Der Hund als Modeaccessoire- Hund oder Püppchen

• Weil hier mit chemischen Mitteln gearbeitet werden welche zum Beispiel auch die Fell Qualität zerstören.Zudem... (Ich setze mich vllt in die nesseln aber ) ein rosa Hund wird von Artgenossen nicht unbedingt als solcher wahrgenommen... denke ich mir mal...

Da gibt es doch bestimmt auch was natürliches oder? :D (ich hab keine Ahnung von sowas).
    Hunde gibt es doch in so vielen Färbungen... rosa oder apricot? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Einen Unterschied macht...

• Ganz schlimm finde ich, dass es seit einiger Zeit die Jagdhundrassen sind..... Kleiner Münsterländer als Familienhund....
    Viszla und Weimaraner als Gassibegleitung...

Den Trend gibt es leider schon recht lange - der schnittige Jagdhund passt ja super zum schnittigen Auto! Dass er dann rumspinnt und "Macken" hat liegt dann halt an der Rasse, die sind halt so.... :/

Die Vischels sind schon lange zum Modehund verkommen, ein Jäger rührt die wenn überhaupt nur noch aus echten Leistungslinien an. Der Trend hat aber den Höhepunkt überschritten, man sieht sie weniger. Neurotische Setter haben wir aber noch einige hier. :( :

• Ja, die Setter hat es hier auch noch zum Teil.... :/

Ich kenne keinen Jäger hier in meiner Umgebung mit Viszlas.

Labrador, Münsterländer, Niederlaufhunde, Dackel, Terrier. Das sind hier die typischen Jagdhunde.

Das gleiche geht mir aber auch bei den ganzen Windhundrassen durch den Kopf. Egal ob der Barsoi vom Züchter, oder der Greyhound aus dem Tierschutz. Und natürlich alle anderen Windigen.

Das sind Rassen, die gehen mit meiner Vorstellung von Haltung eines Hundes nicht konform. Da mein Ziel immer ist, das Hundi frei laufen darf.
    Mir tat es schon bei Arashi weh, dass er sehr oft an der Schlepp oder Flexi war. Aber er konnte auch zu 30% ca. frei laufen.
    Deswegen weiss ich ja auch, dass mir keine Shibse mehr ins Haus kommt.... Auch wenn sie einen genialen Charakter haben.
    Ach ja, leider auch eine Rasse die zur Moderasse verkommt.... :/

• @Mia1996 Da bin ich überfragt. Da muss ein anderer antworten.
    Aber ich persönlich finde es nicht natürlich, wie auch lackierte Nägel.
    Aber meine persönliche Meinung

Klar ist es nicht natürlich. Die Frage ist, wo setzt man die Grenze? Bei den Nägeln? Der Friseur? Der angezüchteten Felllänge? Solange es den Hund nicht stört, kann man von mir aus machen was man will. Was wir als "nicht natürlich" anssehen, ist ja kein allgemein gültiger Maßstab und definitiv kein Anzeichen für die Lebensqualität eines Hundes. Ich denke der top gestylte Pudel, der toben und spielen darf und seinen Menschen überall hin begleiten kann, ist glücklicher als der "natürliche" Hofhund, der sein Leben im Zwinger verbringt.

• @oregano Das waren nur Beispiele.
    Du findest es hübsch, den Hund stört es nicht. Und Hund darf auch Hund sein und du wirst seinem Charakter und Anforderungen gerecht. Ihr seid glücklich.
    Ist doch alles prima.

Schlimmer fände ich jetzt wenn er rosa eingefärbt wäre.

Und selbst das wäre dem Hund sowas von egal...

Ich merke ja auch öfter mal wie Fremde über uns denken. Da zählen nur Momentaufnahmen. Geh ich ordentlich angezogen mit zwei, manchmal drei sauberen weißen Großpudeljungs zur Arbeit darf ich mir hinter meinem Rücken oder wahlweise auch sehr aggressiv und direkt anhören was für arme Hunde ich hätte und dass die sicher nie von der Leine kommen. Komme ich hingegen selbst echt bematscht mit drei Dreckschweinen vom Gassigang wird nach dem Tierschutz gerufen, 3x wollte man wirklich wirklich die Polizei rufen. Das erste Mal weil ich im Regen auf einem öffentlichen Platz mit Andiamo Fussarbeit trainiert habe, das 2. x weil meine armen Pudel im Hochsommer dreimal täglich beim Baden im See gesichtet wurden und das 3. mal weil sie klettenbehangen neben mir am Rad nach Hause tapperten.
    Und wenn wir in irgendeinem Hundeportverein noch nicht bekannt sind wird natürlich auch erstmal geglotz und gelästert- bis sie dann sehen wie sie arbeiten. Zack ist Ruhe.

Ganz ehrlich mir ist es sowas von egal was die Leute denken. Wer Interesse an uns hat fragt warum und wieso sie so aussehen wie sie aussehen und wer nicht tangiert mich nur sehr peripher.

Klar ist es auch mal cool, die Jungs zum Beispiel zum Pferderennen mal etwas aufzubrezeln und dann etwas zu flanieren. Dauert irgendwie 2 Minuten an, dann haben wir Freunde entdeckt und lungern wie immer im Dreck rum.

• Süßer Thread... beim durchlesen merke ich gerade mal wieder, wie scheiß egal mir andere Meinungen bzgl meiner Hundehaltung sind.
    Wieso regt man sich über Leute auf, deren Hunde schicke und zu Frauchens Tasche farblich korrespondierende Halsbänder tragen - Neid?!

Gez ich, die ihren Modehund der 90er Jahre, dem sein zu meinem Mantel farblich passenden Regenmantel vorzüglich steht, vor zwei Monaten noch mit ins Sterne-Restaurant genommen hat :hust:

• 3x der Gleiche Hund:

Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://flic.kr/p/NeEXAh by https://www.flickr.com/photos/145750625@N03/

Externer Inhalt c2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://flic.kr/p/N5CLBB by https://www.flickr.com/photos/145750625@N03/, auf Flickr

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
  • @Lockenwolf Wahnsinn.
    Sowohl die Bilder als auch dass:

Komme ich hingegen selbst echt bematscht mit drei Dreckschweinen vom Gassigang wird nach dem Tierschutz gerufen, 3x wollte man wirklich wirklich die Polizei rufen. Das erste Mal weil ich im Regen auf einem öffentlichen Platz mit Andiamo Fussarbeit trainiert habe, das 2. x weil meine armen Pudel im Hochsommer dreimal täglich beim Baden im See gesichtet wurden und das 3. mal weil sie klettenbehangen neben mir am Rad nach Hause tapperten.
    Und wenn wir in irgendeinem Hundeportverein noch nicht bekannt sind wird natürlich auch erstmal geglotz und gelästert- bis sie dann sehen wie sie arbeiten. Zack ist Ruhe.

Ganz ehrlich mir ist es sowas von egal was die Leute denken. Wer Interesse an uns hat fragt warum und wieso sie so aussehen wie sie aussehen und wer nicht tangiert mich nur sehr peripher.

Klar ist es auch mal cool, die Jungs zum Beispiel zum Pferderennen mal etwas aufzubrezeln und dann etwas zu flanieren. Dauert irgendwie 2 Minuten an, dann haben wir Freunde entdeckt und lungern wie immer im Dreck rum.

• Gez ich, die ihren Modehund der 90er Jahre, dem sein zu meinem Mantel farblich passenden Regenmantel vorzüglich steht, vor zwei Monaten noch mit ins Sterne-Restaurant genommen hat :hust:

Na du hast ja auch den Seniorenterrier. :p :lachtot:

Hach.... ich liebe Klischees.... :ugly: |) :pfeif: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!