Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Oh, du trennst dich auch! Auch noch gerade jetzt! Die letzte Fahrt! :( :streichel:

Ist schon komisch wie sehr man an den Kisten hängt! Es sind mehr die Erinnerungen die man damit verbindet!
    Ich liebe einfach die Fotos mit den Jungs im Bus, am Bus....da merk ich dann immer erst wie schön das alles war und wie schnell die Zeit vergeht.....

Das "gefällt mir" war nicht für den letzten Absatz - ohje, das kenn ich mit den Erinnerungen. Fühl dich mal gedrückt! Wahnsinn was man mit den Kisten so alles erleben kann und darf. Deine Kids wissen bestimmt auch viel über Pauli zu erzählen

Wusste ich doch! ;)

• Das ist einfach der unschlagbare Charme der "älteren" WoMos und (selbst) ausgebauten Kastenwagen. Es gibt eine Verbindung und Herzblut. Gemeinsame Zeit, Erinnerungen und liebenswerte Macken die zu diesem Fahrzeug dazugehören und es einzigartig machen.

Egal wie schön, toll ausgestattet, verbrauchsarm, wartungsfrei, etc. ein neues Wohnmobil ist, diese Verbindung muss erstmal "erarbeitet" werden. Jedes neue WoMo ist schön aber austauschbar. Eine liebe Freundin von mir gibt jetzt ihr 18jahre altes Golf-Cabrio weg. Ihr erster Wagen, zum Abi bekommen. Sie weint dem Golf mit echten Tränen hinterher, auch wenn dafür ein neuer A4 Kombi kommt. Sie sagt, an die Erinnerungen an das was sie mit und in diesem Golf-Cabrio erlebt hat, wird kein neues Fahrzeug jemals hinkommen, egal wie neu und wie teuer das neue Fahrzeug sein wird. Und so ist es!

• So, das ist die Beule:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Fahrertür ist jetzt heute mal das erste Opfer der Rostentfernung geworden, deswegen ist die so zugebappt.Und so ist der Stand innen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit dem Boden bin ich sehr zufrieden, hat echt gut geklappt.Und die Festzurrösen sind endlich wieder da :herzen1: Da das Ding auch im jetzigen Stadium genutzt wird (mein Vater ist begeistert vom Platzangebot und der Anhängerkupplung, ideal für alle möglichen Transporte, speziell wo jetzt grade doch Baumschnittzeit ist... |) )ist das seeehr praktisch. Schon allein zum Übergangshundebox festzuzurren und den kleine Irren anzubinden. Deswegen sind sie jetzt geblieben, obwohl ungewöhnlich im Camper.

Toll sind se xD Nicht so toll ist der Rost, das hier ist so die übelste Stelle:

Aber ich glaub das krieg ich schon irgendwie, tief gehts Gott sei Dank wohl noch nicht. Und der Unterboden sieht auch soweit ok aus, TÜV ist ja ganz neu, da durfte ich auch drunter gucken.Das Dings ist übrigens ein T5 Transporter mit hohem Hochdach und langem Radstand, so als Schiff nicht besonders schön, aber vieeel Platz.

Vor allem für großes Bett mit Sitzhöhe, und Hundeboxen drunter. Ging gar nicht anders als so n Riesenteil :pfeif:

• Die letzte Station, bevor unser Gespann den Geist aufgab. Auf der Strecke von der Geierschlucht zur nächsten Offraodpiste passierte es und der Ranger verließ uns. In den nächsten Wochen wird er nach Deutschland verbracht und hier repariert, zumindest das, ist nun ganz sicher.

• @Maizy : bekommt man da nicht eine Gänsehaut, wenn die Geier sprichwörtlich über einem kreisen?
    Tolle beeindruckende Bilder, danke dafür!

Ja, ernsthaft! Das ist wunderbar und extrem beeindruckend. Die haben ja wirklich ne riesige Spannweite und es ist wie im Film, dass man auf dem Boden so die großen Schatten an sich vorbei rasen sieht und dann guckt man hoch und sie kreisen über einem.
    Ich würde tatsächlich jedem einen Besuch in der Foz de Lumbier, der im Nordosten Spaniens unterwegs ist, ans Herz legen.

• @ilaliebe
    Ja also????? Beule finde ich jetzt fast gemein! :no: =) Schaut doch gut aus! Das bisserl Rost ist ruckizucki beseitigt! Das schaffst du locker! :bindafür:

Bin ja schon gespannt wie es bei dir weitergeht. Dämmung ist ja auch schon drin, oder? Wirst sehen, die "Beule" wird noch richtig super!

@Maizy
    Tolle Fotos wieder und die Geier...wow!!!!!
    Es tut mir leid für euch, dass es so doof geendet hat! Hoffentlich ist der Ranger dann schnell wieder fit wenn er erst wieder zuhause ist!

@Alle:

Ja ähm, sorry wegen gestern! :ops: Da hat mich doch glatt alles etwas überfahren und überfordert!
    AAAAABER, keiner kann mir die Erinnerungen nehmen, dokumentiert sind sie auch und wenn ich die Fotos anschaue, krieg ich sowieso jedesmal das Heulen.... :ka: Danke fürs Ausheulen! :bussi:

Der Pauli geht! Manchmal muss man Etwas beenden, damit was Neues beginnen kann! Also....Blick nach vorne, volle Konzentration!!!! Es warten neue Abenteuer, das bringt auch jede Menge Erinnerungen und Erlebnisse und vermutlich kriegt der Neue auch nen Namen und das war dann wieder mit der emotionalen Bindung :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!