Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • @Zucchini
    Du sag mal.... :D
    Falls ihr nach Schottland fahrt, wie kommt ihr dann nach GB? Schottland interessiert uns als Reiseland sehr :herzen1: Am einfachsten wäre die Fähre über den Ärmelkanal (Calais oder Dünkirchen) + den Rest mit Auto. Jetzt hab ich aber gelesen, dass Hunde auf der Fähre im Fahrzeug bleiben müssen. Das fällt sowas von aus :rotekarte: :flucht:

  • @knabbermoehre : genau das ist auch ein Thema bei uns. :D Ich habe jetzt von einem Hundehalter gelesen, der vor Jahren einfach versteckt im WoMo bei seinem Hund geblieben ist (geht jetzt nicht mehr, wird alles kontrolliert), wie laut und stressig das auf dem Autodeck gewesen sein soll. Durch die Dünung sind wohl gerne bei einigen Autos immer mal wieder die Alarmanlagen angegangen und die Hunde fingen dann alle an zu heulen und bellen. Und das anderthalb Stunden lang. Zumindest PO Ferries empfiehlt nachts mit Hunden zu fahren, wenn sie schlafen und daß man das Fahrzeuginnere vorher runterkühlt. Das Fenster geöffnet lassen möchte ich bei dem Lärm nicht.

    Wir werden deswegen, wenn alles klappt, den Tunnel nehmen.


    Allerdings werde ich vermutlich vorher noch für alle Hunde neue EU Pässe beantragen müssen, da die alten Pässe durch die vorherigen Tierärzte leider nicht im korrekten Format ausgefüllt wurden und die französischen Zöllner da wohl seeeehr pingelig sein sollen.
    Falls wir dann auch noch Titertests und amtstierärztliche Gesundheitszeugnisse brauchen sollten, fällt GB flach.
    Dann wären die Urlaubsvorbereitungen, um auf die Insel zu kommen, einfach unverhältnismäßig teuer für uns.
    Tunnel, dokumentierte Entwurmung, Spritgeld, neue Pässe, Labor, Blutentnahme, A-Ta- das wären (falls alles so benötigt wird) nahezu 800-1000 €. Und das nur, um überhaupt auf die Insel zu kommen.
    Klar, da haut dann die Hundeanzahl rein. ;)

  • @Zucchini
    Der Eurotunnel ist mir auch gerade noch eingefallen =) Da bleibt man die Zeit im Auto, das wäre ja perfekt :bindafür: wäre mir auch egal ob man damit ggf teurer kommt, hauptsache mein Hund sitzt nicht allein im Auto :ugly:

    Was ist denn bei euren Pässen falsch ausgefüllt? :pfeif: Meinst du mit Titer Tollwut?
    Entwurmung läuft ja wie in Norwegen....Da muss ich mich auch noch informieren :denker:

    Bei wäre das Ganze eh erst frühestens 2020, bis dahin werden die Briten sich hoffentlich ausgekaspert haben :skeptisch:

  • @knabbermoehre : ganz profan das Datumsformat. Da steht nicht, wie vorgeschrieben, xx.xx.xxxx sondern xx.xx.xx.
    Außerdem wurden schon die Deckblätter falsch ausgefüllt, sie sind nicht laminiert (ist erst danach Pflicht geworden, wird aber lieber gesehen) usw.
    Und bevor ich alles buche, bezahle und plane und dann nicht in den Zug komme, lasse ich das lieber ein mal ordentlich machen.

  • Wir hatten auch Angst, dass die Franzosen super streng sind und irgendwas im Hundepass nicht 100%ig korrekt ist.
    Im Endeffekt wollte die Frau unbedingt den Hund streicheln und hat die ganze Zeit gequietscht: „qui est un bon garcon? Qui est un bon garcoooon??“
    :ugly:

  • Ich glaub man macht sich am Ende auch mehr Gedanken als nötig wären :ka: aber wenn dann natürlich was schief geht, hat man den Salat....deswegen plane ich auch immer zu genau als zu nachlässig.
    Auf der Fähre nach S hab ich Peppers Pass vorbildlich beim Check in der Frau am Schalter gegeben, die hat erstmal gefragt was das ist...war vielleicht ihr erster Tag :ugly:


    Hat einer von euch Ahnung wie das mit der 27-Tage-Entwurmung für die Einreise nach Norwegen abläuft? Ich komm mit den Daten total durcheinander wann die erste WK stattfinden muss :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!