Marotten eurer Hunde???

• Mein Dobermann hat einige Marotten:

1. Er macht im Stehen. Ja, ist wirklich so. Er geht mit den Vorderpfoten an einen Baum und sucht Halt und dann macht er. Urinieren geht normal, aber Stuhlgang muß im Stehen sein - außer es ist kein Baum da. Die Leute lachen sich immer tod.

2. Wenn er abends mit meinem Freund nach Hause kommt ist es das Größe in die Küche zu rennen und die Katzenschälchen auszulecken und dann rum zu tragen.

3. Wenn ich koche, liegt er generell vor der Küche und beobachtet mich. Er will mal Koch werden! Aber wehe ich nehme Teller und Besteck in die Hand - dann rennt er ins Wohnzimmer auf seinen Platz. Damit will er nix zu tun haben. Ist halt ein Pascha.

4. Bei jedem Gummispielzeug machen wir die Quitschen raus. Aber wehe ich laße sie mal drin, dann wird gequitscht bis der Arzt kommt.

5. Wenn es ihm stinklangweilig ist, setzt er sich auf die Couch (auf seinen Platz) und beißt sich in die Beine. Also nur leicht - so ne Art "Fangen spielen mit den eigenen Beinen".

6. Er hat mehrere Bälle, aber nur die gelben Bälle mag er und für die macht er wirklich alles. Wenn ich versehendlich einen solchen Ball auf einen Hochsitz schmeisse, rennt der hoch - aber nicht mehr runter. Bekomm mal einen 37kg schweren und 72cm großen Hund da wieder runter! Es gibt nix was ihn aufhalten könnte - auch die größe Mauer geht da, wenn sein Ball dort liegt.

Eigentlich besteht mein Süßer nur aus Macken, aber deswegen liebe ich ihn ja so arg.

• Oh, Marotten:

Unser Husky liebte rotes Plastik! Mein Bistro-Besteck mit den roten Griffen mochte er besonders gerne. Ich habe noch ein bißchen was davon, aber ehrlich, möchtet Ihr ein Besteck mit angeknabberten Griffen benutzen? Mein Wecker hatte für die Schlummertaste oben einen schönen roten Knopf...Die Betonung liegt auf "hatte"!

Wenn ich vergaß, im Sommer die Füßlinge aus meinen Schuhen zu nehmen, wurden sie sofort gefressen.

Wenn ich von der Arbeit kam und Auli schlief, hat er höchstens mal den Kopf gehoben und gewedelt. Kam dann eine Stunde später mein Mann nach Hause, kam Auli zu mir und musste unbedingt irgendwo an mir lecken. Hatte ich Strümpfe an, tats auch mal statt den Füßen der Unterarm oder der Ellbogen.

Wenn bei uns im Auto jemand auf dem Rücksitz mitfuhr, hat Auli ihm auf jeden Fall ins Ohr gerülpst.

Samstags und Sonntags wurden wir geweckt, und Auli bellte und jaulte solange, bis ich einen Fuß zum "ablecken" unter der Decke raus streckte. Manchmal sprang er ins Bett und versuchte, einen Fuß "aus zu graben"....

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, aber bei 3 Hunden kommt da etliches zusammen!

Gruß
    hamster

• Zitat

Mein Dobermann hat einige Marotten:

1. Er macht im Stehen. Ja, ist wirklich so. Er geht mit den Vorderpfoten an einen Baum und sucht Halt und dann macht er. Urinieren geht normal, aber Stuhlgang muß im Stehen sein - außer es ist kein Baum da. Die Leute lachen sich immer tod.

BRÜLLER :lol: :lol: :lol: Kannst Du da bitte bitte bitte mal n Foto von machen???? Ja? Ja? Ja? :flehan:
    Das muss göttlich aussehen *g*

Unser Pudelmischling damals, der hat sich zum Kacken immer auf die Vorderpfoten gestellt und den Hintern in der Luft balanciert....
    Einmal, da waren wir in ner angeregten Unterhaltung, hat er dabei an nen Autoreifen gekackt... da hing die Wurst dann oben so halb in der Felge drin... sah urkomisch aus *schäm*

Stanley hat neuerdings die Macke, seit er sich ans Laminat im Wohnzimmer gewöhnt hat, da einen Rodeoreiten zu veranstalten - wir wissen zwar noch nicht, WER ihn da reitet aber nun gut *g* - er findet das total geil, wie auf ein aufgebrauster Rodeogaul durch Wohnzimmer zu galoppeln und dabei n Heidenkrach mit den Pfoten aufm Laminat zu machen *gacker* Sieht königlich aus, leider hab ich da nie die Cam zur Hand ;)

• Marotten hat Grobi auch ...

1. er will ständig unsere Socken von den Füßen ziehen ...

2. er liebt Haargummis, die er von den Haaren ziehen will ...

3. er steckt seinen Kopf, beim kuscheln, immer in eine dunkle ecke ...

Gruß Jan , der auch seine Marotten hat

• Ich habe es schon mal fotografiert, weiß aber nicht wie ich das Bild vom Handy auf den PC laden kann - werd´s probieren.

Ach ja, noch zwei Macken:
    Wenn er getrunken hat, sucht er eine menschliche Serviette und scheckt einem immer den Unterarm.

Wenn er Sonntags wach wird und wir schlafen noch, dann gähnt er so laut und lange bis wir wach sind. Das gemeine ist, wir können ihm ja nicht das Gähnen verbieten.

• Hab auch zwei so Heldinnen :)

Nora:

Sie muss IMMER ein Kopfkissen haben, ob spielzeug, schuh, handtuch egal was

Sobald weisse Hunde im tv sind, fängt sie an zu jaulen, wenn sie draussen einen sieht, ist sie ganz "normal"

ach ja und wenn ich meine Meerschweinchen füttere, wird das futter immer zuerst von ihr vorgekostet, sonst geht gar nichts :)

Pipa

ALLE Blätter auf dem Boden gehören ihr und ich meine wirklich alle :)

Ihr lieblingsschlafplatz sind meine Füsse

Und ihr spiegelbild ihr grösster feind :)

• Marotten? Ja, da hat Mara so einige:

Wassernapf - wird mit den Vorderpfoten sofort
    ausgepaddelt, sobald ein anderer Hund ihm zu Nahe kommt,
    also Wassserneid

Nach dem Fressen - wird erstmal ausgiebig die Schnauze
    auf dem Stubenteppich geputzt

Baden - hinterher wird wie eine wilde Hummel durch das
    Haus geflitzt, dann werden alle herumliegenden Stoffteile (egal ob
    T-Shirt, Handtuch, Wolldecke) zu Nestern zusammengerauft, dann
    nochmal wie wild herumgehüpft, um dann irgendwann völlig erschöpft
    auf eines der Nester zusammenzubrechen.

Haarspraydeckel - absolutes Lieblingsspielzeug. Die Teile
    sind so schön leicht, dass sie die in die Luft schmeißt, dann hüpfen
    sie noch so toll auf den Fliesen und dann das ganze von vorne.

• Lustiga Marotten haben eure Wufis ja alle!

Monty hüpft immer in die Wäschetruhe - ja er hüpft, 20 cm Hund hoppst in die etwa 1 Meter hohe Truhe (ehemalige Futterbox) und krabbelt dann irgendwie wieder raus.
    Aus der Truhe klaut er dann die Socken und (iiiieeeh) auch unsere Schlüppis.... Die rauft er dann herum und läuft dann mit meiner Unterhose überm Kopf durchs ganze Haus... WENN DAS MAL JEMAND SIEHT!!!
    Ausserdem läuft unser Hund nachm pinkeln gern ein, zwei Meter im Handstand...
    Und er sitzt gern auf der Fensterbank und schaut hinaus...

• Zitat

Ich glaube das kann man auch als Marotte bezeichnen:

Benni wartet regelrecht morgens darauf das ich das Rollo hochziehe und das Fenster aufschiebe.

Generell ist er ein sehr neugieriger Hund und schaut am liebsten raus und beobachtet die Leute.

Hi :hallo: ,

hier sind wohl zwei Seelenverwandte:

Fenstergucker.

He! Da ist was los.

Das muss ich mir mal genauer angucken!

liebe Grüsse ... Patrick :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!