Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
...wir haben doch heut tatsächlich in einem Caddy Maxi Probe gelegen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und? Wie war's? -
Ich stells mir so vor.. Privatverkauf, Verkäufer ahnt nix böses, knabbermöhre druckst, scharrt mit den Füßen und fragt ob sie mal Probe liegen darf.

-
Nee das war kein Verkäufer
Wir haben einen Bekannten mit Caddy. Da lag es dochnahe dort mal zu testen
. War schon komisch, hatte was von kidnappen weil das ein komplett leerer Laderaum war, auch ohne Verkleidung usw dort lagen wir bei geschlossenen Türen drin
Wir wollten aber nur mal wissen ob und wie mein Freund mit seinen 192cm rein passt
-
@knabbermöhre : die Liegeflächenlänge in einem Dokker beträgt mit nach vorn geschobenen und geklappten Sitzen 2m.
Maximale Breite knapp 1,35m, minimale Breite 1,20m auf 30cm Höhe.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
So haben wir uns zu Hause eine Fläche in der Grösse markiert und uns da mit den Hunden zusammen hingelegt.
-
-
Fand das auch ganz wichtig, so ins nackte Auto zu liegen und mir schonmal vorzustellen wie das mal sein könnte

Also @knabbermoehre, hat der Freund dann auch wirklich reingepasst?

Der 230V-Strom ist nun "eingebaut", tat aber etwas weh ein Loch ins Seitenblech zu schneiden
Jetzt noch die 12V verlegen und dann kann eeeeendlich alles zugemacht werden (Himmel, Boden, Seiten). Dann sieht man endlich wieder, was man die ganze Zeit gemacht hat. -
@Zucchini
Wir wollen möglichst ein Auto, bei dem wir nicht erst klappen und vorschieben müssen. Der Caddy Maxi hat um die 225cm Fläche, das sollte passen.
Außerdem wollten wir ja nuuuuuur mal gucken
der Plan ist ja erstmal unseren Womo-Urlaub im Sommer für gut zu befinden und dann ggf auf Fahrzeugsuche zu gehen 
@overture
Ja er hat da tatsächlich reingepasst
und eine Campingtoilette für meine Psyche hätte bestimmt auch noch rein gepasst
Wir hatten mal ein Ferienhaus mit Bett unter dem Dach. Irgendwie stand aber nirgendwo dass das Bett nur so ca 180cm lang war, weil das Dach einfach nicht mehr her gab ...wir sind davon ausgegangen dass ein normales Bett immer 200cm hat
Mann lag dann quer im Bett und ich hatte die restlichen 2 Ecken zu Auswahl 
-
Und wenn du in einem zu kleinen Bett noch einen Hund dabei hast, liegt ihr wie ein % - Zeichen auf der Matratze

Dein Freund diagonal, du am Kopfende und Hund am Fußende - so liegen meine Ladies und ich auch gerne und das nicht nur im WohnKlo, sondern auch in manchen Unterkünften, wo das Bett schlicht zu klein ist
schön ist das 
-
@overture wo habt ihr den Stromanschluss hingesetzt?
wir überlegen noch... -
@WeisseSchwalbe
Ohne viel zu überlegen auf die linke Fahrzeugseite, Höhe bissl hinterm Fahrersitz
. Also da stecken wir dann aufm CP ein.
Das Kabel ist dann aber einmal den Holmen/dem Himmel entlang rüber gezogen bis untern Beifahrersitz, dort sitzen dann Leitungsschutz und FI-Schalter (oder wie der heisst) unterm Sitz (das Auto hat hohe Sitzkonsolen, da haben komplette Autobatterien etc drin Platz, praktisch). Und aussen an der Sitzkonsole, gegen Innenraum gerichtet, ist dann die 3er-Steckdose wo wir eine "mobile" Heizung, den Kühlschrank und das Ladegerät für die Verbraucherbatterie einstecken können sobald wir auf einem Campingplatz sind. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!