, einfach weil ich mir immer denke, exakt da würde ich gerne übernachten wollen, tät ich nicht ganz in der Nähe wohnen
Das ist bei Eckenhagen, Oberbergischer Kreis, ein einsam gelegener kleiner Wanderparkplatz mit fantastischer Aussicht und tollen Spazierwegen, im Bild der obere rote Kreis. Alternativ der untere rote Kreis, ein größerer Parkplatz und umgeben von Bäumen, also vielleicht was "geschützter", aber ich würde in jedem Fall den oberen wählen! In den Affen- und Vogelpark dürfte der Hund mit, falls man den besuchen wollte, ganz links in der Karte. Ein schönes Wacholder-Gebiet wäre da sonst auch noch.
Der obere Parkplatz ist nur über die Gelslinger/Hundhausener Straße zu erreichen, nicht über die Blockhausstraße. Das heißt, die Straße auf dem Bild, die beide Parkplätze verbindet, ist nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Das ist diese hier, der kleine Parkplatz ist direkt hinten rechts im Bild hinter dem großen Baum:
und die Aussicht (hab jetzt nur das Bild gefunden, halt Mittelgebirgslandschaft, aber wirklich schön)
-
Super, vielen vielen Dank!!
-
Ist das ein Katalog, eine App oder sowas? Klingt interessant.
@Zorro07 Schweiz wird es vermutlich (noch) nicht werden, aber wer weiß! Irgendwann bald aber hoffentlich. Also über Tipps bin ich total dankbar. Wir fahren einen T5 und lieben Schnee und Berge, haben aber noch keine Heizung drin - aber sehr gute Schlafsäcke.
Wir haben mal ein Textdokument mit unseren Schweizer Lieblingsstellplätzen verfasst, das wir gerne weitergeben aber nicht öffentlich posten wollen. Bei Interesse schreibt uns ein PM mit eurer Mailadresse.
Die meisten Plätze sind wahre Perlen, eher alpin, mit einem VW T5/6 erreichbar, jetzt aber noch schneebedeckt oder noch nicht erreichbar.Gruss Zorro07
-
-
-
Ich möchte auf jeden Fall sehr gerne deine Schweizer Lieblingsplätze kennen lernen!! Ich liebe die Alpen und auch wenn einiges nicht geht mit unserem Alkoven, ab Juni haben wir ja den Defender
. Wir sind fast jedes Jahr in der Schweiz
Falls irgendjemand Interesse an weiteren schönen Plätzen im Oberbergischen Kreis hat (vermutlich nicht
), teile ich die auch gerne ganz öffentlich. Wir sind ja langweilig als Touristen-Region (und ich fahr auch nicht in andere Mittelgebirge in Urlaub, ok, Eifel..., aber ich kann das verstehen), aber wenn ich jemanden herlocken kann
. Ist wirklich wunderschön zum wandern, Talsperren, in denen man mit Hund schwimmen kann (und auch mit WoMo anbei frei übernachten kann), Burgen und Tropfsteinhöhlen, alte Fachwerk-Orte, keine Leinenpflicht außerorts in Wäldern und Co bei kontrollierbaren Hunden... und ganz wenig andere Menschen/Hunde auf den Wanderwegen
-
Ich habe immer sehr gerne Interesse an Stellplätzen! Wir selbst haben in Deutschland nicht so viele zu bieten, da müsste ich nochmal nachschauen.
Ansonsten könnte ich bei Bedarf gerne Plätze in Frankreich / Spanien / Portugal beisteuern, wenn gewünscht?
-
Das ist ja ein tolles Angebot @Zorro07!
Leider müssen wir die Schweiz mit Wohnkabine meiden. Die Gesetze in der Schweiz sehen vor, dass Ladung nicht seitlich über das Fahrzeug hinaus stehen dürfen und genau das ist mit Wohnkabine der Fall :/
Das ist ja interessant, das wusste ich bisher nicht.
Gibt es das in anderen Ländern auch, oder ist das nur in der Schweiz so? -
Das ist ja interessant, das wusste ich bisher nicht.
Gibt es das in anderen Ländern auch, oder ist das nur in der Schweiz so?Nein, mir ist nur die Schweiz bekannt. In Italien und Spanien sind zwei Warntafeln am Heck notwendig, aber das ist ja kein Problem.
Es ist natürlich die Frage ob und wie das in der Schweiz kontrolliert wird, aber bei den Bußgeldern die die verteilen möchte ich das auch nicht herausfinden. -
@Lucy_Lou ich hab eben mal nachgesehen und ihr seid anscheinend nur knappe 100 km weg (ungefähr)
Der Platz, den du geschickt hast, würde sich aber total anbieten für unseren ersten Stopp, da kommen wir nämlich erst nachmittags los.
Gerne her mit weiteren Tipps, wir haben nämlich vor das ein oder andere Mal übers Wochenende (nicht so weit dann) wegzufahren in Zukunft.Am meisten interessiert mich:
Zitat von Lucy_LouTalsperren, in denen man mit Hund schwimmen kann (und auch mit WoMo anbei frei übernachten kann), Burgen und Tropfsteinhöhlen,
@Maizy und auch Tipps von dir wären toll. Man kann ja schon mal träumen. Eure Urlaubsfotos waren toll.
@Zorro07 jetzt bekommst du vermutlich 20 PNs
Ich werd dir auch eine schreiben. Das Angebot klingt super und ist wirklich nett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!