Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich habe in unserem Thread jetzt einen kleinen Bilder Reisebericht gestartet. Ich zitiere mich hier mal rein, ihr wollt doch bestimmt Bilder sehen
Alles anzeigenDanke ihr Lieben! Leider endete unser Urlaub einige Tage eher. Statt am Mittwoch zu Hause anzukommen, sind wir nun bereits seit gestern zu Hause. Warum, dazu später mehr...
Erstmal ein paar Eindrücke von unserer Pistentour am Ebrodelta!
Nach drei Tagen Anreise endlich angekommen an unserem Stellplätzchen unter Palmen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kormorane rastend in dem bedeutenden Gebiet für Wasservögel
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und der Blick über die Feuchtgebiete
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jeah! Sandfeeling! Und das erste mal mit unserem Gespann im Sand UND am Strand.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Herrchen mit Hundi
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und Frauchen mit Hundi

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Von wem sind denn die Tappsen im Sande?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kabinchen am Strand
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und natürlich das obligatorische Familienfoto

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Alles anzeigenMehr Material vom Strand! Es war eine Hammertolle Tour.
Der Strand ist zum Schutz der brütenden Vogel teilweise abgesperrt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Pablo, pose mal vor dem Holz!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und dann findet Herrchen diesen HAMMERTOLLEN Schilfstock

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Strandportrait

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Pablo nutzte die Zeit, um eine wertvolle Holzsammlung anzulegen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Blick auf die flachen Wasserbereiche, wo man die Wasservögel beobachten kann.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und vorerst abschließend...Unsere Spuren im Sand.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Seien Sie gespannt auf mehr und schalten Sie morgen wieder ein!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das sind tolle Urlaubsfotos, die richtig Lust auf diese Gegend machen (ist mir aber zu weit
und dann Spanien mit 3 großen Hunden....)
deshalb danke fürs Teilhaben lassen
-
Wir wollen uns vergrößern, von T3 auf Fiat Ducato Maxi L5 H2.
Allerdings muss zuerst noch der Bulli verkauft werden!
Und das fällt echt schwer!LG
L5
Wollt ihr Wohnzimmer und Sprudelbad mit einbauen?

Der ist mega lang! Wenn du H3 nimmst, kannst du doppelstöckig ausbauen

-
@Maizy
Danke für die tollen Fotos!
Ich habe gestern die erste Runde Ringkampf mit Armaflex hinter mich gebracht
Super toll das Zeugs, lässt sich gut schneiden etc. Aber wenn ich das hinter die schei**-Streben der Seitenwand kleben musste hats erstmal überall anders dran geklebt. Ich hab einfach zu wenig Geduld für sowas
Aber hey, nur noch 3.75m Boden und irgendwas um die 5m Dach. Männe hat sich kaputt gelacht 
-
L5
Ja stimmt der ist schon groß! Wenn man drin steht aber gar nicht mehr sooo groß! 
Wohnzimmer ja
Sprudelbad, nö. Ein Klo tut's auch! Obwohl...so ein Blubber im Bus... 
Wir haben echt lange hin und her überlegt, welcher Kastenwagen es sein soll. Fakt ist, wir haben jetzt 15 Jahre jedesmal umgebaut, Bett aufgeklappt, Bett wieder zusammen, Dach hoch, Dach zu....Gepäck von hinten nach vorne und wieder zurück....
Jetzt soll hinten quer ein Festbett rein mit feiner Matratze (weil Rücken), eine Sitzgelegenheit plus Tisch (die als Drittbett zu gebrauchen ist), kleine Küche und Pipibox.... Da sind die 4,07m gleich zugebaut!Das mit den 3,5 t wird nur echt knifflig!

-
-
-
@ilaliebe
Du machst mir ja Hoffnung
Auf den Boden freu ich mich eigentlich am Meisten, da brauchts nur Stücke ohne doofen Ausschnitt
Haben die selbstklebende Variante hier.Und soeben hab ich den Stoff bestellt, mit dem wir die Seitenpanele und den vordersten Teil des Himmels (über Fahrer und Beifahrer) bezogen haben möchten. Gleichzeitig sollten damit alle Kunststoffverkleidungen beklebt werden. Aber das gibt sooooviel Verschnitt, wahrscheinlich reicht es nicht. Eventuell sprayen wir die Kunststoffverkleidungen (Fenster-Umrahmungen) einfach mit einer Farbe die passt an...ginge schneller und einfacher

-
Ne, wenn du selbstklebendes hast wird’s glaub nicht so schlimm. Ich hab mich, wegen der besseren Haltbarkeit für die Variante mit Kontaktkleber entschieden, und das ist echt ne ziemliche Plage. Und stinkt

Wobei, am schlimmsten ist echt das Noverox

-
Das mit den 3,5 t wird nur echt knifflig!

Das denke ich auch.
Würde die Möglichkeit zur Auflastung dann gleich mit einplanen.Ein schönes Projekt
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg dabei 
-
L5

6,36m ist gar nicht so lang. Die Grösse hat unser Kasten auch, nur dass er fertig ausgebaut ist zum Wohnmobil
. Lässt sich echt gut fahren. Mitten in die Stadt muss man damit nicht, da ungünstig zum parken, aber als WoMo-Nutzung fährt man eh lieber um Grossstädte herum.
Ja stimmt der ist schon groß! Wenn man drin steht aber gar nicht mehr sooo groß! 
Wohnzimmer ja
Sprudelbad, nö. Ein Klo tut's auch! Obwohl...so ein Blubber im Bus... 
Wir haben echt lange hin und her überlegt, welcher Kastenwagen es sein soll. Fakt ist, wir haben jetzt 15 Jahre jedesmal umgebaut, Bett aufgeklappt, Bett wieder zusammen, Dach hoch, Dach zu....Gepäck von hinten nach vorne und wieder zurück....
Jetzt soll hinten quer ein Festbett rein mit feiner Matratze (weil Rücken), eine Sitzgelegenheit plus Tisch (die als Drittbett zu gebrauchen ist), kleine Küche und Pipibox.... Da sind die 4,07m gleich zugebaut!Das mit den 3,5 t wird nur echt knifflig!

Wir haben beim Kauf auch sehr aufs Gewicht geachtet. Sind zu zweit und haben hin- und wieder einen grossen Hund dabei und da passt es gewichtstechnisch ganz gut. Wir bleiben voll beladen und alle Tanks voll, für 14Tage Urlaub, unter 3.500kg.
Das was ihr vom Einbau her vorhabt, sollte vom Gewicht gut passen. In unserem ist ja wirklich alles drin, inkl. zweiter Batterie, Solar auf dem Dach, Dusche, WC, extra grosser 120l Benzintank, 100l Wassertank, viele Schränke/Schubladen, Einstiegstreppe, Markise, 185x190 Bettfläche, Tisch & Dinette, etc. und trotzdem bleiben wir unter 3.500kg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!